|
You last visited: Today at 00:50
Advertisement
PC geht ohne Warnung aus!
Discussion on PC geht ohne Warnung aus! within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.
07/29/2013, 17:53
|
|
elite*gold: 100
Received Thanks: 224
|
PC geht ohne Warnung aus!
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem PC: Er geht nähmlich einfach so ohne warnung aus, und versucht neuzustarten (oft wiederhohlt er dies 3-5x) Dann geht er garnicht mehr an, der Lüfter geht dann immerwieder an und aus und der Start Knopf flackert. Ich habe außerdem ab und zu noch einen Bluescreen aber dass ist nicht das größere Problem.
Ich habe dies erst seit einbau neuer Hardware:
Prozessor: AMD Phenom II X4 965 Black Edition
Mainboard: Gigabyte GA-970A-UD3
Grafikkarte: AMD Radeon 6950
Betriegssystem: Windows 7 Home Premium
Hoffe mir kann jemand helfen, ich hab so dass gefühl das die Festplatte schrott ist. Keine Ahnung warum...
MfG Rexidexi
|
|
|
07/29/2013, 18:11
|
|
elite*gold: 45
Received Thanks: 284
|
Nach wieviel Minuten geht der Pc ca aus ?
|
|
|
07/29/2013, 18:27
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 700
|
Also, nach einem Virus hört es sich nicht unbedingt an.
Ich glaube auch das da etwas kaputt ist.
|
|
|
07/29/2013, 18:29
|
|
elite*gold: 28
Received Thanks: 124
|
Wenn der PC mal wieder angeschaltet ist, dann überprüfe mal die Temperaturen.
|
|
|
07/29/2013, 19:09
|
|
|
Die Temps. sind sehr hoch (normal 50-50 Grad)
Er geht unregelmäßig aus. Er läuft ja momentan, aber in 2 sekunden zb. kann er auch einfach ausgehen. Ist total unregelmäßig.
|
|
|
07/29/2013, 19:11
|
|
elite*gold: 30
Received Thanks: 197
|
Hey,
mal versucht das ganze Gehäuse auszusaugen und von Staub und Flusen zu befreien?
Wirkt manchmal wunder.
Denke nämlich, das es grundlegend wegen dem Lüfter ist.
|
|
|
07/29/2013, 19:33
|
|
elite*gold: 28
Received Thanks: 124
|
Keinen Staubsauber verwenden.
|
|
|
07/29/2013, 21:09
|
|
|
Nop, hab ich nicht, ich habe aber des öfteren schon sauber gemacht, gibts irgendwelche tipps dass gehäuse mal sauber zu machen ohne alles rauszubauen?
|
|
|
07/29/2013, 21:17
|
|
elite*gold: 16
Received Thanks: 61
|
Heyho,
ich denke ich hatte mal das selbe Problem, ein Hardware defekt ist nicht auszuschließen.
Bei mir war es immer so das er unregelmäßig einfach ausging und von alleine neustartete.
Dies hat er immer so dann meistens ca. 1-5 mal versucht.
Irgendwann gings mir so auf den Geist das ich jedes Hardware Teil einzeln gecheckt habe.
RAM war okay, CPU war okay, Grafikkarte war okay, Festplatten waren Okay ich dachte das kann ja wohl nich war sein lol.
Letztenendes war es mein neues Netzteil welches nen Spannungsproblem hatte, es war schon defekt bevor ich es auspackte rofl.
Nun zurückgebracht, neues bekommen und tada mein Rechner ging wieder ohne zu murren.
Von daher gehe ich davon aus das dein PC auch irgendwo Spannungsprobleme hast, wenn du fähig genug sein solltest das Professionell zu prüfen rate ich dir das zu tun, ansonsten wird das jeder PC Spezialist in deiner Nähe übernehmen.
Eventuell hast du ja noch Hardware bei dir rumffliegen die du nach und nach tauschen kannst um es zu prüfen.
So lange Rede, kurzer Sinn:
Prüf deine Hardware bzw. die Spannungen, ich rechne mit dem Netzteil.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Mit freundlichem Gruß
Blackshoa
|
|
|
07/29/2013, 22:40
|
|
|
Dachte ich mir irgendwie schon, da irgendeine "Weißepaste" dort drin ist.
Vielen Dank!
€: Ich müsste mir sicher sein, bevor ich mir ein neues Netzteil kaufe, da meins sehr teuer war (750 Watt)
Gibts einen weg das zu prüfen? Und: Es gab bis jetzt zwei Phasen von bis zu 2 Wochen wo alles perfekt ging (ausgenommen 1-3 Bluescreens).
|
|
|
07/30/2013, 08:37
|
|
|
Naja der einfachste Weg wäre wenn du ein Ersatzgerät da hast, einfach tauschen und gucken was passiert.
Für das andere brauchst du ein passendes Messgeröt und einpaar Grundkenntnisse, ich pack dir mal 2 Links dazu die dir evt. helfen könnten.
-
-
Es kann aberauch gut sein das die Spannungen deines Netzteiles okay sind, die andere verbaute Hardware aber ncht damit zufriede ist oder aber die Ströme nicht richtig zugewiesen sind/werden.
Mit freundlichem Gruß
Blackshoa
|
|
|
07/30/2013, 14:16
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Blackshoa
Naja der einfachste Weg wäre wenn du ein Ersatzgerät da hast, einfach tauschen und gucken was passiert.
Für das andere brauchst du ein passendes Messgeröt und einpaar Grundkenntnisse, ich pack dir mal 2 Links dazu die dir evt. helfen könnten.
-
-
Es kann aberauch gut sein das die Spannungen deines Netzteiles okay sind, die andere verbaute Hardware aber ncht damit zufriede ist oder aber die Ströme nicht richtig zugewiesen sind/werden.
Mit freundlichem Gruß
Blackshoa
|
Danke
Ich hab mich entschlossen, ein neues Gehäuse und ein neues Netzteil zu kaufen, und mein System dann neu aufzusetzen! Irgendwelche Vorschläge für ein billiges Netzteil bzw. Gehäuse mit viel Kühlleistung?
Jetziges netzteil hat 750 Watt sollte so ungefähr in dem Bereich sein.
P.S. ersatz netzteil hab ich leider nicht... deswegen muss ich einfach hoffen.
|
|
|
07/30/2013, 15:24
|
|
|
Kommt halt drauf an wie viel Geld du ausgeben willst, ich kann dir eigentlich kein Netzteil empfehlen was bei unter 70€ liegt, habe mit den "billigen" persönlich nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Momentan benutze ich das: "Enermax EPM750AWT Platimax", liegt allerdings bei ca. 170€
Es hat mich aber in keinster Weise enttäuscht.
Davor hab ich das "OCZ ZS750W" Netzteil benutzt mit dem ich auch sehr zufrieden war.
Am besten schaust du mal bei Alternate welche an schaust dir die Bewertungen an und kannst ja dann mal schauen, wie Günstig du eines bekommen kannst.
Zur Kühlung ansich kann ich dir nur sagen, kauf dir vernünftige Lüfter am besten Silent.
Bring diese an den vorgesehenen Stellen an deinem Gehäuse an und das sollte schon fast ausreichen.
Mein Gehäuse ist nahezu offen ich hab 7 einzelne Lüfter verbaut die sehr sehr gut zirkulieren.
Und dank meiner Lüftersteuerung kann ich diese nahe unhörbar drehen lassen.
Jetzt selbst bei den heißen Tagen kam mein PC kaum auf 31 Grad^^
An normalen Tagen lieg ich bei knapp 20 was für mich wirklich ein sehr guter Wert ist.
Mein Gehäuse:
Nicht jedermanns Geschmack, aber ich bin sehr zufrieden damit.
Mit freundlichem Gruß
Blackshoa
|
|
|
07/30/2013, 15:53
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Blackshoa
Kommt halt drauf an wie viel Geld du ausgeben willst, ich kann dir eigentlich kein Netzteil empfehlen was bei unter 70€ liegt, habe mit den "billigen" persönlich nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Momentan benutze ich das: "Enermax EPM750AWT Platimax", liegt allerdings bei ca. 170€
Es hat mich aber in keinster Weise enttäuscht.
Davor hab ich das "OCZ ZS750W" Netzteil benutzt mit dem ich auch sehr zufrieden war.
Am besten schaust du mal bei Alternate welche an schaust dir die Bewertungen an und kannst ja dann mal schauen, wie Günstig du eines bekommen kannst.
Zur Kühlung ansich kann ich dir nur sagen, kauf dir vernünftige Lüfter am besten Silent.
Bring diese an den vorgesehenen Stellen an deinem Gehäuse an und das sollte schon fast ausreichen.
Mein Gehäuse ist nahezu offen ich hab 7 einzelne Lüfter verbaut die sehr sehr gut zirkulieren.
Und dank meiner Lüftersteuerung kann ich diese nahe unhörbar drehen lassen.
Jetzt selbst bei den heißen Tagen kam mein PC kaum auf 31 Grad^^
An normalen Tagen lieg ich bei knapp 20 was für mich wirklich ein sehr guter Wert ist.
Mein Gehäuse:
Nicht jedermanns Geschmack, aber ich bin sehr zufrieden damit.
Mit freundlichem Gruß
Blackshoa
|
Danke! Kannst du mir einen guten Lüfter empfehlen? Mein CPU wird nähmlich bis zu 87 Grad heiß ... bei BF3.
|
|
|
07/30/2013, 16:18
|
|
|
Lol 87 Grad wtf? xD
Also ich benutze zurzeit den "Akasa Venom Voodoo"
Hat mich optisch einfach überzeugt und da hab ich ihn gekauft xD
Von der Kühl Leistung her auch genial meine CPU kommt eigentlich selbst bei höchstleistung kaum auf 60 Grad.
In der Regel lieg ich bei 40-55 im normal Betrieb.
|
|
|
 |