|
You last visited: Today at 21:50
Advertisement
Problem mit Minecraft + PC Setup :) HILFE
Discussion on Problem mit Minecraft + PC Setup :) HILFE within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.
07/21/2013, 00:48
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 1,487
|
Ein X6 ist für die genannten Spiele völlig sinnlos und ein neues Board ist [size+3]GELDVERSCHWENDUNG³[/size].
Für den Preis eines neuen Boards bekommst du locker eine Grafikkarte, die besser wäre.
Und ein so kleiner Leistungsschub ist es einfach nicht wert.
|
|
|
07/21/2013, 00:50
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 0
|
Naja , wie gesagt mri bleibt im Prinzip nichts anderes übrig.
Nur eine GraKa bringt 0 weil sie ausgebremst wird.
Also bleibt ja nur die neue CPU + mehr Ram und der Int. GPU vom Mainboard oder eine APU wobei ich nicht weiß ob diese sich lohnt da ich mir sowieso noch eine Externe holen werde.
EDIT: Wenn du willst können wir bei Skype weiter schreiben , mein Name ist der selbige wie hier. ( Oder auch Der Schmelli )
Könnte ich nicht auch einfach das Board behalten den Phenom II X4 945 + eine HD 7770 holen ? und einfach den RAM nachkaufen ?
Denn X4 945 + Hd 7770 liegen auch noch im Preisbereich
|
|
|
07/21/2013, 01:53
|
|
elite*gold: 424
Received Thanks: 903
|
Das board ist nicht das gelbe vom ei,Ohne biosupdate wird andere cpu kaum laufen.
Neues bord sowie andere cpu wäre wirtschaftlicher,als diese platform weiter zu nutzen.Eventuell wird noch ein qanderes netzteil fällig.
|
|
|
07/21/2013, 02:18
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Verleihnix
Das board ist nicht das gelbe vom ei,Ohne biosupdate wird andere cpu kaum laufen.
Neues bord sowie andere cpu wäre wirtschaftlicher,als diese platform weiter zu nutzen.Eventuell wird noch ein qanderes netzteil fällig.
|
Welche Plattform kann man mit 100-150€ denn erdenken?
AM2+/AM3 stünde mit dem derzeitigen Board zur Verfügung, AM3+ ist kaum sinnvoller als AM3.
Blieben noch Intels 1155 und 1150 übrig. Und selbst eine Core i5-CPU liegt, selbst ohne Board, nicht im preislichen Rahmen. Ein Core i3 ist im Vergleich zu einer neuen CPU für das derzeitige Board auch das Geld nicht wert.
Es spricht nichts gegen dieses Board, solange man nicht auf die Idee kommt, zu übertakten. Argumente dagegen eventuell begründen.
Viel Mehrleistung ist auch nicht gewünscht btw. notwendig.
|
|
|
07/21/2013, 02:18
|
|
elite*gold: 139
Received Thanks: 128
|
Schnapp dir ein FM2 Board und einen AMD A8-5600K und du bist erstmal bedient... 
Die CPU hat eine Int. APU mit bis zu 4 GB womit du Minecraft locker packst.
|
|
|
07/21/2013, 11:06
|
|
|
Auch wenn ich ein bisschen verwirrt bin da hier viele Sachen durch den Raum geworfen werden.
Kyato ?
Ist es denn Lohnend wenn ich mir eine APU hole und einfach Später noch eine Externe GPU.
Und wie ist die CPU bei Spielen ?6
|
|
|
07/21/2013, 15:30
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Orgia98
Auch wenn ich ein bisschen verwirrt bin da hier viele Sachen durch den Raum geworfen werden.
Kyato ?
Ist es denn Lohnend wenn ich mir eine APU hole und einfach Später noch eine Externe GPU.
Und wie ist die CPU bei Spielen ?6
|
Warum solltest du dir dann später noch eine externe GPU dazustecken wollen?
APU+passendes Board+passender RAM: ab 210€
Das kommt teuerer als einfach jetzt noch zusätzlich eine Grafikkarte dazuzunehmen..
|
|
|
07/21/2013, 15:32
|
|
Received Thanks: 7
|
Warum neukaufen ?
Man kann doch erstmal andere Methoden ausprobieren bevor man sich neue Sachen zulegt.
Ich würde sagen, beende während du Minecraft spielst alle Hintergrundprogramme
Lade dir OptiFine runter und stelle die Sichtweite auf Minimal und die Fps auf MaxFps
OptiFine bietet dann noch viele weitere Grafikeinstellungen an, ich würde erstmal alles auf Off stellen und die Fps mal beobachten.
Edit: hab was falsch verstanden, streicht den ersten satz
|
|
|
07/21/2013, 17:51
|
|
|
Lasch wie gesagt ich habe das Gefühl ihr versteht nicht was ich euch Frage.
Ich will mir eine APU nur holen um die 4 Monate schon zocken zu können , Ende des Jahres dann ne GTX 660 oder sowas in der Art. Un dnächstes Jahr dann neues Mainboard + i5 odersowas ( Also Intel ).
Könnte aber auch genauso gut einfach nen neues Mainboard mit Int. Graka und neuen Prozessor denn alles ist besser als GeForce 7025.
Rein Theorethisch könnt ich mir trotzdem ne Externe einbauen zu der APU
Außerdem wären beide Probleme gelöst. ich hätte einen Um längen besseren Prozessor + eine viel bessere GPU.
Problem Solved.
Und dann besorge ich mir halt Ende des Jahres eine Externe GPU. Und nächstes Jahr neues Board + CPU von Intel.
|
|
|
07/21/2013, 18:07
|
|
|
Dann kannst dir auch einfach nur ein Board + RAM + CPU von Intel holen..
Ich verstehe nicht, wo das Problem ist, einfach etwas länger zu warten, bis man mal genug Geld hat, damit sich ein Upgrade überhaupt lohnt.
|
|
|
07/21/2013, 18:30
|
|
elite*gold: 9
Received Thanks: 371
|
Schau erstmal folgendes nach bevor du dir nen neuen cpu andrehen lässt:
-hast du in anderen spielen auch lags?
-überprüfe, ob spiele standartmässig mit der amd karte und nicht der mb gestartet werden
-weise minecraft mehr ram zu (google einfach)
Mfg
|
|
|
07/21/2013, 19:05
|
|
|
Ich kann sogut wie keine Spiele vernünftig spielen.
ALLES schon versucht.
Ich habe mich entschieden mir einfach eine APU zu holen
Und Ende des Jahres eine neue GraKa.
Lasch anscheinend ist es sinnlos mit dir zu diskutieren. Ich blicke langsam sowieso nichtmehr durch. Bis jetzt wurden immernoch keiner meiner Frage konkret beantwortet.
Der eine Platzt mit dem und dem rein der andere meint das und das ^^.
EDIT: Lasch , ich besitze einen Athlon 64 7850. Und eine Geforce 7025.
Da lohnt sich alles. Es ist einfach ranzig dieses Setup deswegen Grade ich UP.
Naja :P Also werde ich mir nun einen A8-5600K zulegen.
Ende des Jahres dann eine GTX 660/Ti
Nächstes Jahr dann einen Guten Intel CPU mit allem drum und dran
Und ein A8 sollte mir genug Perf. für Minecraft und die oben gezählten Spiele reichen
|
|
|
07/21/2013, 19:14
|
|
|
ES IST VÖLLIG SINNLOS JETZT EINE APU ZU HOLEN WENN DU DIR NÄCHSTES JAHR WIEDER NE NEUE CPU HOLEN WILLST UND DIE GRAFIKKARTE AUCH NOCH DAZU.
Kauf dir einfach ne Intel-CPU mit integrierte Grafik, die CPU bleibt dann für die nächsten Jahre schnell genug.
Egal, was du vorhast, es ist dein Geld, wusste nicht, dass du soviel Geld hast, um dir alles doppelt zuzulegen.
|
|
|
07/21/2013, 19:33
|
|
|
Kann auch sein das ich mir erst in 2 Jahren oderso einen neuen CPU hole
Denn 4x3.6GHz sollte schnell genug sein  Für die meisten Spiele
Eine neue GraKa will ich mir dennoch kaufen
Wo liegt jetzt das Problem ?
Ein i3 ist für die nächsten Jahren nichtmehr das Beste oder etwa doch ?
EDIT: Zum Geld zum alles doppelt kaufen. Naja innerhalb von 1-2 Jahren ist es nicht schwer 200-250€ zusammen zu kratzen ^^.
|
|
|