Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 01:53

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Problem mit dem Wlan Stick

Discussion on Problem mit dem Wlan Stick within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1

 
Ramosh's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 536
Received Thanks: 149
Problem mit dem Wlan Stick

Hallo,

Es geht darum das ich nach dem ich nun von Win 8 wieder auf Win 7 umgestiegen bin mein Wlan Stick nicht mehr funktioniert. Es wird mir nicht 1 einziges Netzwerk angezeigt, obwohl hier im Haus um die 10 sichtbar sind.
Der Stick wird zwar erkannt aber es werden einfach keine Treiber gefunden, was mich sehr wundert da ich auf Win 8 keine benötigte.



Ein paar Details zum Stick :

Marke : Samsung

Modell : WIS12ABGNX

Hardware ID : USB\VID_148F&PID_3572&REV_0101


Hoffe auf schnellen Rat weiß langsam nicht mehr weiter...


MfG
Ramosh is offline  
Old 07/19/2013, 03:15   #2
 
Lasch24's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Sep 2010
Posts: 3,967
Received Thanks: 1,487
Hast du denn versucht, die Treiber per Windows-Update zu installieren?
Dazu eine Internetverbindung herstellen (per LAN) und im Gerätemanager die Treiber suchen lassen.

Im Internet ließ sich nicht direkt ein Treiber finden, der Chip, für den du einen Treiber benötigst, ist der "Ralink RT3572".
Lasch24 is offline  
Old 07/19/2013, 04:53   #3


 
Al Kappaccino's Avatar
 
elite*gold: 179
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,853
Received Thanks: 8,558
Windows 8 hat legt ja auch viele Treiber schon bereit, bzw. macht das ganze Automatisch im Hintergrund ohne zutun des Anwenders, ist ja auch ein super Teil^^

Mal davon abgesehen:



Da steht das der Stick reines Zubehör für Samsungs Smart TVs ist und entsprechend beim einstecken in diese mit dem Smart Hub kommuniziert, ob das dann überhaupt am PC gehen wird weis ich nicht, sieht aber nicht danach aus^^
Al Kappaccino is offline  
Old 07/19/2013, 09:22   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 1,297
Received Thanks: 390
Quote:
Originally Posted by Shodani View Post
Windows 8 hat legt ja auch viele Treiber schon bereit, bzw. macht das ganze Automatisch im Hintergrund ohne zutun des Anwenders, ist ja auch ein super Teil^^

Mal davon abgesehen:



Da steht das der Stick reines Zubehör für Samsungs Smart TVs ist und entsprechend beim einstecken in diese mit dem Smart Hub kommuniziert, ob das dann überhaupt am PC gehen wird weis ich nicht, sieht aber nicht danach aus^^

Wenn er uns nicht anlügt ja schon, zumindestens bei Windows 8. :P
Hast du das Windows 8 noch oder hast du Windows 7 drüber gebügelt? Sonst könnteste den Treiber einfach exportieren und importieren.



Sonst geh im Gerätemanager auf den Stick, der sollte ja mit einem Ausrufungszeichen gekennzeichnet sein, Rechtsklick -> Treibersoftware aktualisieren und dann halt automatisch danach suchen lassen.


Gruß
Blubbele is offline  
Old 07/19/2013, 18:40   #5

 
Ramosh's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 536
Received Thanks: 149
Quote:
Originally Posted by Blubbele View Post
Wenn er uns nicht anlügt ja schon, zumindestens bei Windows 8. :P
Hast du das Windows 8 noch oder hast du Windows 7 drüber gebügelt? Sonst könnteste den Treiber einfach exportieren und importieren.



Sonst geh im Gerätemanager auf den Stick, der sollte ja mit einem Ausrufungszeichen gekennzeichnet sein, Rechtsklick -> Treibersoftware aktualisieren und dann halt automatisch danach suchen lassen.


Gruß
Nein ich benutze nun Win 7 und Treiber werden keine für den Stick gefunden.
Ramosh is offline  
Old 07/19/2013, 19:08   #6


 
Al Kappaccino's Avatar
 
elite*gold: 179
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,853
Received Thanks: 8,558
Quote:
Originally Posted by Blubbele View Post
Wenn er uns nicht anlügt ja schon, zumindestens bei Windows 8. :P
Hast du das Windows 8 noch oder hast du Windows 7 drüber gebügelt? Sonst könnteste den Treiber einfach exportieren und importieren.



Sonst geh im Gerätemanager auf den Stick, der sollte ja mit einem Ausrufungszeichen gekennzeichnet sein, Rechtsklick -> Treibersoftware aktualisieren und dann halt automatisch danach suchen lassen.


Gruß
Quote:
Originally Posted by Ramosh View Post
Nein ich benutze nun Win 7 und Treiber werden keine für den Stick gefunden.
Windows 8 ist da auch etwas intelligenter und offener was Treiber angeht, bzw. stellt selbst schon genug bereit, von daher ist es gut möglich das es mit Windows 7 einfach nicht geht.
Al Kappaccino is offline  
Old 07/19/2013, 19:25   #7
 
Lasch24's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Sep 2010
Posts: 3,967
Received Thanks: 1,487
Versuche einmal, den Treiber im Anhang dieses Posts per Gerätemanager zu installieren.
Lasch24 is offline  
Old 07/22/2013, 19:30   #8



 
Frutex's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 18,585
Received Thanks: 3,863
Arrow Hardware Discussions / Questions -> Technical Support

#moved
Frutex is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
wLAN-Stick für Fritzbox SL WLAN
12/08/2011 - Hardware Discussions / Questions - 4 Replies
Hey, habe folgenden Router: FritzBox SL WLAN Brauch dafür einen wLAN-Stick vorrübergehend, weiß jedoch nicht welcher kompatibel mit dem Router ist. Habe nur diese zwei gefunden: => AVM FRITZ!WLAN USB Stick => Mini-USB-WLAN-Stick Welche der beiden sind geeignet? Falls beide, welcher wäre besser? Falls keiner, welcher ist kompatibel mit meinem Router?
AVM Fritz! WLAN USB Stick - windoof 7 x64 - automatische selbstinstalation problem
09/30/2011 - Technical Support - 0 Replies
Hallo. Wie die Überschrift schon sagt habe ich ein Problem mit dem Fritz WLAN USB Stick. Also.. Folgendes.. Ich stecke den USB stick in einen beliebigen Port ein und auf meinem Desktop erscheint das automatische selbstinstallations Fenster. Ich drücke auf installation ausführen (blahh) .. Kurz darauf kommt den Windows ton wenn man einen wechseldatenträger vom pc trennt. 1sekunde später der USB fail Ton. (keine Ahnung wie ich den nennen soll jedenfalls schmiert es dann ab) Das kleine...
Wlan usb stick Problem!
01/19/2011 - Technical Support - 2 Replies
Hallo Leute.. Ich habe einen Wlan stick und ich wollte ihn installieren auf meinen PC.. Doch es gab ein Problem.. Ich hab es installiert und danach stand da: Bitte Usb-Stick reinstecken ... Ich hab ihn reingesteckt doch es passierte nichts.. Ich wartete und wartete und dann kam plötzlich so eine Meldung mit Notebookcard nicht gefunden.Bitte schlie?en Sie es an. Früher ging es weil als ich es zum ersten mal installiert hatte dann kam nicht so eine Meldung aber ich musste den Vorgang abbrechen...
Wlan reichweite erweitern?Wlan stick wird nicht erkannt
08/30/2010 - Technical Support - 3 Replies
Tag zusammen. Ich habe heute mein neues Unity media 3play installiert bekommen mit 32.000 leitung internet usw. Jetz habe ich ein problem undzwar komme ich am anderen ende der wohnung nicht ins internet bzw ich bekomme ur 200KB/S habe dort aber meinen hauptrechner stehen. Ich habe 3 USB Verlängerungskabel gekauft mit dennen wollte ich den Wlan stick am anderen ende des raums platzieren. Außerdem habe ich das Modem so hoch wie möglich platziert. Doch jetzt wird mein WLan Stick...



All times are GMT +2. The time now is 01:53.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.