Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 02:35

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Festplatten Problem nach verschlüsselung

Reply
 
Old   #1


 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 567
Received Thanks: 91
Festplatten Problem nach verschlüsselung

Hey Ho Community,

wollte mal fragen ob evtl. einer von euch eine Lösung zu meinem Problem hat.
Undzwar habe ich meine Festplatte mit TrueCrypt verschlüsselt, dies lief auch ganz gut,
nur funktionieren jetzt einige Programme und Spiele nicht mehr.

Wenn ich Vegas Pro 12 Deinstallieren will, bekomme ich diese Meldung.
Beim Deinstallieren von Adobe Photoshop kommt diese Meldung.
Und wenn ich versuche AION zu deinstallieren da dieses auch nicht Funktioniert, erhalte ich diese Meldungen - 1 2http://i.epvpimg.com/N8xue.png.

Hoffe einer von euch kann mir bei dem Problem helfen,
ohne die Festplatte wieder zu entschlüsseln oder sie neu aufzusetzten. :P



Johnny_Matrix is online now  
Old   #2



 
elite*gold: 3976
The Black Market: 137/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,719
Received Thanks: 9,192
Afaik können Datei/Ordnernamen mit Verschlüsselungsprogrammen verändert worden sein. Oder du hast keine Schreibrechte.


Ares is offline  
Thanks
1 User
Old   #3

 
elite*gold: 426
Join Date: Oct 2012
Posts: 4,162
Received Thanks: 911
Wenn du einen alten Wiederherstellung punkt hast nehme den.
Da dein Crypt anscheinen auch die namen ändert.
RatexIndex is offline  
Thanks
1 User
Old   #4


 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 567
Received Thanks: 91
Kann man die Namen nicht einfach wieder manuell ändern ?

Trotzdem danke schonmal für die antworten.


Johnny_Matrix is online now  
Old   #5

 
elite*gold: 426
Join Date: Oct 2012
Posts: 4,162
Received Thanks: 911
Du kannst es Versuchen aber ob es was bringt weis ich leider nicht.
RatexIndex is offline  
Thanks
1 User
Old   #6
 
elite*gold: 26
Join Date: Nov 2007
Posts: 32,778
Received Thanks: 12,042
Ohne zu entschlüsseln? Du mountest den TC Container aber schon, oder?
Kazaaa is offline  
Thanks
1 User
Old   #7
 
elite*gold: 40
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,886
Received Thanks: 581
Quote:
Originally Posted by Kazaaa View Post
Ohne zu entschlüsseln? Du mountest den TC Container aber schon, oder?
Er hat, zumindest seiner Beschreibung nach, die komplette platte verschlüsselt.

Ist die Verschlüsselung den zu 100% abgeschlossen?
.Crash is offline  
Thanks
1 User
Old   #8


 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 567
Received Thanks: 91
Komplette Festplatte verschlüsselt (SSD&HDD), alles ohne probleme und komplett verschlüsselt, nur funktionieren jetzt halt einige Programme von der HDD nicht mehr.

Ich glaube das hängt damit zusammen das hängt damit zusammen, das meine HDD jetzt als neue Festplatte angezeigt wird. http://i.epvpimg.com/KOwCe.png
Johnny_Matrix is online now  
Old   #9
 
elite*gold: 40
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,886
Received Thanks: 581
Ah es sind also 2 Festplatten

Da beide einzeln verschlüsselt werden ist es nur verständlich das du nicht von der (z.b.) SSD aus eine Deinstallation starten kannst die auf die HDD zugreift. Anders ist die evtl. Wenn du die Deinstallation als Administrator ausführst das kann ich aber nicht mit Gewissheit sagen.

Dazu ist das ganze auch gar nicht gedacht und nebenbei erwähnt wird in den tips Tricks und tutorials auch überall erwähnt das man die Verschlüsselung möglichst auf ein sauberes bis komplett neues system anwendet.

In der Konstellation solltest du alle Anwendungen auf der SSD (da liegt ja wahrscheinlich dein Betriebssystem ) installieren und die HDD nur mehr für Datensammlungen verwenden.

Wenn du es ganz ordentlich haben willst formatierst du deine platten und führst die Verschlüsselung nochmal auf ein frisches system aus.
.Crash is offline  
Thanks
1 User
Old   #10
 
elite*gold: 26
Join Date: Nov 2007
Posts: 32,778
Received Thanks: 12,042
Alternativ die Laufwerksbuchstaben tauschen, allerdings weis ich nicht wie TC damit umgeht da ich selbst dieses Problem noch nicht hatte.


Kazaaa is offline  
Thanks
1 User
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Festplatten Problem
Hey Leute, nachdem mein alter Laptop wegen dem Bluescreen nicht mehr starten konnte, habe ich die interne Festplatte ausgebaut, und an meinen...
7 Replies - Technical Support
Festplatten Problem
Mein Vater hat ein Problem undzwar ist seine Festplatte kaputt jetzt will er wissen wie man die Daten auf eine neue Festplatte bekommen kann.
4 Replies - Technical Support
Festplatten Problem
Hallo, ich hab mal ne frage ich hab ne externe platte mit 500gb da is das netzteil schrott gegangen und kann nicht mehr auf meine Daten *hust*...
6 Replies - Technical Support
[PC Problem]Festplatten nach Neu-Aufsetzen vertauscht
Ich hatte ein Problem beim hochfahren und es ging gar nichts mehr. Also Platt gemacht und Neu Vista instaliert. Nun ist meine Nebenfestplatte...
5 Replies - Technical Support
Festplatten Problem
Moin ich habe ein Problem mit meiner Festplatte C: nämlich ist das Problem das ich wenig Speicherplatz zur verfügung habe und wenn ich mir auf...
4 Replies - Technical Support



All times are GMT +2. The time now is 02:35.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.