wie leicht aus dem titel erkennbar gehts um meine festplatte also:
heute morgen gegen 8 uhr im inet rumgeklickt, musik gehört und dann standbild - musik lief weiter
nach 2 minuten als immernoch nichts funktionierte (dauerhaft eingefroren kein mm bewegung) habe ich neugestartet und dann kam:
"reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device"
also bin ich mal ins bios und siehe da - keine festplatte mehr in sata1 erkannt
habe also die kabel mal ausgesteckt und wieder reingesteckt - wurde angezeigt ich also wieder gestartet und es kam wieder
"reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device"
da war ich schon etwas verzweifelter... im inet (anderer pc) fand ich die ganze zeit "ist sowas sind die kabel im ***** oder die festplatte ist hin"
habe also kabel getauscht und auch da wieder der selbe fehler
wollte dann mal in ein anderen raum wo ich noch ne ersatzfestplatte hatte und bin dabei mit dem fuß gegens gehäuse geknallt - pc hat von selbst neugestartet (die festplatte scheint dabei iwie gegens metall geknallt zu sein) und siehe da - windows startet
wollte nun wissen sollte ich mir trotzdem noch sorgen machen ? so ein fehler entsteht ja eigentlich nicht einfach aus dem nichts... überhitzung wars 100000% nicht die festplatte war kalt allgemein der pc sehr kalt und gut belüftet