Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 03:29

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Festplattenproblem

Discussion on Festplattenproblem within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 37
Huhu ich hab mal ne Frage an unsere PC Experten :>

Also folgender Sachverhalt:

Der PC über den mein Internet läuft (der schon so ca. 6 Jahre alt ist) spackt rum, wenn ich ihn starte kommt er zu der Defragmentierung (wenn man den PC nicht richtig ausgeschaltet hat :>) also nach dem Windows Ladescreen. Nach der Defragmentierung hängt er sich entweder ganz auf oder es kommt ein Black Screen und dann hängt er sich auf :<.

Nunja dann habe ich ihn formatiert also alle Partitionen (C, D, E) danach neugestartet und dann kamm der Windows XP Ladebildschirm ?!?! ich hatte noch kein Windows installiert und es war keine Windows CD im Laufwerk. Ist das Normal das er Windows lädt obwohl nichs mehr drauf ist?

So weiter, dann habe ich Windows installiert ging auch ganz gut. Nun starte ich ihn wieder und ab und zu hängt er sich auf.

Kann das sein das die Festplatte im ***** ist? Davon abgesehen mein Laufwerk ist auch so ziemlich kaputt (Lädt CDs nicht immer sofort man muss es erst nen paar mal auf und zu machen).

Nunja eigentlich liegt mir an dem PC nicht viel da über ihn eh nur das Internet läuft aber mein Bruder spielt damit ab und zu und deshalb wollte ich mal wissen was das sein könnte und ihn viellt wieder hinkriegen.

Danke für jede Hilfe.

Seel
Seel is offline  
Old 06/21/2006, 10:57   #2

Received Thanks: 187
Quote:
Nun starte ich ihn wieder und ab und zu hängt er sich auf.
säuber mal die Lüfter damit der staub etc. weg ist, da derzeit eine Hitzewelle unterwegs ist, dreht sich der Computer selbst ab um nicht zu überhitzen,und stell den PC frei (mind. 15cm von den Wänden, damit er besser Kühlen kann)

--

Quote:
Kann das sein das die Festplatte im ***** ist?
It´s not a bug, it´s a feature
das kann man nie genau sagen,..leider.

lad dir mal TuneUp2006 und o&o Defrg runter, lass die beiden mal laufen und reinigen und dann sag uns, ob du nochimmer Probs mit dem PC hast,

--

Quote:
Davon abgesehen mein Laufwerk ist auch so ziemlich kaputt
Neues Laufwerk kaufen ^^..
soetwas kann man als norm User nur schwer richten

mfg
seals
blackseals is offline  
Old 06/21/2006, 11:03   #3

Received Thanks: 6
kann ich blacki nur recht geben.

erstens ma die lüfter reinigen, jaja, der blacki hatte dasselbe problem bis er mich gefragt hat ^^

is das eine festplatte auf mehrere partitionen aufgeteilt, oder sin das mehrere platten?

sollten es mehrere sein, mal versuchen windoof auf eine andere platte zu spielen.

sollte es nur eine sein, würd ich bei der derzeitigen temperatur eher annehmen, das die platte überhitzt. is die durch nen lüfter gekühlt?

einfachste möglichkeit: neue platte kaufen. per Norton Ghost backup erstellen (solltest du es nicht haben - PM an mich) und auf die neue platte ads ganze backup drauf. dann hast du auch keinen datenverlust.

achja und schauma ob du nochn paar zusätzliche gehäuse lüfter reinbauen kannst. hilft enorm.

regards
FallenAngel
FallenAngel is offline  
Old 06/21/2006, 11:09   #4

Received Thanks: 187
yayaa ^^

seel, sag ob alles funzt,
wenn nicht reden wir mal im ts2 darüber, da kann man das ganze leiter erklären
blackseals is offline  
Old 06/21/2006, 12:02   #5

Received Thanks: 37
Yo Danke Black =) funktioniert wieder kA was es war aber er läuft wieder nu kann ich Internet endlich vom Laptop abstecken ^^.

Seel
Seel is offline  
Old 06/21/2006, 15:30   #6

S.A.L.O.M.O.N.'s Avatar

elite*gold: 1406
The Black Market: 150/0/0
Received Thanks: 15,126
#closed ^^
S.A.L.O.M.O.N. is offline  
Closed Thread