|
You last visited: Today at 20:13
Advertisement
Festplatte friert ein!
Discussion on Festplatte friert ein! within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.
05/13/2013, 20:50
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 65
|
Festplatte friert ein!
Also wie der titel schon sagt ,"friert " sie ein ,dabei leuchtet nicht mal mehr die LED lampe,(das blinkt immer auf wenn er die festplatte lädt)
das problem ist,das es wilkürlichist heißt, mahcmal 1 mal in der woch oder 4 mal am tag..
weiß echt nicht was das ist? zuviel staub im pc drin?
|
|
|
05/13/2013, 21:18
|
|
elite*gold: 400
Received Thanks: 169
|
Das kann viele Ursachen haben.Das muss nicht an der Festplatte liegen,kann aber..
Wie alt ist denn die Festplatte?
Läuft dein Pc am laufenden Band oder nicht so viel?
Du könntest dir zb mit "Crystal Disk Info Portable" die Betriebsstunden anzeigen lassen,wie viele Stunden deine Platte gelaufen ist.
Was hast denn für ein Windows drauf?Home,Prof,Ultimate?Windows7?XP?
Wie alt ist denn der Pc gesamt?Wurde schon mal Hardware getauscht,weil diese kapputt waren?
Entstauben wäre die erste Maßnahme,um zu gucken,wies im Innerleben aussieht,aber vorsichtig dabei sein..
Bernd
|
|
|
05/13/2013, 22:23
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Mkv_Bernd
Das kann viele Ursachen haben.Das muss nicht an der Festplatte liegen,kann aber..
Wie alt ist denn die Festplatte?
Läuft dein Pc am laufenden Band oder nicht so viel?
1-2 Jahre? joa pc ist jeden tag an 4-8 stunden, auch mal länger
Du könntest dir zb mit "Crystal Disk Info Portable" die Betriebsstunden anzeigen lassen,wie viele Stunden deine Platte gelaufen ist.
Was hast denn für ein Windows drauf?Home,Prof,Ultimate?Windows7?XP?
Windows 7 ultmiate
Wie alt ist denn der Pc gesamt?Wurde schon mal Hardware getauscht,weil diese kapputt waren?
6 jahre, ja wurde und zwar ; Ram,festplatte,netzteil,mainboard,gehäuse,(eigt alles außer die grafikkarte)
Entstauben wäre die erste Maßnahme,um zu gucken,wies im Innerleben aussieht,aber vorsichtig dabei sein..
womit macht man das am besten? bin da echt planlos,weil der staub mit putztuch oder, taschentuch nicht weggeht zb )
Bernd
|
huhu bernd ich versuch mal alles zu beantworten
|
|
|
05/13/2013, 23:21
|
|
|
Reinigen kannst es zb mit so einem Spray:
Natürlich vom Strom nehmen und hinten am Netzteil gucken,ob da noch ein Schalter ist den man von 1 auf 0 schalten könnte.Order On auf Off,je nach dem,ganz unterschiedlich.
Ich würd Grafikkarte, und Ram ausbauen und versuchen mit der Druckluft den meisten Staub wegzubekommen.
Dann wieder ordneltich alles zusammenbauen.Das wär mal das erste.
Das nächste wäre zu prüfen,nach welchen Kriterien der Arbeisspeicher gewählt wurde...
Und wenn es 2 Arbeitsspeicher sind,ob diese in den richtigen Slots stecken.Da müsste man gucken,was der Hersteller des Mainboards dazu meint,vorausgesetzt es gibt im Netz eine gescheite Bedienungsanleitung.
Wenn das alles geprüft ist,ist die nächste Sache zu gucken,ob es ein Bios Update gibt.Wenn ja was bringt es,muss dieses eingespielt werden oder nicht.Wenn es ein Beta Bios ist,nur in seltenen Fällen zb.
Wenn möglich das Bios per Usb Stick einspielen,ist sinnvoller wie im Windows.Ist aber Mainboardabhängig.
Dann müsste man nach dem Bios flashen,das Bios auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden und dann alles neu eingestellt werden.
Dabei sollte man speziell darauf achten,das der richtige Festplatten Modus gewählt wird,da sonst Windows nicht mehr hochfährt unter Umständen.
Und dann geht es an die Software,sprich ans Windows,ob da nicht der Wurm begraben liegt.
Wenn du dir unsicher bist,kannst du mir auch eine Pn schicken und wir gucken uns das mal im Rahmen der Pc Mechaniker an.
Windows7 Ultimate,mhmmmm.Hat man ein Installationsmedium zur Hand?Windows Key auch zur Hand?
Mach mal einen Screenshot.Klick dazu auf Start links unten,dann auf Computer mit der rechten Maus,Eigenschaften,Bild maximieren und Screenshot machen.
Bernd
|
|
|
05/14/2013, 14:42
|
|
|
Mit den pc reinigen gibt da keine hausmittel für oder ähnliches8 € für eine dose ,die vlt vlt beim 1 mal alle ist, ist auch bissel teuer, finde ich
lg
|
|
|
05/14/2013, 14:48
|
|
elite*gold: 3
Received Thanks: 275
|
Quote:
Originally Posted by Mutter88
Mit den pc reinigen gibt da keine hausmittel für oder ähnliches8 € für eine dose ,die vlt vlt beim 1 mal alle ist, ist auch bissel teuer, finde ich
lg
|
Du kannst ihn auch aussaugen.
|
|
|
05/14/2013, 15:00
|
|
elite*gold: 424
Received Thanks: 903
|
Solche dosen mögen ja teuer sein,aber neue rechner kosten doch etwas mehr.Warum so sparsam?
|
|
|
05/15/2013, 00:23
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Mutter88
lg
|
Das mit dem Foto ist alles gut und recht,nur leider fehlt der untere Teil.was du ja sicher weißt.Wo die ID steht.
Du kannst ja die Product ID wegradieren,hab ich nix gegen.Aber bitte nur die ID,nix anderes.Alles andere kann man stehen lassen..Mit Paint zb.Ich will nur sehen,was hinter der Id steht..
Abgesehen davon ist es mir egal,weil man mit dieser ID nix aber auch rein gar nix anfangen kann,mir gings hier eigentlich um ganz was anderes..
Bitte RE Foto mit gelöschter ID.
Achja und die 2 Fragen blieben leider noch unbeantwortet.Zitat:
Windows7 Ultimate,mhmmmm.Hat man ein Installationsmedium zur Hand?Windows Key auch zur Hand?
Bernd
|
|
|
05/16/2013, 12:50
|
|
elite*gold: 40
Received Thanks: 582
|
Nun bevor mit irgendwelchen Werkzeug am PC gewerkelt wird solltest du einfach mal die Festplatte auf Fehler prüfen. Tools dafür lassen sich recht einfach via Google finden.
|
|
|
05/16/2013, 21:53
|
|
Received Thanks: 4
|
Hi,wurde das prob. schon gelöst?
Vielleicht eine andere Festplatte versuchen und windows neu installieren.
|
|
|
05/17/2013, 14:31
|
|
elite*gold: 25
Received Thanks: 141
|
Es muss zunächst das S.M.A.R.T. der Platte z.B. via Crystal Disk ausgelesen werden alles andere kann man dann sehen.
|
|
|
05/17/2013, 15:09
|
|
Received Thanks: 4
|
Warum ist man so scharf auf den unteren Bereich von dem Bild,da steht doch nur die Product ID und der Key ändern Button.
Ledeglich das Zeritfikat für Originalversion noch,aber sonst sehe ich da nichts.Kann mich jemand aufklären?
|
|
|
05/17/2013, 15:20
|
|
elite*gold: 215
Received Thanks: 2,636
|
Quote:
Originally Posted by bad14wowknilch
Warum ist man so scharf auf den unteren Bereich von dem Bild,da steht doch nur die Product ID und der Key ändern Button.
Ledeglich das Zeritfikat für Originalversion noch,aber sonst sehe ich da nichts.Kann mich jemand aufklären?
|
Und da ist der Knackpunkt! Wenn er ein gecracktes Windows hat ist kein "Key ändern" Button vorhanden. Und das heißt dann das er hier keienn Support bekommt  Denn wer will schon was auf nem Cracked Windows machen? Wer weiß wo er sich die ISO dafür gezogen hat.
|
|
|
 |