Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 19:05

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Problem mit WinRAR Archiv

Discussion on Problem mit WinRAR Archiv within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

.xD1997™'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,221
Problem mit WinRAR Archiv

hey,
ich hab n problem mit einem winrar archiv!

das archiv ist anscheinend beschädigt, und ich bin mittlerweile echt am verzweifeln, da ich keine lösung weiß und diese dateien sehr wichtig sind!

wenn ich das archiv entpacken will, egal wie, bekomme ich diese fehlermeldung:

und wenn ich versuche, das archiv mit winrar zu reparieren bekomme ich folgende meldungen:

habs auch schon mit 7Zip, WinZip, ZipGenius und etlichen anderen programmen versucht - leider erfolglos...

sind die dateien verloren oder weiß jemand, wie ich das problem lösen kann??

/edit
achja, wenn ich die datei einfach nur öffnen will erhalte ich diese meldung:

.xD1997™ is offline  
Old 05/08/2013, 02:58   #2

elite*gold: 400
Received Thanks: 169
Ich würde dir empfehlen,alle aber wirklich alle Zip Programme die du installiert hast mit dem Programm Revo Uninstaller zu löschen.

Tu dies im erweiterten Modus von Revo Uninstaller.Kann man einstellen in die Optionen und muss nach der Einstellung zusätzlich bei jedem Zip Programm das du löschst,ausgewählt werden.

Wenn du das dann hast,dann such "trotzdem" noch mal per Hand nach Überbleibsel von den Zip Programmen.Bitte nicht mit der Windows Suche sondern mit dem Programm "Everything".

Start den Rechner neu und lad dir dann 7Zip runter.Aber dieses mal als Portable Fassung.

Und dann probiers nochmal aus.Wenn du Hilfe oder Unterstützung brauchst,dann melde dich doch einfach per Pn.

Achja und nimm Revo Uninstaller PRO Edition.Das ist eine 30 Tage Demo im vollen Umfang.

Bernd
Mkv_Bernd is offline  
Old 05/08/2013, 14:24   #3

.xD1997™'s Avatar

hab alle mit revo uninstaller pro deinstalliert und übrig gebliebene dateien und ordner im abgesicherten modus gelöscht.

wenn ich das archiv mit 7zip portable entpacken will kommt folgende meldung:

.xD1997™ is offline  
Old 05/08/2013, 20:37   #4

abc...xyz's Avatar

Received Thanks: 145
Versuche es doch mal in WinRaR mit der Schaltfläche 'Reparieren'.
abc...xyz is offline  
Old 05/08/2013, 21:48   #5

elite*gold: 400
Received Thanks: 169
Ja mein Spezl von mir hatte mal das selbe Problem mit einer wichtigen Rar Datei die sich auch nicht entpacken ließ.

Von daher auch die Iddee alles zu vernichten und es mal so zu versuchen.

Leider scheint dies hier nicht zu funktionieren..Eben mal mit Winrar nochmal zu testen und wenn das nicht geht,kannst du mal das RAR Archiv auf Usb stick ziehen und von einem anderen Rechner entpacken.

Sollte dies auch nicht klappen dann weißt du das das Rar Archiv das zeitliche gesegnet hat.Frag mich nicht wieso...

Bernd
Mkv_Bernd is offline  
Old 05/09/2013, 09:56   #6

.xD1997™'s Avatar

Quote:
Originally Posted by abc...xyz View Post
Versuche es doch mal in WinRaR mit der Schaltfläche 'Reparieren'.
wie bereits erwähnt:

Quote:
Originally Posted by .xD1997™ View Post
und wenn ich versuche, das archiv mit winrar zu reparieren bekomme ich folgende meldungen:

Quote:
Originally Posted by Mkv_Bernd View Post
Ja mein Spezl von mir hatte mal das selbe Problem mit einer wichtigen Rar Datei die sich auch nicht entpacken ließ.

Von daher auch die Iddee alles zu vernichten und es mal so zu versuchen.

Leider scheint dies hier nicht zu funktionieren..Eben mal mit Winrar nochmal zu testen und wenn das nicht geht,kannst du mal das RAR Archiv auf Usb stick ziehen und von einem anderen Rechner entpacken.

Sollte dies auch nicht klappen dann weißt du das das Rar Archiv das zeitliche gesegnet hat.Frag mich nicht wieso...

Bernd
werd mal versuchen das auf nem anderen rechner zu entpacken, was mir auch jetzt erst aufgefallen ist: das archiv hat 2,9MB von ursprünglich 350MB...

/edit
habs ebend am pc von meinem bruder versucht, funktioniert auch nicht
in zukunft wichtige dateien lieber nicht mit winrar packen um sie zu sichern...
.xD1997™ is offline  
Reply