Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 00:20

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Windows XP als Embedded Version ausgeben

Discussion on Windows XP als Embedded Version ausgeben within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Mr.Gol's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 40
Windows XP als Embedded Version ausgeben

Hallo Freunde,

ich würde gerne eine XP Embedded Anwendung (benötigt min. Version: Embedded Feature Pack 2007) auf meinen XP installieren.
Nur leider scheitert dies an der OS Version abfrage.
Mit Orca komm ich auch nicht weiter da zum einen die MSI nicht direkt installiert werden kann und in dieser keine OS Versions abfrage zu finden ist.

Kennt jemand ne Möglichkeit über die Registry ein XP Embedded vorzutäuschen um somit die OS versions abfrage der Setup auszutricksen.
Im Google find ich leider auch nichts passendes.

Mr.Gol is offline  
Old 04/17/2013, 13:02   #2

Der-Eddy's Avatar

elite*gold: 400
Received Thanks: 19,505
Öffne das Setup mit ollydbg und bypasse die Abfrage zum Betriebsystem
diese wird wahrscheinlich nicht ohne Grund vorhanden sein sodass es zu Fehlern bis Abstürzen kommen kann

achja:
Der-Eddy is offline  
Old 04/21/2013, 17:35   #3

Mr.Gol's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 40
OllyDGB hab ich mir jetzt mal angesehen.
Aber Sorry, ich hab 0,00000000001% Plan von Assembler.
Keine Ahnung wie ich damit ne OS Versinons Abfrage bypassen soll.

EDIT:
hab jetzt ne andere Möglichkeit gefunden.
Die Setup.exe entpacken, falls noch nicht installiert die entpackte "ISScript.Msi" installieren.
Die Setup.MSI mit orca öffnen und den Eintrag "OSDetectAction" unter "CustomAction"
umbenennen in z.B. "Disable_OSDetectAction".
Danach kann die Setup.msi mit dem Befehl
MSIEXEC /I "setup.msi" /QB ISSETUPDRIVEN=1
auch ohne die angeblich benötigte setup.exe ohne Probleme installiert werden.
Mr.Gol is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windows-Version kompatibel
08/18/2012 - Technical Support - 9 Replies
Ich würde gerne "Autos bauen mit Willy Werkel" starten, leider kommt immer folgende Fehlermeldung: "Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windows-Version kompatibel. Öffnen sie die Systeminformationen des Computers, um zu überprüfen, ob eine x86-(32 Bit)- oder eine x64-(64 Bit)-Version des Programms erforderlich ist, und wenden Sie sich anschließend an den Herausgeber der Software". Was hat das zu bedeuten? Zur Info. ich besitze einen Windows 7 Home Premium PC. Hoffe mir kann...
Windows 7 (64 bit Version )
04/23/2012 - Off Topic - 13 Replies
Wo bekomme ich Windows 7 am günstigsten ?:o
Ie embedded und webtcp
09/17/2011 - AutoIt - 7 Replies
Hi, ich wollte fragen ob es möglich ist(denke ja), die IE funktion und WebTcp in einem Skript zu vereinen. Ich hab mir das so gedacht. Ich lass meinen LoginBot laufen und nebenbei wir der quelltext ausgelesen(Mit $oWebTcp.body), auf welcher der Bot gerade ist, und in einem IEembedded ausgegeben. Wäre das möglich? Weil ich wüsste jz gerade nicht wie ich den Html code, also den quelltext, von der Seite in das IEembedded reinbekomme. Es soll so ein kontrolfenster sein, damit man sehen kann...
SC2Helpers - Hacks with embedded warden monitor !
08/15/2011 - Starcraft 2 - 2 Replies
SC2Helpers http://s3.noelshack.com/uploads/images/3217029514 875_sc2helpers1.png http://s3.noelshack.com/uploads/images/12733411101 543_sc2helpers2.png Features : Map Hack : You can see all your opponents in the map and minimap. Remove Fog : Remove the fog on the map and let you see everythings.
[Request]Youtube embedded C# tutorials
01/23/2010 - CO2 Programming - 11 Replies
okay so I know there are videos out there that teach you C#. But honestly, alot of them don't really explain it very well. does anyone know (like honestly knows its not a shitty vid) where i can seriously find a video to learn? i dont have time for b.s

All times are GMT +1. The time now is 00:21.