Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 15:16

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Internetproblem/Frage

Discussion on Internetproblem/Frage within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
vipee3r's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 108/0/0
Join Date: Oct 2011
Posts: 413
Received Thanks: 50
Internetproblem/Frage

Hallo liebe Community!
Schon seit langem bin ich mit meinem Internet unzufrieden, es hat zwar für den "Normalverbraucher" gereicht, aber da ich extrem viel Onlinespiele, Streams schaue, skype, alles was eben das Internet beansprucht, war mir es eben schon immer zu langsam. Allerdings war mir das bisher immer zu kompliziert mich da drum zu kümmmern.
Habe auf wieistmeineip.de mal einen Speedtest machen lassen vor schätzungsweise einem Jahr, damals hatte ich laut dem Test 6000er Leitung.
Mein Anbieter ist T-Online.
In letzter Zeit habe ich das Gefühl gehabt, dass es immer schlechter wird, konnte Streams nicht mehr auf guter Qualität schauen, höhere Pings, etc.
In solchen Speedtests hat sich das jetzt bestätigt, ich bekomme maximal noch 3000er Leitung als Ergebnis raus, in der Regel nur noch 1000.
Nun habe ich mich mal schlau gemacht und festgestellt, dass ich laut meinem Vertrag bis zu 16000MBit/s empfangen kann, auch liegt laut einem Test auf t-online.de in meiner Straße bis zu 16000er, also weiß ich eigentlich nicht woran es noch liegen kann dass das nicht bei mir ankommt.
Ich habe immer mindestens 4/5 Balken Empfang, normalerweise sogar 5/5.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
vipee3r is offline  
Old 04/15/2013, 21:14   #2

 
elite*gold: 25
Join Date: Feb 2013
Posts: 471
Received Thanks: 141
Das hängt mit der Entfernung zum Verteiler zusammen .
Du wirst warscheinlich recht weit am ende der Leitung hängen und TPink hat Kupfer gelegt . Bis zu 16 Mbit heist das min. die Hälfte Vertraglich ankommen musss wenn ich richtig informiert bin .
Ich kann dir um das Problem effektiv zu behebn folgendes raten .
Rede mit der Tcom , wechsle den Provider und zwar nach Möglichkeit auf Unitymedia falls verfügbar, da die über Koaxial und Glasfaser ihre ADSL Leitungen Speisen und nicht über Kupfer . Dort müsstest du dann eigentlich bessere Ergebnisse erzielen. Bekomme hier über LWL konstante 33 Mbit Downstream .

Grüße
Kita_epvp is offline  
Old 04/15/2013, 22:30   #3

 
elite*gold: 16
The Black Market: 134/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 3,110
Received Thanks: 464
Es kommt drauf an welche Ziffer bei deinem Vertrag in den Klammern steht, z.B Call & Surf Standard (5),diese betitelt dein DSLAM Profil. Bei weiteren Fragen zu deiner Leitung, PN mit Vorwahl und Rufnummer an mich, kann dir dann behilflich sein und gegebenenfalls deine Leitung auch messen.
eXtremeDL is offline  
Old 04/15/2013, 23:12   #4
 
vipee3r's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 108/0/0
Join Date: Oct 2011
Posts: 413
Received Thanks: 50
Also in der aktuellen Rechnung steht Call & Surf Comfort (2), in der nächsten Zeile noch T-ISDN, falls das zur Sache tut. Was sagt mir denn diese 2 in der Klammer nun?

By the way: Providerwechsel ist leider fast unmöglich, da alle in der Familie eine T-Online Emailadresse haben und die Eltern möchten keinesfalls den Provider wechseln. Dafür sind ihnen die Kosten/Monat erstmal egal.
vipee3r is offline  
Old 04/16/2013, 02:48   #5
 
elite*gold: 400
Join Date: Nov 2012
Posts: 478
Received Thanks: 169
Ich würd erstmal softwaretechnisch alles in ordnung bringen.Wir haben es schon zu oft gehabt,das die Leute plötzlich langsamer gedownloadet haben.

Was war das Ende vom Lied:

Netzwerkkarten Treiber aktualsisiert,Windows konfiguriert,den Browser entmüllt,alle Addons und Erweiterungen deaktivieren,Router kurz vom Strom nehmen,Router wieder einschalten,Pc neu starten..

Und siehe da,volle Downloadgeschwindigkeit,so wie es der User vorhin auch hatte.

Das würde ich dir an dieser stelle auch raten.Kostet nicht viel,ist schnell gemacht,vorausgetzt man nimmt den Lan karten treiber vom Hersteller der Karte.(Nicht von der Mainboard Cd und auch nicht vom Mainboardhersteller auf der Webseite,ganz wichtig).

Natürlich Ohne Setup installieren,sprich im geräte manager einfügen...

Desweiteren kann es auch möglich sein,das irgend ein Programm das sich in den Netzwerkstrakt eingeklinkt hat,die downloadgeschwindigkeit in den keller bringt.
Also das heisst,jeden Prozess,jeden Dienst der nicht gebraucht wird abdrehen.Auch den Virenscanner "vorläufig".Um den Fehler somit einzugrenzen.

Gruß Bernd
Mkv_Bernd is offline  
Old 04/16/2013, 13:44   #6
 
vipee3r's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 108/0/0
Join Date: Oct 2011
Posts: 413
Received Thanks: 50
Das habe ich alles schon probiert, hat leider nichts geholfen. Mein Stick ist auch schon ziemlich veraltet und der letzte Treiber ist irgendwann 2010 rausgekommen.
Der Stick ist ein Netgear WG111v2. Könnte es auch daran liegen?
Habe auch schon seit längerem des Öfteren kurze Internetunterbrechungen, abgesehen davon dass das Internet sowieso sehr langsam ist.
In einem Test, den ich gerade gemacht habe, kam raus, dass ich für eine 6000er Leitung eine sehr niedrige Download Rate (4000kbit/s), allerdings eine relativ gute Upload Rate habe (520kbit/s). Diese Download Rate ist allerdings noch ziemlich gut im Vergleich zu anderen Ergebnissen in den letzten Tagen.
vipee3r is offline  
Old 04/16/2013, 15:15   #7

 
elite*gold: 16
The Black Market: 134/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 3,110
Received Thanks: 464
Quote:
Originally Posted by vipee3r View Post
Das habe ich alles schon probiert, hat leider nichts geholfen. Mein Stick ist auch schon ziemlich veraltet und der letzte Treiber ist irgendwann 2010 rausgekommen.
Der Stick ist ein Netgear WG111v2. Könnte es auch daran liegen?
Habe auch schon seit längerem des Öfteren kurze Internetunterbrechungen, abgesehen davon dass das Internet sowieso sehr langsam ist.
In einem Test, den ich gerade gemacht habe, kam raus, dass ich für eine 6000er Leitung eine sehr niedrige Download Rate (4000kbit/s), allerdings eine relativ gute Upload Rate habe (520kbit/s). Diese Download Rate ist allerdings noch ziemlich gut im Vergleich zu anderen Ergebnissen in den letzten Tagen.
Teste ob es per LAN-Kabel auch so, grottig ist oder nicht.
eXtremeDL is offline  
Old 04/16/2013, 15:23   #8
 
vipee3r's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 108/0/0
Join Date: Oct 2011
Posts: 413
Received Thanks: 50
Kann ich leider nicht testen, da das Haus, in dem ich wohne, aus einem Neu-und einem Altbau besteht, wodurch auch das Stromnetz getrennt ist...Meinen PC abbauen und woanders anschließen halte ich für Quatsch. Vielleicht kann ich irgendwo mal einen Laptop auftreiben und diesen direkt an das Lankabel anschließen, das im Moment an die Internetbox angeschlossen ist. Dann dürfte das Ergebnis bei einem Test ja eigentlich so gut wie garnicht verfälscht sein, oder?
vipee3r is offline  
Old 04/16/2013, 18:14   #9
 
elite*gold: 424
Join Date: Dec 2012
Posts: 4,208
Received Thanks: 903
Baue den rechner neben dem router auf und starte ihn mit einer knoppix cd.
Es geht hier um eingrenzung der ursache,nicht darum,herumzuraten was es sein könnte.
Netgear Wlan sticks sind nicht so das gelbe vom ei.
Warum man hier keine korrekte Lan verkabelung instaliert,verstehe ich nicht.Wlan ist grade bei altbauten immer problematisch.
Nur weil jemand eine Tdoof adresse hat,sollte das nicht ein hinderungsgrund sein,den ISP zu ändern.
Soweit ich weis,kann man bei Tdoof auch gegen bezahlung mehl adressen bekommen,ein DSL anschluß ist dafür m.E. nicht erforderlich.
Verleihnix is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Internetproblem
12/25/2011 - Technical Support - 3 Replies
Moinsen , ich habe ein Problem mit meinem Internet . Seit rund einer Woche kommt und geht mein Internet regelmäßig . Habe schon meine Modem mehrmals neugestartet , den PC auch oft neugestartet und auch bei Problemlösung nachgeschaut . Nichts hat geholfen . Mein Anbieter ist Telekom Das Problem ist gleichzeitig mit der Testversion von Tuneup 2012 aufgetreten. Habe dann natürlich den Turbomodus ausgeschaltet aber es hilft nicht .
internetproblem!
05/25/2011 - Technical Support - 14 Replies
hallo com, habe folgendes problem. ein desktop und ein laptop sind über wlan mit dem router -> internet verbunden. auf dem lappi zeigt die dsl speedmessung 16mbit down 9mbit up, auf dem desktop dagegen bei beidem unter 1 mbit! beide computer machen diesen speedtest nacheinander. hoffe ihr könnt mir helfen.
Internetproblem
05/08/2011 - Technical Support - 17 Replies
Hi bin zur zeit beim kumpel haben heute extra meinen rechner zu ihm gebracht damit wir zocken können jedoch komme ich nich ins internet weder mit land noch mit wlan ich komme in die box rein (er hat t mobil) aber nicht ins internet bei mir ist dazwischen also irgentwo ein fehler und habe jetzt 3 std in google verbracht und jedoch hat nichts so wirklich geholfen hier einmal meien PC daten: Win 7 Ultimate 32 bit 2gb arbeitspeicher Nvidia grafik karte (512mb) 3,17 duo prozessor naja...
Internetproblem
02/01/2010 - Technical Support - 3 Replies
also...ich habe ein problem... mein pc (über lan-kabel an den router angebunden) hat volles lokales netzwerk und ich komme auch auf den router zur konifguration... weiter aber nicht...es wird keine internet seite aufgebaut es erscheint immer verbindungsfehler...(andere pc´s die auch über lan angeschlossen sind kommen raus) habe auch schon die lanausgänge getauscht kein erfolg... betriebssystem: windows vista...sp2 vielen dank für die hoffentlich erfolgreiche hilfe
Internetproblem
01/22/2010 - Technical Support - 6 Replies
Hi ich hab ein Problem mit dem inet. Sobald ich bei Cod4 die Serverliste aktualisieren will geht das internet aus.(ich vermute durch überlastung) Ich hab nebenbei keine programme laufen oder bin auf irgendeiner website. Ich hab ne 6000er leitung von T-Online. Und ich hab WLAN bitte helft mir!!! mfg



All times are GMT +1. The time now is 15:16.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.