Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 03:45

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Windows 7 auf älteren PC Code 5

Discussion on Windows 7 auf älteren PC Code 5 within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 33
Received Thanks: 6
Windows 7 auf älteren PC Code 5

Ich wollte meinen etwas älteren PC mit windows 7 Ultimate ausstatten, jedoch als ich von der CD botten wollte kam die Meldung:"Code 5: Cannot Boot from CD" ich hörte das der fehler am mainboard liegt und dieses nicht mit win7 kompatibel ist. Es handelt sich dabei um das MSI N1996 MS 6702. Bitte um hilfe.



DathyKenny is offline  
Old 04/15/2013, 00:18   #2
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
Das ist Quatsch, Mainboard und OS haben nichts miteinander zu tun.

Der Fehler wird darin liegen dass du eine Windows 7 Dvd gebrannt hast und diese keinen Bootheader hat.


.StarSplash is offline  
Old 04/15/2013, 00:19   #3
 
elite*gold: 424
Join Date: Dec 2012
Posts: 4,161
Received Thanks: 888
Hm,wo haben wir denn die DVd mit win7 her?
Gefunden?
Biosupdate schon in betracht gezogen?

Mfg
Verleihnix

Verleihnix is offline  
Old 04/15/2013, 00:23   #4
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Biosupdate schon in betracht gezogen?

Biosupdates sind scheinbar dein großes Faible oder ?


Der von ihm genannte Fehler kommt vom Bootsektor/header der Dvd, wieso soll er dann ein Biosupdate riskieren ?


.StarSplash is offline  
Old 04/15/2013, 00:43   #5
 
elite*gold: 424
Join Date: Dec 2012
Posts: 4,161
Received Thanks: 888
Schonmal darüber nachgedacht,das grade etwas ältere systeme ein bios update benötigen,damit win7 einwandfrei läuft.
Eine überprüfung ist sicher nicht schädlich.
Verleihnix is offline  
Old 04/15/2013, 02:06   #6
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
Also ein Biosupdate ist in 99,99999% der Fälle absolut überflüssig.

Beim Bios gilt: Never touch a running system.
Solange der Fehler nicht am Bios liegt sollte man tunlichst die Finger davon lassen.

Und hier liegt er definitiv nicht daran.

PS: Um Windows gehts hier ja noch nichtmal.
.StarSplash is offline  
Thanks
1 User
Old 04/15/2013, 20:13   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 33
Received Thanks: 6
Jedoch habe ich noch ein problem ich habe die CD mehrmals gebrannt und auch auf meinen anderen pc ausprobiert dort funktioniert sie einwandfrei. Ich hatte Vin7 ja eigentlich auf dem PC schon drauf nur eben auf der alten festplatte die gerade so für das betriebsystem gereicht hat. Habe eine neue gekauft doch nun funktioniert nichts mehr.
DathyKenny is offline  
Old 04/15/2013, 20:22   #8
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
Ist die Platte denn richtig formatiert ?
.StarSplash is offline  
Old 04/16/2013, 03:00   #9
 
elite*gold: 400
Join Date: Nov 2012
Posts: 478
Received Thanks: 169
Wenn eine Neuinstallation ins Hause steht,ist es mit Sicherheit nicht verkehrt,das Bios gleich mit zu aktualiseren.Was der jenige da schreibt mit 99,9999 prozent das es unnötig sei,ist absoluter Unfug.

Mit Bios Updates haben sich manche Probleme schon lösen können,also verbreite hier nicht so einen sturr köpfigen Unsinn.

Desweiteren empfehle ich,die Windows7 Iso noch einmal mit einem Downloadmanger wie zb Flashget herunterzuladen.Am besten mit einem Lan Kabel.
Dann mit Burncdcc oder infrarecorder zu brennen.Vergiss nicht die Cd mit dem Ei.cfg Tool zu behandeln.

Sag mir mal den Link an,wo dus runtergeladen hast...

Gruß Bernd
Mkv_Bernd is offline  
Old 04/16/2013, 14:53   #10
 
elite*gold: 26
Join Date: Nov 2007
Posts: 32,806
Received Thanks: 12,134


Bitteschön.
Kazaaa is offline  
Old 04/16/2013, 20:14   #11
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
Quote:
Originally Posted by Mkv_Bernd View Post
Wenn eine Neuinstallation ins Hause steht,ist es mit Sicherheit nicht verkehrt,das Bios gleich mit zu aktualiseren.Was der jenige da schreibt mit 99,9999 prozent das es unnötig sei,ist absoluter Unfug.

Mit Bios Updates haben sich manche Probleme schon lösen können,also verbreite hier nicht so einen sturr köpfigen Unsinn.

Desweiteren empfehle ich,die Windows7 Iso noch einmal mit einem Downloadmanger wie zb Flashget herunterzuladen.Am besten mit einem Lan Kabel.
Dann mit Burncdcc oder infrarecorder zu brennen.Vergiss nicht die Cd mit dem Ei.cfg Tool zu behandeln.

Sag mir mal den Link an,wo dus runtergeladen hast...

Gruß Bernd
Wenn du ein Bios hast was funktioniert (was es ja wohl auch mit Win7 tat) ist es absolut unnötig, und der Versuch auf gut Glück das Bios zu flashen um einen Fehler zu beseitigen von dem man sogar den Fehlercode hat ist einfach nur dumm.

Der Fehler liegt immer noch am falschen Header der Dvd, und daran würde auch ein aktuelleres Bios absolut nichts ändern.
.StarSplash is offline  
Thanks
1 User
Old 04/16/2013, 20:45   #12
 
elite*gold: 1
Join Date: Sep 2010
Posts: 3,965
Received Thanks: 1,487
Der Header ist nicht falsch, das BIOS ist nur mit dem Header einer normalen Windows 7-DVD nicht kompatibel.
Lasch24 is offline  
Old 04/16/2013, 23:02   #13
 
elite*gold: 424
Join Date: Dec 2012
Posts: 4,161
Received Thanks: 888
Ist schon seltsam,warum manche Hersteller ein biosupdate fpr win7 und neuerdings auch für win8 herausbringen.Warum nur?
aus langeweile oder weil der hersteller sich etwas dabei dachte?
Die hersteller schreiben selten alle änderungen beim bios dabei,meist auch garkeine hinweise,was geändert wurde.
Verleihnix is offline  
Old 04/16/2013, 23:10   #14
 
elite*gold: 104
Join Date: Oct 2012
Posts: 2,720
Received Thanks: 592
Der Vorschlag ein Bios Update zu machen wegen sowas is lachhaft.. vorallem weils beim Bios flashen durch das falsche Bios oder durch ein Fehler passieren kann das du dein Computer schrottest und einschicken musst.. Wenns nicht absolut nötig ist kann mans ja probieren, aber sowas würd ich echt nur als letzte alternative versuchen.. LETZTE.
Cambios is offline  
Thanks
1 User
Old 04/16/2013, 23:17   #15
 
elite*gold: 1
Join Date: Sep 2010
Posts: 3,965
Received Thanks: 1,487
Quote:
Originally Posted by Cambios View Post
Der Vorschlag ein Bios Update zu machen wegen sowas is lachhaft.. vorallem weils beim Bios flashen durch das falsche Bios oder durch ein Fehler passieren kann das du dein Computer schrottest und einschicken musst.. Wenns nicht absolut nötig ist kann mans ja probieren, aber sowas würd ich echt nur als letzte alternative versuchen.. LETZTE.
Und sonst haben wir momentan auch keine Alternativen.
Ich würde sogar den Leuten in der Section hier zutrauen, das hinzubekommen, und das muss schon was heißen..


Lasch24 is offline  
Reply

Tags
code 5, msi, n1996, windows 7



« Bestes Gamer-Antiviren System | festplatte kapput?! »

Similar Threads
älteren patch
10/18/2012 - Last Chaos - 8 Replies
Nabend Leute, hab schon wat länger gegoogled aber finde leider nix passendes, vll. könnt ihr mir helfen: Ich suche einen älteren Last Chaos patch, mit dem clientside bestimmt wird, dass z.B. # Eulenmedis nicht mehr 30 sek cooldown, sondern, wie beid er einführung nur 5 sek. cooldown haben. # Man wieder Waffenbauplan lv 21 kaufen kann gefunden hab ich das auf dem 777 Lastchaos p-server, weil jemand damit rumlief und nur gesagt hat, man würde den patch hier auf epvpers finden. Bitte...
Commandlog bei älteren Files?
06/16/2012 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Hallo , wo kann ich nach sehen , wer welche codes benutz? Da ich ein GM Server leite , der die alten Computerkrankfiles hat , würde mich das sehr intressieren.Shutdown ist gefixxt in der Game.Leider weiß ich nicht wie man dc und kill fixxt , und deshalb möchte ich die übeltäter finden und bannen :)
[S] Älteren Itunes Acc aus DE [B] e*gold
01/23/2012 - elite*gold Trading - 7 Replies
Suche einen Account ohne Kreditkarte für den Deutschen Itunes Store. Macht mir angebote, bezahle nur mit e*gold. Mit freundlichen Grüßen Mariodev
Frage zu nem Älteren Bot/Macro
12/18/2011 - Metin2 Private Server - 0 Replies
hey com es geht um folgendes vor ca. 2 jahren bevor es noch keinen switchbot gab, hatte jemand ein Macro geschrieben wo man eine beliebige taste festlegen konnte, welche den switcher auf das zu switchende gerät gezogen hat. das prinzip war einfach switcher auf den 1.slot auf der inventar seite waffe drunter und einfach nur die taste drücken dann hat die maus automatisch bei jedem klick einmal geswitcht und man konnte selber kontrollieren obs einem gefällt oder nicht. ich habe den thread...
P Server im älteren Sinne !
07/12/2011 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Hallo ! Ich suche schon länger nach einem vernünftigem P Server und finde, dass die neuen P Server keinen Spaß machen mit dem ganzen "Schnickschnack" 100 neuen Items/Waffen/Rüssis etc. Ich habe zum Beispiel auf Godsrevoution gezockt oder dem "Nachfolger" Sekai2 beide von Songan der ja vielleicht ein Begriff sein könnte :P Am besten hat mir God gefallen: - eine King ab lvl 80 - normales Uppsystem (Traktat + Perlen) - lvl 80iger Waffen (Triton,Seelenlose usw.) und sonst nur die 90iger...



All times are GMT +2. The time now is 03:45.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

BTC: 33E6kMtxYa7dApCFzrS3Jb7U3NrVvo8nsK
ETH: 0xc6ec801B7563A4376751F33b0573308aDa611E05

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2019 elitepvpers All Rights Reserved.