Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 04:00

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Internet- und Telefonempfang verbessern?

Discussion on Internet- und Telefonempfang verbessern? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1

 
snow's Avatar
 
elite*gold: 724
Join Date: Mar 2011
Posts: 10,480
Received Thanks: 3,319
Internet- und Telefonempfang verbessern?

Hallo,

mal ein relativ komplexes Problem: Mein Onkel ist letztes Jahr umgezogen und führt seitdem seine Firma von zuhause aus.
Er besitzt eine 100.000 kbit/s Leitung von KabelBW, der Router (eine Fritz Box, genaues Modell kann ich erfragen) steht im Keller, das Modem ist im Router integriert. Der Router ist auch der Sender für das DECT-Telefon.
Als Arbeitsgerät wird ein MacBook Pro, ein LAN-Anschluss ist nicht vorhanden!

Sein Büro ist im Dachgeschoss, dazwischen sind also 2 Stockwerke.

Das Problem: Er hat so gut wie keinen Telefonempfang und das Internet (W-Lan, 300mbit/s, 802.11n) ist nur sehr langsam.

Welche Möglichkeiten haben wir zum Verbessern? Da es hier um eine Firma geht, ist das Geld komplett egal, es muss funktionieren.

Verlegen des Routers ist nicht möglich.

Wie bekommen wir den Telefonempfang oben hin? Verstärker?
Und wie den W-Lan-Empfang? Mit einem Repeater für das W-Lan?

Danke schonmal von uns beiden.
snow is offline  
Old 04/12/2013, 17:18   #2
 
Achat's Avatar
 
elite*gold: 528
Join Date: Jan 2012
Posts: 2,127
Received Thanks: 2,404
FritzBox -> Lan Kabel -> Wlan Router Dachgeschoss.

MfG
Achat is offline  
Old 04/12/2013, 17:21   #3

 
elite*gold: 25
Join Date: Feb 2013
Posts: 471
Received Thanks: 141
Hallo,
ich würde in diesem Fall mit AVM Wlan Repeatern oder mit DLAN arbeiten .
2-3 AVM Repeater und ihr habt im Umkreis von 50 M Wlan wie die Sau .
Benutzen diese auf der Arbeit für Strecken von über 100 M .

Kostenpunkt ca. 100 Euro .
Die FritzBox arbeitet also als Basisstation okay. Es müsste eigentlich auch DECT Repeater geben, jedoch stelle ich mir die Einrichtung hierbei etwas fummelig vor wegen der Auth. und Verschlüsselung des DECT Signals .

Grüße
Kita_epvp is offline  
Thanks
1 User
Old 04/12/2013, 17:26   #4

 
snow's Avatar
 
elite*gold: 724
Join Date: Mar 2011
Posts: 10,480
Received Thanks: 3,319
@Achat: Haben wir schon in Betracht gezogen, allerdings ist er in Sachen Strahlung ein bisschen paranoid (ja, ich weiß, bla, aber überzeug mal jemanden, der mitte 40 ist. )

@Wasserquelle: Danke, eine Meinung von einem FISI ist gut! Kann ich auch Repeater 2 das Signal von Repeater 1 repeaten lassen? Wie sieht es aus mit Latenzen?
Einen DECT Repeater hat er wohl schon ausprobiert, das ging wohl nicht so gut. Gibt es die Möglichkeit, das ganze per LAN o.ä. nach oben zu verlegen und da die Basisstation anzuschließen?
snow is offline  
Old 04/12/2013, 17:30   #5
 
.StarSplash's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
Eine zweite FritzBox wäre eine Lösung, diese kann per Lankabel an den eigentlich Router angeschlossen werden und kann sowohl Dect als auch WLan weitergeben.

.StarSplash is offline  
Thanks
1 User
Old 04/12/2013, 17:53   #6

 
elite*gold: 25
Join Date: Feb 2013
Posts: 471
Received Thanks: 141
Du kannst Theoretisch das Signal durch 2 Repeater schleusen ja. Die Latenzen weden natürlich nicht optimal sein, vllt oder warscheinlich im 100 + Bereich, aber wollt ihr über diese Leitung Zocken ? Dann müsst ihr ein Kabel nach oben legen denn da hat auch DLAN höhere Latenzen .
Kita_epvp is offline  
Old 04/12/2013, 17:58   #7

 
snow's Avatar
 
elite*gold: 724
Join Date: Mar 2011
Posts: 10,480
Received Thanks: 3,319
Nein, aber er hat eine Remote Desktop Verbindung, da will er keine großen Latenzen haben. :/

@.StarSplash: Sieht gut aus, hast du evtl. auch einen Link für das Weiterleiten des W-Lans?
snow is offline  
Old 04/12/2013, 18:03   #8

 
elite*gold: 25
Join Date: Feb 2013
Posts: 471
Received Thanks: 141
Na dann Kabel und Switch nach oben legen . Wenn Geld keine Rolle spielt ist das die Sauberste Lösung.
Kita_epvp is offline  
Old 04/12/2013, 21:15   #9

 
snow's Avatar
 
elite*gold: 724
Join Date: Mar 2011
Posts: 10,480
Received Thanks: 3,319
Danke euch schonmal.

Hier nochmal ein bisschen detaillierter von ihm:

Quote:
also die größte Problematik ist die Netzgeschwindigkeit obwohl wir eine 50tausender Leitung von Kabel-BW haben.
Ich habe ja die Möglichkeit im Büro im Dachgeschoß direkt über mein Netzwerk oder eine Devolodose oder über mein Devolo W-Lan auf das Internet zuzugreifen.
In allen Varianten ist das Netz zu langsam, am Besten klappt es noch über das W-lan.
In Folge schmiert mir immer wieder mein VPN ab oder es dauert einfach zu lange bis sich Seiten aufbauen.
Löst sich das Problem, wenn er das mit der 2. Fritz Box macht?

Quote:
Hieran an knüpft das Problem, dass das Telefon im OG und DG nicht geht.
Wir haben DECT Telefone von Siemens (SL400), außerdem ISDN.
Allerdings haben wir keine Telefonanlage und der Router sitzt außerdem im Keller.
Außerdem kann ich mein Faxgerät im DG nicht anschließen, Telefondosen sind allerdings im DG wie im ganzen Haus vorhanden.
Hilft hier die 2. Fritz Box auch was? Irgendwelche coolen Sachen, die das beheben? Tipps für das Faxgerät? :/
snow is offline  
Old 04/12/2013, 22:14   #10

 
elite*gold: 25
Join Date: Feb 2013
Posts: 471
Received Thanks: 141
Also ,
die Netzgeschwindigkeit sprich die Mbits die oben ankommen sind von der Signal Stärke abhängig . Bei geringer Signalstärke und hoher Latenz schmiert die VPN Session unter Umständen sogar ab, da der Tunnel nicht gehalten werden kann .
Das könntest du , zumindest die Signalstärke mit den Repeatern lösen oder eben mit nem Kabel nach oben und einen Switch dran hängen .

Für DECT gibt es Repeater Stationen die aber nicht ganz billig sind. Einfach mal nach Googlen .
Mit dem Faxgerät brauchst du ne TAE Dose . Interessant wäre noch ob du eventuell einen AB Wandler brauchst sprich ist das Fax ein ISDN Gerät oder ein Analog Gerät ?
Analog : TAE Dose + ABWandler + Faxgerät
ISDN : TAE Dose ( Sprich an den S0-Bus vom NTBA hängen ) + Faxgerät
Kabel nach oben legen oder Faxgerät im Keller aufstellen . Vllt gibts auch Wlan Fähige Fax Geräte ...gibts bestimmt irgendwie sowaws musste mal schaun .
Kita_epvp is offline  
Old 04/12/2013, 22:37   #11
 
elite*gold: 424
Join Date: Dec 2012
Posts: 4,208
Received Thanks: 903
Legt Euch kabel.Es ist bei beruflicher nutzung nicht verständlich,das hier gespart wird.Eine Lan verbindung ist hier am besten,die Latenz wird es einem Danken.D-Lan würde ich hier ebensowenig einsetzen.Eventuell gibt es einen nicht benutzen kamin,wodurch man aus dem
keller die Leitungen hochziehen kann.Aus dem keller eine Glasfaserleitung nach oben legen dürfte eventuell am besten sein,wenn auch nicht grade billig.
Verleihnix is offline  
Old 04/12/2013, 22:40   #12

 
elite*gold: 25
Join Date: Feb 2013
Posts: 471
Received Thanks: 141
LWL macht bei Einzelplatzrechnern die nicht im Lokalen Netzwerverbund arbeiten keinen Sinn
Kita_epvp is offline  
Old 04/12/2013, 22:42   #13
 
Mansuro's Avatar
 
elite*gold: 462
The Black Market: 110/0/0
Join Date: Mar 2013
Posts: 3,427
Received Thanks: 333
Wenn du kein LAN Kabel verlegen willst kannst du dir auch für 30 Euro einen WLAN Verstärker kaufen. Hab auch so einen
Mansuro is offline  
Old 04/12/2013, 22:45   #14

 
elite*gold: 25
Join Date: Feb 2013
Posts: 471
Received Thanks: 141
Ausserdem zum LWL - er muss keinen Potenzial Ausgleich betreiben, daher ist Kupfer auch vollkommen okay. Ergänzend ist zu erwähnen, das die 300 Mbit im LAN ja nicht erreicht werden und daher auch ein 1 GBit Switch seine Wirkung verfehlen würde. Und an was willst du den LWL sonst anklemmen ?

Was für ein Fach blabla - hoffe du kommst mit TO ^^
Kita_epvp is offline  
Old 04/12/2013, 22:54   #15
 
elite*gold: 424
Join Date: Dec 2012
Posts: 4,208
Received Thanks: 903
Was spricht dagegen,über ein kabel alles zu betreiben?
LWL wäre nur eine weitere option,damit der TO diese option auch in betracht zieht kann.
Wobei bei den switches es im Datendurchsatz erhebliche unterschiede gibt.Ob ein verwaltbarer switch hier sinn macht,weis ich net.
Man kann aber das telefon per kabel auch ins DG bringen,drfte besser sein als diese Drahtlos sachen..
Verleihnix is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Internet Leistung Verbessern ?
09/10/2011 - Main - 5 Replies
Hallo Com, wollte mal Fragen bei uns in NRW verbessert ja die Telecom die Leitungen in den Dörfern und Städten kann man da irgendwo nachschauen wann die das in welcher Stadt/Dorf machen ? wäre cool würde dort einer was finden für mich denn wenn ich Abend mit bro CoD4 online mit Freunden zocke ist mien Ping auf 110ca. und seiner auf 100ca.. Wohe auch nicht direkt an der Hauptstraße denke da hätte ich besseres Internet. Ich ziehe wenn ich was runterlade nur bis zu maximal 230KBs/sek (oda wie...
Nettsetings Verbessern /Recoil verbessern
07/02/2011 - Counter-Strike - 3 Replies
Erstmal Hallo und willkommen in meinem Theard zum thema Netsetings hier sind die besten Befehle die für css sind und so eure kugeln das ziel treffen lassen (wenn mir einer kommt mit recoil kann man net verbessern dann soll er gleich wider gehen) fangen wir an ;D ihr müsst das in eure autoexec oder in die console eingeben ( vorsicht wer schon eine config hat namens autoexec muss gucken ob dort die befehle schon sind, weil sonst die befehle die ich euch gebe nur für kurze zeit laufen)...
Internet verbindung verbessern?
12/18/2009 - Technical Support - 10 Replies
hallo comm ich habe schon versucht mit tune up meine leitung hoch zu pushen aber hat nicht sehr viel geholfen habe ne 16mbit leitung aber nur ein 75/kbs dl speed anbieter telekom



All times are GMT +2. The time now is 04:00.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.