Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 14:16

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Bluescreens nach neuem MB / CPU

Discussion on Bluescreens nach neuem MB / CPU within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 61
Received Thanks: 11
Bluescreens nach neuem MB / CPU

Nabend,

Also ich habe mir das ASRock Z77Pro3 Intel Z77 und den Intel Core i5 3570k gekauft und erfolgreich eingebaut.

Der PC läuft soweit auch ganz gut, allerdings bekomme ich im Abstand von 10-15min. einen Bluescreen.
Gibt allerdings auch Phasen, wo er mal eine halbe Stunde, Stunde läuft.
Der Bluescreen kommt auch immer aus heiterem Himmel, egal ob nichts läuft oder auf voller Auslastung gearbeitet wird.

Treiber habe ich alle aktualisiert und notwendige Windows Updates habe ich auch installiert. (Natürlich habe ich auch Windows 7 frisch installiert nach dem Einbau)

Ich habe jetzt aber keine Ahnung, was ich noch machen soll.

Vielleicht Windoof erneut installieren ?
Den PC verbrennen ? Oder was weiß ich... ?

Wäre dankbar für jede Hilfe.

Edit: Da der Bluescreen bei mir leider extrem schnell weggeht (sprich pc startet zu schnell neu), kann ich leider keinen Fehlercode notieren und danach suchen. Eine Meldung nach Neustart erhalte ich auch nicht..
maffa is offline  
Old 04/06/2013, 21:40   #2
 
.StarSplash's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
Bevor du ihn verbrennst schick ihn mir.

Passt das Netzteil zu den restlichen Komponenten ?
.StarSplash is offline  
Thanks
1 User
Old 04/06/2013, 21:53   #3
 
elite*gold: 424
Join Date: Dec 2012
Posts: 4,208
Received Thanks: 903
bios version 1.90 sollte instaliert sein.Wenn nicht,dies bitte nach herstelleranleitung mit EZ flash nachholen und hier berichten.
Verleihnix is offline  
Old 04/06/2013, 22:41   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 61
Received Thanks: 11
Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post
Bevor du ihn verbrennst schick ihn mir.

Passt das Netzteil zu den restlichen Komponenten ?
Oh, ich denke, dass das ein guter Punkt ist.
Der Fehlercode ist 0x000000124, was scheinbar (habe ein bisschen gegooglet) auf eine schwankende Stromversorgung hindeuten kann, bzw. auf Hardware Fehler.
Da ich den Prozessor auf 4.6GHz getaktet habe, kann es wohl gut sein, dass ich auch ein neues Netzteil benötige, oder liege ich gerade falsch ?

Zum Test setze ich den Prozessor mal wieder runter auf 4.2GHz.
maffa is offline  
Old 04/06/2013, 22:56   #5
 
.StarSplash's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
Kommt drauf an, was ist denn aktuell verbaut ?
.StarSplash is offline  
Old 04/06/2013, 23:45   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 61
Received Thanks: 11
Mein System zur Zeit:

+
maffa is offline  
Old 04/07/2013, 01:09   #7
 
.StarSplash's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
Das könnte durchaus knapp sein mit dem jetzig verbauten NT.
.StarSplash is offline  
Old 04/07/2013, 01:11   #8



 
ElDiabolus's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,458
Received Thanks: 277
Wenn ich mich nicht irre, darf man keine Computer verbrennen, das ist nämlich umweltschadend.

BTT: Ich tippe ebenfalls aufs Netzteil.
ElDiabolus is offline  
Old 04/07/2013, 01:27   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 61
Received Thanks: 11
Was für ein Netzteil würdet ihr mir denn empfehlen, damit ich auch in Zukunft gut dabei bin ?


Btw:
Ich habe den Prozessor nun auf 4.2GHz getaktet und bisher kein einziger Absturz.
Aber da ich ihn übertakten will, komme ich ums NT nicht rum.
maffa is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
BlueScreen nach neuem RAM
11/08/2012 - Technical Support - 18 Replies
Hey com, ich habe mir vor kurzem neues RAM für meinen PC bestellt. Davor hatte ich nur 512 MB. Da auf meinem PC nur DDR geht, habe ich davon für 2 GB bestellt. Doch jetzt wo sie angekommen sind und ich sie einsetzen will kommt nach paar Minuten immer ein BlueScreen und der PC startet neu. Aber wenn ich nur 1 GB bzw 1,5 GB einsetze habe ich keine Probleme. Ich hab erst daran gedacht, dass 2 GB auf meinem PC nicht funktionieren aber laut SIW liegt die Maximum Kapazität bei 2048 MB. Weiß...
Auf der Suche nach was neuem
08/11/2011 - Off Topic - 7 Replies
Liebe e*pvpler, seit einer längeren Zeit bin ich auf der Suche nach einem neuen Spiel, welches eine große Community besitzt und es von Tag zu Tag immer wieder Spaß macht, sich an den PC zu setzen und einfach nur zu zocken. Hat jemand von euch ne Idee, und würde vielleicht sogar mit mir zocken? Einfach hier kommentieren, würde mich freuen. :) mfg
Suche nach neuem Spiel
01/23/2011 - Nostale - 14 Replies
Hab ma paar Fragen zum Game, da ich nach neuen Spielen suche 1.Kostenlos ? 2.Leicht zu verstehen ? 3.Wenn kostenlos ist man von nem cashshop abhängig ? (wie bei 4story z.B. alle haben gute verbesserte Sachen und neue Spieler müssen dann auch Geld investieren umd mit ihnen mithalten zu können) Das waren die Fragen ^^ wenn mir was neues einfällt editiere ich diesen Post^^
Suche nach neuem Spiel
01/20/2011 - General Gaming Discussion - 0 Replies
Hab ma paar Fragen zum Game, da ich nach neuen Spielen suche 1.Kostenlos ? 2.Leicht zu verstehen ? 3.Wenn kostenlos ist man von nem cashshop abhängig ? (wie bei 4story z.B. alle haben gute verbesserte Sachen und neue Spieler müssen dann auch Geld investieren umd mit ihnen mithalten zu können) Das waren die Fragen ^^ wenn mir was neues einfällt editiere ich diesen Post^^
Suche nach neuem Privatserver
05/21/2008 - World of Warcraft - 1 Replies
hi leute, ich habe jetzt ne zeit lang auf den uwc servern gezockt und habe jetzt mal lust auf etwas anderes und zwar suche ich einen funserver mit hohen xp, drop, gold rates. man sollte aber nicht am anfang t6 usw kaufen können das würde ich mir gerne selber erspielen. kennt da jemand nen guten server der meinen anforderungen entspricht? freue mich schon auf eure antworten :) mfg razor



All times are GMT +1. The time now is 14:16.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.