Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 06:57

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Registry Cleaning sinnvoll?

Discussion on Registry Cleaning sinnvoll? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 68
Received Thanks: 5
Question Registry Cleaning sinnvoll?

Servus!

Ich habe bei meinem Acer Aspire 5739G mit Windows 7 das Problem, dass es zu lange zum Hochfahren braucht. Da ich in den vergangenen drei bis vier Jahren viel instaliert und wieder deinstalliert habe, befürchte ich nun, dass die Registry am überlaufen ist.

Leider habe ich bisher nicht die geringste Erfahrung von einem Registry Cleaning, und habe bisher von Schrekensmeldungen bis hin zu Lobreden schon alles gehört (waren aber alles Stammtischmeinungen, also von keinen Computerprofis).

Deshalb frage ich euch, ob ein Registrycleaning in meinem Fall sinnvoll ist, welche Software ich verwenden soll, wie das vor sich geht, und zuletzt noch, in welchen zeitlichen Abständen ich das wiederholen soll.

MfG

Nibelung
Nibelung1995 is offline  
Old 03/24/2013, 21:47   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 102
Received Thanks: 6
Es kann was helfen muss es aber nicht. Aber ein kleinen Schub müsste es schon geben. Der kostenlose CCleaner ist dafür ganz gut geeignet
Masternils is offline  
Old 03/24/2013, 21:49   #3
 
elite*gold: 72
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,723
Received Thanks: 414
Der Nutzen ist lächerlich gering.

Die Chance das der "Registry Cleaner" dir dein Betriebssystem schrottet ist höher als die Geschwindigkeit die du damit dazu gewinnst.
(Nämlich keine volle Sekunde :P)

Vielleicht mal die Festplatte Defragmentieren Fals du das im letzten Halben jahr nicht getan haben solltest.
(Auch wenn es eigentlich automatisch von Windows im Nicht-Betrieb passiert)

Sonst bleibt nur Windoof mal neu raufzuhauen 4 jahre mit einer installation ist ungesund.
Yishai is offline  
Thanks
1 User
Old 03/24/2013, 22:38   #4
 
elite*gold: 424
Join Date: Dec 2012
Posts: 4,208
Received Thanks: 903
Systemoptimierung kann man Dir gerne zeigen,aber manuell und nicht mit wunder programmen.
Bei intresse pn an mich.

MfG
Verleihnix

Verleihnix is offline  
Thanks
1 User
Old 03/25/2013, 08:03   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 68
Received Thanks: 5
Also, ich habe den Laptop jetzt einmal neu defragmentiert, und das hat schon ein bisschen geholfen. Mit dem Neuaufsetzen habt ihr sicherlich recht, doch werde ich das erst in den näherkommenden Sommerferien machen.

Wenn ich dann genügend Zeit habe, und den Laptop auch mal gefahrlos eine gewisse Zeit entbehren kann, werde ich auch gerne auf Verleihnix und sein freundliches Angebot zurückkommen.

Ein Registry Cleaning werde ich nicht machen.

Auf jeden Fall ein herzliches Danke an Yishai und Verleihnix.

--CLOSED--
Nibelung1995 is offline  
Old 03/25/2013, 12:13   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 245
Received Thanks: 112
Ich will noch anmerken:
Registry Cleaning bringt schon einiges.
Aber bitte nicht CCleaner nutzen, das schrottet mehr als es hilft.
TuneUp etc. helfen da schon mehr.
Wie man sich das Programm beschafft muss natürlich jeder selber entscheidenn :-)
ZazoZazo is offline  
Old 03/25/2013, 14:39   #7
 
elite*gold: 72
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,723
Received Thanks: 414
Quote:
Originally Posted by ZazoZazo View Post
Ich will noch anmerken:
Registry Cleaning bringt schon einiges.
Aber bitte nicht CCleaner nutzen, das schrottet mehr als es hilft.
TuneUp etc. helfen da schon mehr.
Wie man sich das Programm beschafft muss natürlich jeder selber entscheidenn :-)
Was soll es denn bringen?

Das ist so als würdest du 2 Lagerhallen haben und 3 Wege die diese verbinden.

1 hauptweg und 2 Nebenwege.

Mit einer Registry Reinigung reinigst du die beiden Nebenwege obwohl du diese nie benutzt.
Um es mal einfach zu veranschaulichen.

Sind einfach nur ein paar hundert Kbytes die aufm System verweilen und nie aufgerufen werden.
Yishai is offline  
Reply

Tags
langsames hochfahren, registry cleaning


Similar Threads Similar Threads
Cleaning the forum?
12/14/2012 - 9Dragons - 22 Replies
Hello, I've checked recently our forum, and I'm frightened. Over 100 hundred pages, when "last" topics are max on page 10 or something. Stickied topics are outdated - not sure about bot, but TH topics are... useless for now? I think about making guide index like notReally (witek) did on Play9D. Or making one BIG tutorial with links to older topics related. Do you think is good idea? Or have you got another ideas? Post here, comment, and don't avoid this topic. We can report that to Global...
Cleaning PC
12/25/2008 - Technical Support - 4 Replies
For cleaning my Pc i use these programs: Antivir Spybot S&D Ad Aware Tune Up 1-Klick attention Disk Clean-Up Tool Defragmentation Are there any needless items or better programs to use?



All times are GMT +2. The time now is 06:57.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.