Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 00:24

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Daten Rettung

Discussion on Daten Rettung within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2007
Posts: 375
Received Thanks: 50
Unhappy Daten Rettung

Hallo, habe mal eine Frage. Nach einigen Programmen die ich getestet habe, bin ich nun erfolglos davongekommen. Meine frage ist:

Kann man Daten retten, die man vor nen Monat gelöscht hat? oder ja wie soll ich es beschreiben. Situtation:
Ich brauche Bilder, so die waren auf meinem PC drauf und auf der Externen. Da ich aber mein Pc neugemacht habe, sind sie natürlich weg und aus unerklärlichen gründen sind die auch von der Externen weg, was ich erst gestern Abend gemerkt habe"sofort natürlich google an und Rausgesucht was das Zeug hält, aber musste auch bis heute warten, sprich ganze Nacht Computer angehabt & was kam dabei raus Nix!!". Habe sämtliche Seiten aufgesucht "Tools/Programme" Probiert. Leider spucken die mir nur aus, was auf meine Festplatte drauf ist bzw was auf meiner Externen ist.. keine alten sachen.
Mach ich was Falsch? Eigentlich, kann man da nix falsch machen das lässt sich dort alles Selbst erklären.

Meine Frage im großen & ganzen: Hatte jemand diese Situation schon? Hat er/sie die Daten wieder zurück bekommen? Wenn ja wie?
.DOPE. is offline  
Old 02/26/2013, 12:51   #2
 
elite*gold: 158
The Black Market: 105/0/0
Join Date: Jan 2013
Posts: 3,372
Received Thanks: 370

Frag am besten dort nach, die helfen dir schnell.
bonv!vant is offline  
Old 02/26/2013, 12:53   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2007
Posts: 375
Received Thanks: 50
Quote:
Originally Posted by -ƙitschi- View Post

Frag am besten dort nach, die helfen dir schnell.
Neuen Thread eröffnen? Flamen dan nicht die kids wieder rum?
.DOPE. is offline  
Old 02/26/2013, 12:54   #4
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2009
Posts: 253
Received Thanks: 56
Quote:
Originally Posted by .DOPE. View Post
Neuen Thread eröffnen? Flamen dan nicht die kids wieder rum?
Du kannst einen Moderator bitten, dein Thema zu verschieben
BlackRaptor is offline  
Old 02/26/2013, 12:56   #5
 
TheKingTurko's Avatar
 
elite*gold: 159
Join Date: Jan 2012
Posts: 526
Received Thanks: 84
Versuchs mal mit "Sichern und Wiederherstellen"
TheKingTurko is offline  
Old 02/26/2013, 12:56   #6
 
elite*gold: 158
The Black Market: 105/0/0
Join Date: Jan 2013
Posts: 3,372
Received Thanks: 370
Hab schon einen moverequest gesendet, wird in kürzester Zeit in den TechSUP verschoben, warte ein bisschen.
bonv!vant is offline  
Thanks
1 User
Old 02/26/2013, 12:58   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2007
Posts: 375
Received Thanks: 50
Quote:
Originally Posted by TheKingTurko View Post
Versuchs mal mit "Sichern und Wiederherstellen"
Naja, das prob. ist die Festplatte ist ja Formatiert sprich Pc neu gemacht, daher bringt es eher Weniger..
.DOPE. is offline  
Old 02/26/2013, 13:13   #8

 
lanara's Avatar
 
elite*gold: 139
Join Date: Oct 2006
Posts: 12,058
Received Thanks: 24,256
Arrow Off Topic -> Technical Support

#moved
lanara is offline  
Old 02/26/2013, 13:35   #9
 
.StarSplash's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
Da wirst du keine Chance haben, nach einem Monat Nutzung dürften die genutzten Speicherblöcke überschrieben worden sein, damit ist garantiert alles weg.

Je mehr Programme du nutzt um die Daten zu retten desto unwahrscheinlicher ist eine Möglichkeit der Rettung ohnehin, wenn du die ganze Nacht darauf gewartet hast und die Platte lief, find dich damit ab, sie sind weg.

Wenn man Dateien vermeintlich gelöscht hat ist es in einem relativ kurzen Zeitraum möglich diese wieder herzustellen, dafür ist es aber ratsam das ganze System sofort runterzufahren um ein Überschreiben zu vermeiden und dann am besten von einer anderen Platte booten.
.StarSplash is offline  
Old 02/26/2013, 13:38   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2007
Posts: 375
Received Thanks: 50
Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post
Da wirst du keine Chance haben, nach einem Monat Nutzung dürften die genutzten Speicherblöcke überschrieben worden sein, damit ist garantiert alles weg.

Je mehr Programme du nutzt um die Daten zu retten desto unwahrscheinlicher ist eine Möglichkeit der Rettung ohnehin, wenn du die ganze Nacht darauf gewartet hast und die Platte lief, find dich damit ab, sie sind weg.

Wenn man Dateien vermeintlich gelöscht hat ist es in einem relativ kurzen Zeitraum möglich diese wieder herzustellen, dafür ist es aber ratsam das ganze System sofort runterzufahren um ein Überschreiben zu vermeiden und dann am besten von einer anderen Platte booten.
echt jetzt? Keine Chance? Gibt es nicht irgend ein Service für Geld? Würde sogar Kohle hinblättern..
das waren echt Wichtige Daten & ich blödmann habe ganz vergessen, das ich die sachen noch hatte..
.DOPE. is offline  
Old 02/26/2013, 15:09   #11
 
.StarSplash's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
Was waren das denn für Daten ?

Kommt dabei entscheidend auf die Dateigröße an, Textdokumente mit wenigen Byte werden unter Umständen nicht überschrieben wenn sie am Ende eines Speicherblocks sind, große Dateien sind mit ziemlicher Sicherheit auch vom Profi nicht wiederherzustellen, überschrieben ist überschrieben. Man könnte ne Magnetfeldanalyse machen aber der Erfolg ist auch damit sehr sehr unwahrscheinlich, abgesehen von den Kosten von mehreren Hundert bis Tausend Euro beim Profi.
.StarSplash is offline  
Old 02/26/2013, 15:14   #12
 
elite*gold: 424
Join Date: Dec 2012
Posts: 4,208
Received Thanks: 903
Wende dich mal an kroll ontrack,die sind auf sowas speziallisiert.
Jedoch stellt sich da die frage,warum so wichtige Daten nicht nochmals gesichert wurde.
Dürfte aber nicht unbedingt billig werden,bei datenretter.
Verleihnix is offline  
Old 02/26/2013, 15:16   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2007
Posts: 375
Received Thanks: 50
Naja, Daten wurden eigentlich gesichert.. Leider hatte ich die vergessen halt wieder rüber zu ziehen.. alles andere ist da.

Das sind alles Bilder von der Kindheit etc. & jetzt ist alles futsch.. :/ meine mutter will mir schon den Kopf abbreisen : D

Naja, muss ich halt aus meiner eigenen Tasche Zahlen.. weil die Bilder sind echt wichtig..


PSPS: Wobei auf der Externen nicht so viel hin und her geschoben wurde.. sprich eher selten benutzt nur halt zur Sicherung von 1 Game.. sonst wurde daran nix gemacht ://
.DOPE. is offline  
Old 02/26/2013, 15:24   #14
 
.StarSplash's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
Wenn die Platte wenig genutzt wurde könnte es klappen, allerdings auch dann eher nur bei kleineren Dateien, bei 10mb großen Bildern wirds definitiv eng.

PS: Bilder in Zukunft immer auf CD/DVD brennen, am besten mehrmals und an die Familie verteilen (Oma, Opa usw.)
.StarSplash is offline  
Old 02/26/2013, 15:34   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2007
Posts: 375
Received Thanks: 50
Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post
Wenn die Platte wenig genutzt wurde könnte es klappen, allerdings auch dann eher nur bei kleineren Dateien, bei 10mb großen Bildern wirds definitiv eng.

PS: Bilder in Zukunft immer auf CD/DVD brennen, am besten mehrmals und an die Familie verteilen (Oma, Opa usw.)
Kannste n gutes Prog. Empfehlen?
.DOPE. is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Shaiya Rettung
11/09/2012 - Shaiya Private Server - 9 Replies
Leute bitte löscht alle Anleitungen hier im Forum wie man Shaiya Server erstellt damit die Shaiya P-Server nicht weiter kaputt gehen durch immer neue sinnlose Server die nach kurzer Zeit wieder zu machen weil die meisten es einfach nicht drauf haben oder garkein bock dazu haben die leuten fun zu bieten.
Meine Rettung (PS3)
04/24/2012 - Off Topic - 3 Replies
Servus leude da ich mir das HDMI to VGA adapter bestellt habe und nciht ging habe ich es wieder zurückgeschickt da HDMI ein digitaler und VGA analog ist. ich hätte bbis jetzt keine lösuung doch dannn kam das : http://ecx.images-amazon.com/images/I/312gNFLYRgL ._SL500_AA300_.jpg da es ja kein HDMI ist nur ein VGA kabel würde es doch funktionieren oder da VGA zu VGA funktioniert . bei HDMI war es leider so das es Digital war und Mein Monitor analog wegn VGA . Aber dieses teil würde doch...
Tytals Bot die Rettung???
07/31/2010 - Last Chaos - 9 Replies
Moin wie ihr es verstanden habt, kann der bot, der mit Tab funzt nicht mehr betrieben werden. wie ihr mitbekommen habt, will KD vorerst keinen machen, wieso auch immer mÖ.Öm ich habe einen bot von Tytal aber iwie will der nicht so richtig, obwohl ich die mobs umgewandelt habe. ist aber 100% die richtige wahl, um voranzukommen.
Sun Night2 rettung
10/17/2009 - Metin2 Private Server - 4 Replies
Hallo E*pvp com, wie viel sicher mitbekommen haben is sun night 2 zurzeit off weil immernoch 150€ für den root fehlen sobald aber diese 150€ eingegangen sind wird der server sofort online kommen desshalb geht doch mal bitte auf die homepage (***********) und überlgt euch mal 10€ zu spenden. Dann villeicht bis bald ^^ Mfg Fatwrecked



All times are GMT +2. The time now is 00:24.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.