Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 14:23

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

NVIDIA - Anzeigetreiber Fehler

Discussion on NVIDIA - Anzeigetreiber Fehler within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Tolka.Ya's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 506
NVIDIA - Anzeigetreiber Fehler

Hallo,

Ich habe die NVIDIA GeForce GTX 560 Ti.
Und seit ca. fast einem Jahr schlage ich mich mit dem Fehler rum

Was habe ich schon dagegen Unternommen?

- Ältere Treiber Installiert
- Original CD Treiber Installiert
- Allerneusten Treiber Installiert
- Alte Beta Treiber Installiert
- Neue Beta Treiber Installiert
- ein paar regedit Einträge
- Windows Neu Installiert
- Driver Fusion - Methode Probiert

Wann tritt der Fehler auf?

- Egal ob Desktop, YouTube Video, oder beim Nichts tuhen

Es tritt aber öfter auf beim Spielen von Cod: Black Ops II Mehrspieler auf

Mein PC:

Netzteil:
Mainboard: (BIOS VERSION: P 1.60)
Prozessor:
RAM:
Festplatte: 1TB Western Digital WDC WD1002FAEX-00Y9A0 ATA Device
Grafikkarte:

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll
Bitte um Hilfe

Mit freundlichen Grüßen
Tolka.Ya
Tolka.Ya is offline  
Old 02/22/2013, 21:25   #2

elite*gold: 400
Received Thanks: 169
Grundsätzlich gilt:

Treiber überschreibt man nicht einfach..Man sollte keine Treiber updaten,ohne den vorherigen Treiber restlos aus dem system zu entfernen.

Zuerst löscht man den Treiber in der Systemsteuerung,macht neustart.Dann geht man hin und schaut auf der platte,ob sich noch nvidia ordner darauf befinden.Dann vernichtet man diese per hand.

Dann startet man wieder neu und geht in den Geräte Manager.Dann schaut man ob dort der "Vga Treiber" drinnen steht.
Sollte das nicht der fall sein,dann rechte Maustaste,Treiber deinstallieren,wieder neu starten.
Und dann sollte der Vga Treiber drinnen stehen.

Dann sollte man erst den Treiber aktualisieren.

Mitgelieferte Treiber Cds weglassen,immer neu von der Nvidia Hp ziehen und benutzerdefiniert installieren.
Zb dieses 3d Vision oder Nvidia Update braucht man nicht.Der Rest macht durch aus Sinn.
Wenn man eine 3D Brille hat,dann muss man 3d Vision mitinstallieren.

Ich würde in diesem Fall prüfen ob das Bios auf dem aktuellsten Stand ist.Ist es das nicht würde ich wie folgt vorgehen.
Bios nach Herstelleranleitung einspielen,man sollte vermeiden es nicht im WIndows zu machen,auser es geht nicht anders.

Nach dem Bios Update die Standart Defaults laden,sprich Werkseinstellungen vom Bios laden.

System danach frisch aufsetzen,alle Windows Updates zuerst installieren,wenn dies erfolgt,dann Chipsatztreiber,Grafik usw.

Danach sollte dies funktionieren und du bist das Problem los..

Gruß Bernd
Mkv_Bernd is offline  
Thanks
1 User
Old 02/22/2013, 21:38   #3

Tolka.Ya's Avatar

Quote:
Originally Posted by Mkv_Bernd View Post
Grundsätzlich gilt:

Treiber überschreibt man nicht einfach..Man sollte keine Treiber updaten,ohne den vorherigen Treiber restlos aus dem system zu entfernen.

Zuerst löscht man den Treiber in der Systemsteuerung,macht neustart.Dann geht man hin und schaut auf der platte,ob sich noch nvidia ordner darauf befinden.Dann vernichtet man diese per hand.

Dann startet man wieder neu und geht in den Geräte Manager.Dann schaut man ob dort der "Vga Treiber" drinnen steht.
Sollte das nicht der fall sein,dann rechte Maustaste,Treiber deinstallieren,wieder neu starten.
Und dann sollte der Vga Treiber drinnen stehen.

Dann sollte man erst den Treiber aktualisieren.

Mitgelieferte Treiber Cds weglassen,immer neu von der Nvidia Hp ziehen und benutzerdefiniert installieren.
Zb dieses 3d Vision oder Nvidia Update braucht man nicht.Der Rest macht durch aus Sinn.
Wenn man eine 3D Brille hat,dann muss man 3d Vision mitinstallieren.

Ich würde in diesem Fall prüfen ob das Bios auf dem aktuellsten Stand ist.Ist es das nicht würde ich wie folgt vorgehen.
Bios nach Herstelleranleitung einspielen,man sollte vermeiden es nicht im WIndows zu machen,auser es geht nicht anders.

Nach dem Bios Update die Standart Defaults laden,sprich Werkseinstellungen vom Bios laden.

System danach frisch aufsetzen,alle Windows Updates zuerst installieren,wenn dies erfolgt,dann Chipsatztreiber,Grafik usw.

Danach sollte dies funktionieren und du bist das Problem los..

Gruß Bernd
Edit: Habe gerade alles nach NVIDIA Ordner durchsucht und ein Ordner entdeckt in dem 4 Treiber drinne waren von NVIDIA haben sich alle Irgendwie aufgestaut ich denke mal durch sowas ist der Fehler aufgetaucht

Hey,

Danke erstmal für deine Antwort. Ich habe beim Aktualisieren nie den Vorherigen Treiber gelöscht dadurch muss dass Wohl entstanden sein.
Ich habe gerade mein Bios geupdatet von 1.60 auf 1.70
Ich habe allerdings im Bios eine Einstellung gefunden um die Spannung vom PCIE zu ändern und anderen Sachen (siehe Screen) kann man damit was Anfagen?
Evt. ist der Fehler auch behoben durch die Bios Aktualisierung

Bitte Trotzdem doch um mehr Antworten danke
Tolka.Ya is offline  
Old 02/23/2013, 09:30   #4

Received Thanks: 0
Windows 32 Bit

Hatte genau das gleiche Problem.
Habe dann meine Grafikkarta (gtx560ti) eingeschickt (Reparatur)
Neue gtx660 gekauft als Ersatz und genau das selbe Problem... Windows ca. 4 mal neu installiert und etliche Treiber installiert... Alle hilfeanleitungen in Foren durch gemacht .... Nichts funktionierte.
Danach Windows 7 32 Bit installiert und alles läuft perfekt
deadmeiker is offline  
Old 02/23/2013, 22:41   #5

Tolka.Ya's Avatar

Quote:
Originally Posted by deadmeiker View Post
Hatte genau das gleiche Problem.
Habe dann meine Grafikkarta (gtx560ti) eingeschickt (Reparatur)
Neue gtx660 gekauft als Ersatz und genau das selbe Problem... Windows ca. 4 mal neu installiert und etliche Treiber installiert... Alle hilfeanleitungen in Foren durch gemacht .... Nichts funktionierte.
Danach Windows 7 32 Bit installiert und alles läuft perfekt
Nur von 64-Bit auf 32-Bit und schon läuft alles ist etwas Komisch^^

Also bis Jetzt kahm bei mir noch nichts ich habe Folgendes Gemacht

- Treiber Deinstalliert über Geräte-Manager (PC Neustart)
- Driver Sweeper geladen & NVIDIA Display gelöscht über das Programm
- Vit Registry Fix geladen und alle Probleme gefixt
- Start->NVIDIA->Weitere Ergebnisse anzeigen-> Alles mit NVIDIA gelöscht
- Start->regedit->HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\V ideo Alle Unterschlüssel entfernen
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet002\Control\Vi deo -> Alle Unterschlüssel entfernen
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Video -> Alle Unterschlüssel entfernen
HKEY_CURRENT_CONFIG\System\CurrentControlSet\Contr ol\VIDEO -> Alle Unterschlüssel entfernen
- PC Neustarten
- Neusten NVIDIA Treiber Neu Runtergeladen & Installiert

Jetzt läuft es Einwandfrei c:
Tolka.Ya is offline  
Old 02/23/2013, 23:10   #6

elite*gold: 424
Received Thanks: 903
Regestry mal eben bereinigen dürfte mittelfristig zu problemen führen.
System mit win7 64 macht nur dann probleme,wenn es einfach mal eben instaliert wurde.Auch win7 32 rennt einwandfrei,wenn es korrekt instaliert wurde.
Verleihnix is offline  
Old 02/27/2013, 18:31   #7

Tolka.Ya's Avatar

Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Regestry mal eben bereinigen dürfte mittelfristig zu problemen führen.
System mit win7 64 macht nur dann probleme,wenn es einfach mal eben instaliert wurde.Auch win7 32 rennt einwandfrei,wenn es korrekt instaliert wurde.
Meine Lösung die ich angeschrieben habe durch diese kommt es nicht mehr so oft, aber in Black Ops II kommt es manchmal bzw. bildschirm wird schwarz aber ohne Meldung nach einigen Sekunden legt sich das wieder

Ich habe mal den Gigabyte Support angeschrieben diese sagten Folgendes

Quote:
Dear Mr. ------,

There are several Gigabyte GeForce GTX 560 Ti VGA cards.
Can you please provide the GIGABYTE Modelname GV-N560......
Did you check the GIGABYTE support pages for a VGA bios update for your GTX560Ti?

Kind regards

GIGABYTE-Team
Im Anhang haben die mir eine PDF-Datei hochgeladen dort war eine Anleitung (Werde sie hier auch Hochladen)
Mann muss in der Anleitung die 2 Links Runterladen, bei dem zweiten Link die Datei installieren->Ausühren->Pc Neustarten->1 Datei ausführen auf "Flash" drücken und die 2 Datei suchen->PC Neustarten

Dann sollte (muss nicht) es bereinigt sein

€: Habe ein Programm von Gigabyte entdeckt wo man die GPU Clock, Memory Clock, Minimum Voltage und alles ändern Kann, wollte euch Fragen ob mit den Zahlen alles stimmt evt. muss man da was Verstellen um den Fehler zu bereinigen

Attached Files
File Type: pdf vgabiosupdate.pdf (1.76 MB, 5 views)
Tolka.Ya is offline  
Reply