Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 01:48

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



PC Kaufberatung

Discussion on PC Kaufberatung within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
AkemyciN's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2008
Posts: 174
Received Thanks: 17
PC Kaufberatung

Hey,
auf der Suche nach einen neuen Computer bin ich auf gestoßen. Da ich mich aber nicht wirklich auskenne, frage ich doch einfach mal hier in dem Forum nach.
Es soll ein Gaming PC sein, jedoch kein Highendgerät, das mir mein sowieso knappes Schülerkonto sprengt. Bis 300€ ist daher für mich ein akzeptabler Preis.

mfg Ake
AkemyciN is offline  
Old 05/03/2009, 20:33   #2

 
Adroxxx's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Nov 2005
Posts: 13,021
Received Thanks: 5,323
Der PC sieht ganz gut aus.
Adroxxx is offline  
Old 05/03/2009, 20:35   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2007
Posts: 325
Received Thanks: 12
Spar lieber noch was und kauf dir was gescheites...
Mücke is offline  
Old 05/03/2009, 20:40   #4

 
Adroxxx's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Nov 2005
Posts: 13,021
Received Thanks: 5,323
o.O Wenn es kein HighEnd Rechner sein soll, sollte das auch reichen. Und vom Preis Leistungs Verhälnis kann man da auch nicht wirklich meckern.

Sparen bzw bessere Teile für gleichen Preis, könntest du halt bekommen wenn du dir den PC selbst zusammenstellst. Aber das ist halt nicht jedermanns sache.
Adroxxx is offline  
Old 05/03/2009, 20:41   #5
 
AkemyciN's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2008
Posts: 174
Received Thanks: 17
Hmm, zwei widersprüchliche Meinungen^^
Was bewegt euch denn zu der Annahme, dass der PC gut bzw. schlecht sei.

edit: Ja, also zusammenbauen wäre für mich kein Problem. Durch welche Parts könnte ich denn ein bessers Preisleistungsverhältnis erreichen bzw. bei gleicher Leistung sparen?
AkemyciN is offline  
Old 05/03/2009, 20:45   #6

 
Adroxxx's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Nov 2005
Posts: 13,021
Received Thanks: 5,323
Kommt drauf an, wenn man die Meinung vertritt man muss einen Mega Rechner haben mit Quadcore, SLI also 2 Grafikkarten , von denen jede Grafikkarte 200€+ kostet, ... ist der Rechner schlecht.

Wenn man es aber Realistisch betrachtet, und deine Aussage mit einbezieht, das du auch nicht so viel Geld zur verfügung hast, und auch keinen HighEnd Rechner willst, bzw kaufen kannst, ist der Rechner ganz in Ordnung.

Wobei du könntest dir auch einen noch etwas besseren kaufen:

Quote:
Asus M2N-SLI 70 €
2x2048MB Kit G.Skill 800MHz CL5 50 €
AMD Athlon64 X2 5600+ 2x2900MHz 2x512Kb AM2 Box 60 €
Arctic Cooling Freezer XTREME S775,939,AM2,AM2 30 €
1024MB Palit GeForce 9600GT Sonic GDDR3 DVI HDMI PCIe 90 €
================================================== ==========
300€
Da wärst du auch bei ca. 300€ Aber hast noch kein Gehäuse , keine Festplatte und kein Netzteil. Musste halt nochmal ca. 50-80 € dazurechnen. Je nachdem wie groß die Festplatte sein soll etc.

Das wär aber halt selbst zusammengestellt.
Adroxxx is offline  
Thanks
1 User
Old 05/03/2009, 20:51   #7
 
AkemyciN's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2008
Posts: 174
Received Thanks: 17
Quote:
Originally Posted by Adroxxx View Post
Kommt drauf an, wenn man die Meinung vertritt man muss einen Mega Rechner haben mit Quadcore, SLI also 2 Grafikkarten , von denen jede Grafikkarte 200€+ kostet, ... ist der Rechner schlecht.

Wenn man es aber Realistisch betrachtet, und deine Aussage mit einbezieht, das du auch nicht so viel Geld zur verfügung hast, und auch keinen HighEnd Rechner willst, bzw kaufen kannst, ist der Rechner ganz in Ordnung.

Wobei du könntest dir auch einen noch etwas besseren kaufen:



Da wärst du auch bei ca. 300€ Aber hast noch kein Gehäuse , keine Festplatte und kein Netzteil. Musste halt nochmal ca. 50-80 € dazurechnen. Je nachdem wie groß die Festplatte sein soll etc.

Das wär aber halt selbst zusammengestellt.
Danke vielmals, auch wenn diese Zusammenstellung bei mir eher nicht vorkommen wird, denn schließlich müsste ich da ja noch diverse Parts z.B. DVD-Laufwerk dazukaufen, was dann wahrscheinlich wieder mein "Budget" sprengt.
AkemyciN is offline  
Old 05/03/2009, 20:55   #8

 
Adroxxx's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Nov 2005
Posts: 13,021
Received Thanks: 5,323
DVD-Brenner ~ 20 €
250GB Festplatte ~40€
Gehäuse mit Netzteil gibts auch schon für umdie 40€
Adroxxx is offline  
Old 05/04/2009, 13:04   #9

 
Sui2k's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2006
Posts: 7,735
Received Thanks: 3,454
Also um eins vorweg zu nehmen, wenn du keine Ahnung hast oder wenig Ahnung dann lass dir erst garnicht einreden Einzelteile zu kaufen. Mit einem falschen Handgriff ist da was putt und dann wars auch mit der Garantie.

Nach deinem ersten Post, dass du gerne ein PC haben magst mit dem du spielen kannst der aber nicht zwingend Highend sein soll bist du mit dem Ebay Angebot schon gut bei.

Dual Core = total ausreichend .. (Quad Core ist unnütz und unsinnig wenn du keine Hochleistungsarbeiten am PC machst)
Arbeitsspeicher = 4 GB sind mehr als genug
Festplatte = viel Platz
Grafikkarte = Für Spiele wie den MMORPGS, HL1 + HL2 (inkl. Mods CS, CSS usw..) und "älteren" Firstperson Shooter ist die Karte noch "geeignet" aber für neuere Spiele .. sollte man nicht zuviel erwarten. (was höhere Auflösungen und Leistungen angehen)
Gehäuse+Netzteil = das Gehäuse wird ziemlich "klein" ausfallen ich kenn das Angebot von Ebay, das Netzteil ist etwas mager mit 400W .. solltest du je auf den Gedanken kommen dir eine neue Grafikkarte zu zulegen (und das wirst du wohl zwangsmässig irgendwann) musst du auch an ein neues Netzteil denken.


Fazit =
allem zum Trotz ist es ein gutes Preis/Leistungsverhältnis bei diesem Angebot und wenn du "nur mal ab und zu" spielen magst und das auch nicht gerade die neuesten HighEnd Spiel so ist dieser PC bei Ebay schon empfehlenswert.

p.s.=
trotzdem finde ich es als echt mager das Teil dort als "GamerPC" zu deklarieren, wenn ich sowas les bekomm ich immer das lachen.
Sui2k is offline  
Thanks
1 User
Old 05/04/2009, 15:27   #10
 
AkemyciN's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2008
Posts: 174
Received Thanks: 17
Quote:
Originally Posted by SuI2k View Post
Also um eins vorweg zu nehmen, wenn du keine Ahnung hast oder wenig Ahnung dann lass dir erst garnicht einreden Einzelteile zu kaufen. Mit einem falschen Handgriff ist da was putt und dann wars auch mit der Garantie.

Nach deinem ersten Post, dass du gerne ein PC haben magst mit dem du spielen kannst der aber nicht zwingend Highend sein soll bist du mit dem Ebay Angebot schon gut bei.

Dual Core = total ausreichend .. (Quad Core ist unnütz und unsinnig wenn du keine Hochleistungsarbeiten am PC machst)
Arbeitsspeicher = 4 GB sind mehr als genug
Festplatte = viel Platz
Grafikkarte = Für Spiele wie den MMORPGS, HL1 + HL2 (inkl. Mods CS, CSS usw..) und "älteren" Firstperson Shooter ist die Karte noch "geeignet" aber für neuere Spiele .. sollte man nicht zuviel erwarten. (was höhere Auflösungen und Leistungen angehen)
Gehäuse+Netzteil = das Gehäuse wird ziemlich "klein" ausfallen ich kenn das Angebot von Ebay, das Netzteil ist etwas mager mit 400W .. solltest du je auf den Gedanken kommen dir eine neue Grafikkarte zu zulegen (und das wirst du wohl zwangsmässig irgendwann) musst du auch an ein neues Netzteil denken.


Fazit =
allem zum Trotz ist es ein gutes Preis/Leistungsverhältnis bei diesem Angebot und wenn du "nur mal ab und zu" spielen magst und das auch nicht gerade die neuesten HighEnd Spiel so ist dieser PC bei Ebay schon empfehlenswert.

p.s.=
trotzdem finde ich es als echt mager das Teil dort als "GamerPC" zu deklarieren, wenn ich sowas les bekomm ich immer das lachen.
Danke für deinen sehr ausführlichen Post. Also Ahnung übers zusammenschrauben hab ich schon, ich bin nur nich mehr up to date was die verschiedenen Komponenten angeht.
AkemyciN is offline  
Old 05/04/2009, 15:47   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 68
Received Thanks: 8
ist da vista drauf ? wenn ja, hast nur 2gb ram xD! wovon 1gb eh besetzt ist :3

*vista unterstützt keine 4gb* ^^

(kommt nicht mit den billigen lösungen von ''google'' die funzen nich )
nurzumdownloaden is offline  
Old 05/04/2009, 16:35   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2007
Posts: 325
Received Thanks: 12
Was labberst du ? oO
Mücke is offline  
Old 05/04/2009, 17:17   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 68
Received Thanks: 8
...wie unfähig leute sind ._. nichtmal google nutzen können =/ .
nurzumdownloaden is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
kaufberatung
07/15/2010 - WarRock - 9 Replies
hey ich bräuchte eure hilfe was fürde ihr mit empfehlen zu kaufen 1.ein gold m60 für 60d 2.eine g36 camo für 60d?? beide kosten 800 g1 und sind für den assault im 8. sloth wer mit klaren grund gibt dei m60 dia g36 zu kaufen bekommt ein THX ;):mofo:
[Kaufberatung] Ps3 Spiele
06/28/2010 - Consoles - 2 Replies
da ich mir eine Ps3 zulegen will wollte ich mal fragen welche Spiele ihr zur Zeit empfehlt Red Dead Dedemption werde ich mir auf jeden Fall holen Ich suche jtzt noch ein 2. Spiel welches mehrere Spieler und im Multiplayer langfristig begeistert
Brauche Kaufberatung - WLP
03/04/2010 - Technical Support - 4 Replies
Halli hallo, jetzt stehe ich nun auch mal vor der Entscheidung die e*PVP Community zu Fragen, in der Hoffnung recht adäquate und Kompetente Antworten zu bekommen :) Also, ich bin derzeit auf der Suche nach einer gescheiten WLP (Wärmeleitpaste) für meine CPU. Der Preis sollte so zwischen 5-20 € liegen. Habe da schon 2 im augen, unzwar:
PC-Kaufberatung
10/12/2008 - Technical Support - 15 Replies
Hi Leute, damein Rechner seinen Geist komplett aufgegeben hat, muss ein neuer her. Leider, kenne ich mich absolut nicht mit dem ganzen neuen Hardwarekram aus. Beim Stöbern im Inet hab ich die folgenden zwei Recher gefunden, weiß jetzt aber nicht welcher besser ist. Saturn-FertigPC one.de-Rechner Würd mich sehr über eure Meinung/ Position freuen. Bye, p ~
Kaufberatung Soundsystem
03/30/2007 - Technical Support - 14 Replies
Hiho, ich bräuchte nocheinmal eine Kaufberatung ^^. Es handelt sich um folgendes ich suche ein 2.1/5.1 Boxen System, welches richtig gut zum spielen wie auch zum Musik höhren ist. Die Preisklasse geht bis 200?. Grüße - Frozen



All times are GMT +1. The time now is 01:48.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.