Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 03:15

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Telekom!

Discussion on Telekom! within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Tolka.Ya's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 506
Telekom!

Hallo,

Ich habe schon seit Jahren eine O2 DSL Komplett 2000 Leitung, doch hier wurde ja umgebaut auf VDSL 50.000.
Heute kamen Telekom Leute zu uns an die Haustür und haben gesagt es dauert 4 Jahre bis die leitungen an O2, 1&1, Vodafone etc gegeben werden, stimmt das?

Oder haben die mich verarscht damit ich zur Telekom wechsele?
Tolka.Ya is offline  
Old 02/05/2013, 14:48   #2

Received Thanks: 20
Ganz sicher verarscht, da wenn eine so und so schnelle Leitung verlegt wird, kann diese erreicht werden. Telekom ist allgemein fürn a*****. Wir haben auf Unitymedia gewechselt da wir erstens eine 50.000 Leitung bekommen haben bei Telekom nur 3.000 und das zum gleichen Preis!!!
xXRaverXx is offline  
Thanks
1 User
Old 02/05/2013, 15:05   #3

JustSkillx3's Avatar

elite*gold: 24
The Black Market: 135/0/0
Received Thanks: 730
telekom versucht sich immer rauszureden, um geld in die eigene tasche zu stecken. Ruf bei einem anderen Anbieter an und lass dich über deine gegend informieren und was sie allgemein dazu sagen.
JustSkillx3 is offline  
Old 02/05/2013, 15:37   #4

elite*gold: 16
The Black Market: 134/0/0
Received Thanks: 464
Unqualifizierte Idiotenaussagen, tut mir Leid, ist aber so.
@TE bei Dir wird nun VDSL50 moeglich sein weil ein sogenannter Outdoor DSLAM bei dir in.der Naehe steht, und darauf hat nur die Telekom Zugriff und kein andere Provider.
Kabelanbieter sind unabhaengig von DSL Anbieter da es ein ganz anderes Netz ist.
eXtremeDL is offline  
Old 02/05/2013, 16:05   #5

Freeze's Avatar

elite*gold: 916
Received Thanks: 1,077
Quote:
@TE bei Dir wird nun VDSL50 moeglich sein weil ein sogenannter Outdoor DSLAM bei dir in.der Naehe steht, und darauf hat nur die Telekom Zugriff und kein andere Provider.
Kabelanbieter sind unabhaengig von DSL Anbieter da es ein ganz anderes Netz ist.
Naja die Aussage von xXRaverXx stimmt schon zum Teil. Denn wenn ich z.B. beim Kundendienst anrufe weiß ich schon vorher das es nichts bringt weil die meisten einfach keinen Plan haben. Könnte da auch einige Beispiele nennen die vorgefallen sind. Wie z.B. mein Wechsel von Alice zur Telekom dauerte 6 Monate...

Sei froh das du überhaupt so eine Leitung bekommst ... ich selber hab nur eine 2.000 Leitung der Download schwankt zwischen 180 und 210 kb/s.
Freeze is offline  
Old 02/05/2013, 16:08   #6

Bei uns wurde ja extra ne neue Leitung verlegt^^
xXRaverXx is offline  
Old 02/05/2013, 16:10   #7

Die Aussage das an der Hotline manchmal unqualifizierte Aussagen getroffen werden, ja, richtig. Aber das "so eine schnelle Leitung verlegt wurde"... wenn ich das lese krieg ich zu viel.

@ xXRaverXx
Unitymedia nutzt das Kabelnetz und nicht das Telefonnetz, von daher ist es was völlig anderes.
eXtremeDL is offline  
Old 02/05/2013, 17:20   #8

Tolka.Ya's Avatar

Quote:
Originally Posted by JustSkillx3 View Post
telekom versucht sich immer rauszureden, um geld in die eigene tasche zu stecken. Ruf bei einem anderen Anbieter an und lass dich über deine gegend informieren und was sie allgemein dazu sagen.
Ich habe bei O2 Angerufen, die sagen Telekom muss die 50k Leitung noch für die anderen Anbieter freigeben und dies dauert einige Monate.
Ich habe auch bei Telekom angerufen die Nette Dame hat mir gesagt dass das Leute waren die einen kurzen Crashkurs hatten um Leute zu Telekom zu bringen.

Quote:
Originally Posted by eXtremeDL View Post
Wie gesagt es dauert einige Monate, die Stadt hat ja auch Geld in den Ausbau Investiert und das soll für alle Anbieter funktionieren

Quote:
Originally Posted by Gamer°4ever^ View Post
Naja die Aussage von xXRaverXx stimmt schon zum Teil. Denn wenn ich z.B. beim Kundendienst anrufe weiß ich schon vorher das es nichts bringt weil die meisten einfach keinen Plan haben. Könnte da auch einige Beispiele nennen die vorgefallen sind. Wie z.B. mein Wechsel von Alice zur Telekom dauerte 6 Monate...

Sei froh das du überhaupt so eine Leitung bekommst ... ich selber hab nur eine 2.000 Leitung der Download schwankt zwischen 180 und 210 kb/s.
Ich habe selbst zurzeit eine 2k Leitung und lade mit ca. 180KB/s
Die 50k hat Telekom noch nicht für die anderen Anbieter freigestellt

Quote:
Originally Posted by xXRaverXx View Post
Bei uns wurde ja extra ne neue Leitung verlegt^^
Sei Froh ^_^

Quote:
Originally Posted by xXRaverXx View Post
Ganz sicher verarscht, da wenn eine so und so schnelle Leitung verlegt wird, kann diese erreicht werden. Telekom ist allgemein fürn a*****. Wir haben auf Unitymedia gewechselt da wir erstens eine 50.000 Leitung bekommen haben bei Telekom nur 3.000 und das zum gleichen Preis!!!
2 Leitungen in der selben Straße? ô.o
Wenn die Leitungen der Telekom nur höhstens 3k hat, dann musst du halt auf'n Ausbau warten O:
Wenn UnityMedia 50k hat freu dich doch <:
Tolka.Ya is offline  
Old 02/05/2013, 17:39   #9

Telefonica wird so schnell keinen Zugriff auf die Outdoor-DSLAM Technik haben, da die Telekom Millionen investiert hat und die Carrier nichts. Es geht nur über einen sogenannten Resalevertrag wie es 1&1 anbietet, dann hast du zwar nen Vertrag bei 1&1 aber nen Anschluss bei der Telekom.
Ja es liegen auch 2 Leitungen in der Erde, einmal Telefonnetz (Telekom und Carrier) und einmal Kabelnetz (Kabelanbieter z.B. Unitymedia)
eXtremeDL is offline  
Thanks
1 User
Old 02/05/2013, 17:48   #10

Tolka.Ya's Avatar

Quote:
Originally Posted by eXtremeDL View Post
Telefonica wird so schnell keinen Zugriff auf die Outdoor-DSLAM Technik haben, da die Telekom Millionen investiert hat und die Carrier nichts. Es geht nur über einen sogenannten Resalevertrag wie es 1&1 anbietet, dann hast du zwar nen Vertrag bei 1&1 aber nen Anschluss bei der Telekom.
Ja es liegen auch 2 Leitungen in der Erde, einmal Telefonnetz (Telekom und Carrier) und einmal Kabelnetz (Kabelanbieter z.B. Unitymedia)
Die Dame von Telekom hat mir gesagt das die anderen Anbieter sich sozusagen Plätze "reservieren" für die Leitung, nunja dann werde ich höhstwahrscheinlich zur Telekom wechseln

Mit 2 Leitungen meine ich z.B: x1 Telekom, x1 UnityMedia das hat doch der eine oben gesagt erster Beitrag
Tolka.Ya is offline  
Old 02/05/2013, 18:30   #11

Das sind wie gesagt zwei völlig verschiedene Netze. Unitymedia nutzt ein anderes Kabel sowie eine andere Technik als die DSL Anbieter Telekom, Vodafone, Telefonica etc.
eXtremeDL is offline  
Old 02/05/2013, 20:52   #12

Jo Telekom läuft aus Unitymedia ist aktuell
dennoch hab ich noch beide xD
Aber Telekom lohnt sich einfach nicht zu teuer^^
xXRaverXx is offline  
Old 02/05/2013, 20:55   #13

Freeze's Avatar

elite*gold: 916
Received Thanks: 1,077
#closerrequest

Jetzt kommt es wieder die Diskusion Telekom oder Unitymedia o.a....

Zu dem Punkt Telekom ist einfach zu teuer...

naja zum Teil kann ich zu stimmen kenne jetzt grad nicht die aktuellen Preise aber Unitymedia ist auch nicht so viel billiger.
Freeze is offline  
Old 02/05/2013, 21:02   #14

Lies mal was ich vorher geschriebn hab
Unitymedia ist um einiges billiger meinerseits^^
xXRaverXx is offline  
Old 02/05/2013, 23:13   #15

Tolka.Ya's Avatar

Noch eine frage,

Gibt es Preisvergleiche für VDSL 50?

Habe diese Seite gefunden

Aber dort steht bei Testergebnis weit aus weniger als Versprochen ist.
Tolka.Ya is offline  
Reply