Hallo Leute,
Ich hab vor kurzem mein Computer auf die Werkeinstellung wieder zurückgesetzt. Nun habe ich alle Spiele,neuste Treiber und natürlich Minecraft + Java installiert.
Mein Problem ist jetzt folgendes :
Ich starte Minecraft und der Launcher wird unten schwarz angezeigt und oben ist ein Java-Symbol. Und wenn ich mich verbinden möchte steht unten Can't connect to minecraft.net!
Ich habe tausendmal mal minecraft installiert und deinstalliert.. mir es von freunden gezogen usw.. aber es funktionert einfach nicht ! Bitte helft mir!
Die aktuelle (und natürlich richtige) Version von Java installieren. Firewall darf nichts blockieren. (ganz deaktivieren oder Minecraft als Ausnahme hinzufügen)
Probiere den Shortcut (4. Absatz) aus, wenn es immer noch nicht funktioniert.
Quote:
Originally Posted by Pumpanickel16
Ja.. aber hat sich nichts geändert.. hab jetzt Java 32 bit und 64 bit version drauf
Hab das jetzt installiert .. aber es hat sich nichts geändert.. ich gehe mal davon aus,dass Java mit Minecraft nicht richtig kommuniziert.. oder liege ich da falsch?
Bekomme es trotz deines Minecraft.net link nicht hin das zum laufen zu bekommen .. sorry
Hab das jetzt installiert .. aber es hat sich nichts geändert.. ich gehe mal davon aus,dass Java mit Minecraft nicht richtig kommuniziert.. oder liege ich da falsch?
Bekomme es trotz deines Minecraft.net link nicht hin das zum laufen zu bekommen .. sorry
Vielleicht ist auch nur der Server down. Offizielle Forum und Serverstatus mal überprüfen.
Firewall und Antivirenprogramm komplett deaktivieren und nochmal probieren.
Du hast den Bluescreen des Minecraft.
Den sogenannten Blackscreen :P
Minecraft updaten/neu installieren und das Problem sollte behoben sein.
War bisher bei mir immer so.
Hab schon alles versucht .. mit firewall aus und antivirus aus.. neu zu installieren..
aber wenn ich es runterlade und vorher den minecraft ordner lösche dann steht da unten
in klammern (not downloaded) und Can't connect to Minecraft.net
Ich kann es nichtmal aufm Browser spielen denn er stopt wenn er das spiel runtergeladen hat und macht nicht mehr weiter! Echt schade..
Ich nutze kein McAfee hatte es aber auf dem Pc drauf weil ich meinen Pc auf werkeinstellung zurück gesetzt hatte.. habe es deinstalliert....Systemzeit ist richtig eingestellt und mit der älteren Java version hat es leider auch nicht geklappt .. bin echt schon am verzweifeln.. trotzdem danke ich dir für die ganzen vorschläge die du mir gemacht hast
Melde dich einfach bzw.. schreib noch welche , wenn du noch welche auf Lager hast
1. Jedes Anti Viren Programm deaktivieren
2. Firewall mal aus machen bei Windows
3. Minecraft Ordner mal löschen und mal neu installieren
4. Internet Verbindung überprüfen (naja denke du gehst mit dem selben PC wie du MC zocken willst hier in epvp dann ist die natürlich in Ordnung)
5. Überprüfe ob du auf "Minecraft.net" im Browser kommst.