Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 22:37

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Pc stürzt ab? Need help guys

Discussion on Pc stürzt ab? Need help guys within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 6
Received Thanks: 22
Question Pc stürzt ab? Need help guys

Ja leute,
wie die überschrift schon sagt stürzt mein Pc immer bein zocken ab.
Und da ich mich selbst nich sooo gut damit auskenne frag ich euch mal ,
woran kann das liegen?
Der lüfter ist komplett entstaubt , kühlpaste genug drauf und auch sonst alles in ordnung.

Ich habe nur 1'ne vermutung woran das liegen könne , der pc is mir einmal umgefallen .. Also nich vom Tisch runter oder so , sonder einfach so umgekippt .. Und seitdem stürzt er immer ab..

Hier mal die Technischen Daten :
Grafikkarte : Radeon HD 6870 von HIS ( Diese Exkalibur Edition oder wie die heisst )
Mainboard : ASRock 970 Extreme 4
Prozessor : AMD fx 4x3,6 GHz
CPU-Kühler : Alpenföhn Brocken
System : Win 7 HP 64 Bit
Arbeitsspeicher : 2x 4 Gigabyte von Teamgroup Elite

Ich währe sehr sehr dankbar wenn ihr eine Antwort parat hättet.

PS : Falls das hier die falsche sektion ist dann entschuldige ich mich , aber hab sonst nichts gefunden wo man so etwas posten könne.
.[K]airi.- is offline  
Old 01/27/2013, 23:45   #2

Shiinya's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
Kommt da rein:
Shiinya is offline  
Old 01/27/2013, 23:49   #3

_revo's Avatar

elite*gold: 57
Received Thanks: 5,092
Quote:
Der lüfter ist komplett entstaubt , kühlpaste genug drauf und auch sonst alles in ordnung.
Wenn du mit "Kühlpaste" "Wärmeleitpaste" meinst solltest du damit eher sparsam als großzügig umgehen.
_revo is offline  
Old 01/27/2013, 23:58   #4

danila5454's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 5
hmmm...
das is doch ein laptop oder? Wen ja kann es vllt an dem Akku liegen

guck immer das er wen du gamest nich überhitzt is mir auch schon oft passiert
sonst sind die technische daten in ordnung
danila5454 is offline  
Old 01/27/2013, 23:58   #5

Quote:
Originally Posted by Dashuri View Post
Kommt da rein:
Askla danke^^

Quote:
Originally Posted by danila5454 View Post
hmmm...
das is doch ein laptop oder? Wen ja kann es vllt an dem Akku liegen

guck immer das er wen du gamest nich überhitzt is mir auch schon oft passiert
sonst sind die technische daten in ordnung
Ehm... Also ich will ja nichts sagen aber wie soll ein Alpenföhn Brocken in einen Laptop passen? xD
.[K]airi.- is offline  
Old 01/28/2013, 00:01   #6

danila5454's Avatar

Received Thanks: 5
Quote:
Originally Posted by .[K]airi.- View Post
Askla danke^^

Ehm... Also ich will ja nichts sagen aber wie soll ein Alpenföhn Brocken in einen Laptop passen? xD
xDD kommt davon wen ich nicht lesen kann D
danila5454 is offline  
Old 01/28/2013, 00:37   #7

St!gmata's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 913
Quote:
Originally Posted by .[K]airi.- View Post
Ich habe nur 1'ne vermutung woran das liegen könne , der pc is mir einmal umgefallen .. Also nich vom Tisch runter oder so , sonder einfach so umgekippt .. Und seitdem stürzt er immer ab..
Ist bei meinem alten Desktop-PC auch mal passiert. Aufschrauben und überprüfen, ob alles richtig sitzt. (evt. Hardware entnehmen und wieder einpflanzen) Bei mir saß die GraKa nicht fest. Sie hatte neben den Schrauben einen extra "Schalter" zum Befestigen, und dieser hat sich halt gelöst.

Irgendeine Fehlermeldung beim Absturz? Ansonsten die Protokolle deiner Ereignisanzeige mal überprüfen.
St!gmata is offline  
Old 01/28/2013, 14:03   #8

Quote:
Originally Posted by St!gmata View Post
Ist bei meinem alten Desktop-PC auch mal passiert. Aufschrauben und überprüfen, ob alles richtig sitzt. (evt. Hardware entnehmen und wieder einpflanzen) Bei mir saß die GraKa nicht fest. Sie hatte neben den Schrauben einen extra "Schalter" zum Befestigen, und dieser hat sich halt gelöst.

Irgendeine Fehlermeldung beim Absturz? Ansonsten die Protokolle deiner Ereignisanzeige mal überprüfen.
Hab den ganzen PC schon 2-3 mal komplett auseinander und wieder zusammen gebaut.
Und nein weder fehlermeldung noch sonst was.
Der Pc schaltet einfach ab und lässt sich ohne Unterbrechung der Strohmzufuhr auch nicht wieder einschalten.
.[K]airi.- is offline  
Old 01/28/2013, 14:30   #9

Wavehunt's Avatar

Received Thanks: 180
Energiesparmodus in den Energieoptionen aktiviert?
Oftmals ist das der Übeltäter.
Wenn ja einfach auf Ruhezustand abändern.
Wavehunt is offline  
Old 01/28/2013, 16:06   #10

ingo69's Avatar

Received Thanks: 411
vllt. wackelkontakt oder so ^^ war bei mir ähnlich bin mit meiner Hand gegen den CPU Lüfter gekommen dann war der PC nur 1-2 min an und hat sich wieder ausgeschaltet weil der Kühler nicht ganz an der CPU Dran war.
ingo69 is offline  
Old 01/30/2013, 15:19   #11

Quote:
Originally Posted by ingo69 View Post
vllt. wackelkontakt oder so ^^ war bei mir ähnlich bin mit meiner Hand gegen den CPU Lüfter gekommen dann war der PC nur 1-2 min an und hat sich wieder ausgeschaltet weil der Kühler nicht ganz an der CPU Dran war.
Wie gesagt hab schon alles abgebaut neu rangebaut bringt nichts
.[K]airi.- is offline  
Reply