Hallo!
Als ich vor ner guten Stunde noch am Comp saß, gab's auf einmal einen lauten Knall und der PC fuhr abrupt runter. Da nach einigen Sekunden das Zimmer stark verbrannt roch, hab ich den PC vom Netz genommen und sofort aufgeschraubt. Problem war direkt ersichtlich, der CPU Lüfter hat sich selbstständig gemacht und lag im PC rum. Hab dann erstmal 10min kühlen lassen und gelüftet. Die Halterung des Lüfters lässt sich nun nicht mehr mit dem MB verschrauben. Die Schrauben fallen einfach durch die entsprechenden Bohrungen halb durch, kein Gefühl von Gewinde. Dementsprechend lässt sich der Lüfter nicht mehr befestigen.
Wie kann ich das Teil nun an das MB bringen? Schrauben gehen ja komischerweise nicht.
Also, Lüfter ist an sich noch i.O. - habe ihn gerade mal einfach auf den CPU gelegt und mit der Paste ein wenig angeklebt. CPU überhitzt nicht (konstant 60°C, zwar etwas warm, aber auszuhalten), alles okay. Nur kann ich den PC nicht mehr aufstellen da sonst wie gesagt der Lüfter direkt auf die Grafikkarte purzelt ubd der CPU wieder überhitzt. Schrauben von der Halterung des Lüfters gehen weiterhin nicht rein