Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 15:33

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Traffic pro Monat sehen?

Discussion on Traffic pro Monat sehen? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

BestOfElite's Avatar

elite*gold: 33
Received Thanks: 1,960
Traffic pro Monat sehen?

Hey Leute
Ich habe mal ne Frage undzwar gibt es irgend ein Programm, welches ich 1nen Monate laufen lassen kann und was mir dann anzeigt wieviel Traffic ich so im Monat habe? Weil ich überlege ob es reichen würde 15 gb oder 30gb pro Monat zu haben.

MfG Best
BestOfElite is offline  
Old 01/18/2013, 20:50   #2

Tiaryn's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 37
Das Programm ist ziemlich genial:

Damit hast du unten in der Leiste immer den Down- und Upload live angezeigt, damit man z.B. sehen kann, ob ein Programm im Hintergrund hohen Upload verursacht und es zeichnet, sofern du es eingestellt hast, den Traffic auf.
Allerdings zeichnet es jeden Traffic auf, der über den festgelegten Netzwerkadapter läuft. Machst du intern im Heimnetzwerk etwas, wird das auch aufgezeichnet.
Tiaryn is offline  
Thanks
1 User
Old 01/19/2013, 21:56   #3

Received Thanks: 196
naja kannstja mal sagen was du im inet machst wenn du nur games onlinezockst zb wow eve etc reichen 5gb mit ts solltens 10 sein

und beiden kosten von 30gb kannste dir auch gleich nen ordentlichen anschluss kaufen.

beimanchen handy anbietern gibts manchmal nen bug bzw gabs habs lange nich gehabt o2 aldi wenn dein abo abläuft du die karte 1monat ausläst und dann auflädst springt die drosselung meistens nicht an hatte schon 100gb mit ner handykarte mit hsdpa^^.
ayanamiie is offline  
Thanks
1 User
Old 01/20/2013, 08:38   #4

BestOfElite's Avatar

Quote:
Originally Posted by ayanamiie View Post
naja kannstja mal sagen was du im inet machst wenn du nur games onlinezockst zb wow eve etc reichen 5gb mit ts solltens 10 sein

und beiden kosten von 30gb kannste dir auch gleich nen ordentlichen anschluss kaufen.

beimanchen handy anbietern gibts manchmal nen bug bzw gabs habs lange nich gehabt o2 aldi wenn dein abo abläuft du die karte 1monat ausläst und dann auflädst springt die drosselung meistens nicht an hatte schon 100gb mit ner handykarte mit hsdpa^^.
also ich zocke online aber auch offline. Dann schaue ich sehr viel Youtube Videos surfe viel im Internet. Ab und zu lasse ich auch mal den ein oder anderen Server über meinen rechner laufen. Dann Skype ich öfters und muss ab und zu mal was downloaden. Meine mom stream pro Monat 1-2 Filme (nicht über illegale seiten ) is auch oft im Internet und meine Schwester ist auch öfters mal im Teamspeak oder is auf Facebook oder so das aber nicht so oft.

Ich glaube da reichen keine 30gb oder xD

Das blöde ist nur laut den Seiten der Anbieter ist bei mir 16k DSL verfügbar, aber wenn man dann bei denen anruft, heißt es es gibt max. 6k. Und meine 6k regen mich langsam auf. Vorallem weil wie viel im Internet machen
BestOfElite is offline  
Old 01/20/2013, 14:07   #5

Received Thanks: 579
MAn könnte noch versuchen,SDSL zu bekommen.Nur ist das keine billige sache,dafür sind längere wege von der vermittlungsstellen möglich.
Wenn lokales Kabelnetz ausgebaut ist,könnte man auch darber schnelles internet bekommen.Ob der service des lokalen anbieters brauchbar ist,solte man vor auftragserteilung prüfen.
FeuchtTraumBeseitigung is offline  
Thanks
1 User
Old 01/20/2013, 15:36   #6

khorena5's Avatar

Received Thanks: 66
Schreib doch einfach mal deinen Internetanbieter, der müsste dir doch sagen können wieviel du in etwa verbrauchst. Ich hatte früher NetCologne da stand das immer auf den Rechnungen mit drauf.

Allgemein sollte man aber nicht unterschätzen was grade beim Streamen/Voice Chat und so weiter verbraucht wird.

Wobei es mich wundern würde das es überhaupt noch Volumentarife gibt.

Bezahl im Moment für Telefon+6Mbit flat 24€. Da sollte ja verkraftbar sein.
khorena5 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/20/2013, 20:54   #7

BestOfElite's Avatar

Quote:
Originally Posted by khorena5 View Post
Schreib doch einfach mal deinen Internetanbieter, der müsste dir doch sagen können wieviel du in etwa verbrauchst. Ich hatte früher NetCologne da stand das immer auf den Rechnungen mit drauf.

Allgemein sollte man aber nicht unterschätzen was grade beim Streamen/Voice Chat und so weiter verbraucht wird.

Wobei es mich wundern würde das es überhaupt noch Volumentarife gibt.

Bezahl im Moment für Telefon+6Mbit flat 24€. Da sollte ja verkraftbar sein.
ja es gibt leider noch Volumentariefe, wenns über Funk / LTE geht.
BestOfElite is offline  
Reply