Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 13:22

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

leptop langsam :(

Discussion on leptop langsam :( within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 50
Received Thanks: 1
Red face leptop langsam :(

hallu

mein leptop ist seit einigen tagen voll langsam
immer wenn ich in facebook bin und nebenbei elitepvpers öffne oder auf habe läd alles voll lange
wer kann mir sagn wie ich mein leptop schneller machn kann.
LadyRazor is offline  
Old 01/15/2013, 16:22   #2

SHLAGGY2K13's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 240
Ist er nur im Inet lahm oder auch normal?

1. CCleaner laden
2. Alle unnötigen Sachen löschen
3. Mit CCleaner alles beheben
4.Browser addons entfernen die man nicht braucht.
5.Autostart mal das raus nehmen was man nicht braucht.
SHLAGGY2K13 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/15/2013, 16:25   #3

Arkido's Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 63
Quote:
Originally Posted by SHLAGGY1337 View Post
Ist er nur im Inet lahm oder auch normal?

1. CCleaner laden
2. Alle unnötigen Sachen löschen
3. Mit CCleaner alles beheben
4.Browser addons entfernen die man nicht braucht.
5.Autostart mal das raus nehmen was man nicht braucht.
Auf keinen Fall CCleaner. Damit machst du nur das System instabil. Wenn du keine Ahnung hast dann lass es.

Um mehr Performance herauszubekommen
- deinstalliere unnötige Programme
- deaktiviere unnötige Autostarts
- defragmentiere das Systemlaufwerk
- verzichte auf übermäßige visuelle Effekte
- aktualisiere Gerätetreiber (z.B. Grafikkarte)

Das sollte dein Pc schneller machen.
Arkido is offline  
Thanks
1 User
Old 01/15/2013, 16:29   #4

elite*gold: 50
Received Thanks: 1
dankee sonst noch ideen ?
LadyRazor is offline  
Old 01/15/2013, 16:30   #5

SHLAGGY2K13's Avatar

Quote:
Um mehr Performance herauszubekommen
- deinstalliere unnötige Programme
- deaktiviere unnötige Autostarts
- defragmentiere das Systemlaufwerk
- verzichte auf übermäßige visuelle Effekte
- aktualisiere Gerätetreiber (z.B. Grafikkarte)

Das sollte dein Pc schneller machen.
Nein das glaube ich weniger das es den PC instabil macht, zeig mir warum es das macht.

Es tut nur:

CCleaner räumt den Windows-Rechner aus, indem Überflüssiges von der Festplatte gelöscht wird.
Sowohl unnötige Müll-Dateien als auch überflüssige Registry-Einträge fegt das Programm von der Festplatte.
Es leert cookies sowie auch die Cache

Das einzige was vll. zur instabilität führen könnte ist die Reg zu säubern, was aber bei mir noch nie der fall war und man kann ja ein Backup machen.

Man sollte sich vorher mal alle häckchen die gesätzt sind durchlesen und sie so mackieren das er nichts ungewolltest tut.

Die richtige verarsche is das Programm TuneUp was im Hintergrund einfach nur nervt und das gleiche wie CCLeaner kann aber dabei dauerhaft im Hintergrund läuft.

Defragmentieren wäre noch eine lösung.

Quote:
SHLAGGY1337 ich muss es nicht zeigen. Es reicht schon das es mir im CHIP Forum mir gesagt wurde. Und das sind Profis denen man vertrauen kann. Zudem haben sie auch recht.
Profis im Computerladen wo ich ka. hatte was am Pc kaputt war wurde mir auch gesagt das es am Netzteil lad, als sie alles zusammenbauten merkten sie das der RAM auch kaputt war.
Sie bestellten neuen Ram und haben den PC 24std laufen lassen.
Als ich ihn abholte crashte er bei jedem Game
Grund: 2 unterschiedliche Ramriegel.

Profis schön und gut aber manchmal haben die selbst k.a was sie grad sagen

Naja jeder seine Meinung
Bei den einen geht was nicht bei dem anderen Perfekt so sehe ich das
SHLAGGY2K13 is offline  
Old 01/15/2013, 16:31   #6

Arkido's Avatar

Quote:
Originally Posted by LadyRazor View Post
dankee sonst noch ideen ?
Ja. Falls das alles nichts hilft, melde dich im Chip Forum an und frage dort nach. Oder setze das System neu auf dann hast du keine Probleme mehr. Am besten nur das installieren was du auch brauchst.

SHLAGGY1337 ich muss es nicht zeigen. Es reicht schon das es mir im CHIP Forum mir gesagt wurde. Und das sind Profis denen man vertrauen kann. Zudem haben sie auch recht.
Arkido is offline  
Old 01/15/2013, 16:39   #7

Received Thanks: 79
Quote:
Originally Posted by Arkido View Post
Auf keinen Fall CCleaner. Damit machst du nur das System instabil. Wenn du keine Ahnung hast dann lass es.
Lies deine eigenen Worte

CCleaner löscht Cookies & Verläufe bääm die Welt geht unter

@Thread
Du kannst CCleaner ohne Bedenken benutzen wäre hilfreich wenn wir wüssten ob es nur beim Surfen Probleme gibt oder auch sonst.Teste mal die Tipps von SHLAGGY1337.

Quote:
Wenn du dich bei CHIP anmeldest sind es immer noch Profis? also bitte es gibt Profis aber nicht alle.
-CopyRight- is offline  
Old 01/15/2013, 16:41   #8

SHLAGGY2K13's Avatar

Ya wie ich und -CopyRight- schon gesagt haben wir müssten wissen, ob das Problem nur im Internet (Browser) auftaucht oder der Pc im normalen verfahren (Windows,Games) auch nachgelassen hat.

Meist liegt es nur am Browser,Cookies,Cache oder sinnlos installierte Addons.
SHLAGGY2K13 is offline  
Old 01/15/2013, 16:49   #9

DasPrinzip.'s Avatar

elite*gold: 727
Received Thanks: 303
Also, da hier manche mit CCleaner schimpfen bzw. loben.

Vorab bevor ich anfange zu schreiben. Das ist meine eigene Meinung. Jeder hat seine eigene Meinung und Erfahrungen. Also verurteilt mich nicht, weil ich diese Erfahrungen gemacht habe und mir die Meinung daraus gebildet habe.

CCleaner ist schonmal schön und gut, da es echt überfüssige Dateien löscht (Cache des Browser, Papierkorb, Temp Dateien usw.)
Alles was mit der Registry zutun hat, kann man vergessen. In der Registry kann soviel passieren. Der CCleaner löscht nur einen Registry Eintrag und du kannst dein System nicht mehr booten. Das ist bei mir schon mal der Fall gewesen.

Quote:
Das einzige was vll. zur instabilität führen könnte ist die Reg zu säubern, was aber bei mir noch nie der fall war und man kann ja ein Backup machen.
Die Systemwiederherstellung ist durch CCleaner auch schonmal flöten gegangen.
Also kann man daher auch kein Backup machen. (Vielleicht auf einer externen Festplatte mit Acronis o. Ä., wobei das auch nicht immer klappt.

Ich halte von CCleaner nichts und habe meine Erfahrung damit gemacht. Ich empfehle es keinem weiter. Trotzdem ist es jedem seine eigene Entscheidung was er auf seinem System macht oder nicht.

b2t: Wir bräuchten mal die ganze Hardware (Arbeitsspeicher, CPU)

Quote:
Originally Posted by Dαyuм View Post
Kenne ich' Programme helfen nicht.
Schraub ihn auf & glaub mir, es ist viel Dreck da innen.

Gruß,
Tut mir Leid, aber wer Laptop mit 'e' schreibt, trau ich nicht zu, dass er den Laptop nicht schadet, wenn er ihn aufschraubt Dazu kann ich sagen, Hochdruckreiniger leihen, und mal richtig durch den Lüftungsschacht pusten lassen. Am anderen Luftschacht am Besten ein Staubsauger hinhalten
DasPrinzip. is offline  
Thanks
1 User
Old 01/15/2013, 16:50   #10

Hawkk's Avatar

The Black Market: 207/0/0
Received Thanks: 2,368

Gruß,
Hawkk is offline  
Old 01/15/2013, 16:55   #11

Arkido's Avatar

Man sollte die Registry auf keinen Fall säubern. Außerdem was willst du da groß Säubern?

Die Registry macht den PC sicher nicht langsam. Das liegt an den Programmen die sich anhäufen.

Ich halte auch nicht viel von CCleaner.
Arkido is offline  
Old 01/15/2013, 17:10   #12

Received Thanks: 79
Quote:
.....
Bitte, Bitte tu mir einen Gefallen geh in die RuneScape Section !

Außerdem tut das alles nichts zur Sache !
-CopyRight- is offline  
Old 01/15/2013, 17:32   #13

SHLAGGY2K13's Avatar

Hier mäckern alle wegen der Registry, wen ihr angst habt das euer Pc danach nicht mehr bootet oder sonst was muss man es auch nicht machen. Es ist eine Nebenfunktion! Also kein muss.

Ich benutze CCleaner eig. jede Woche 1 mal, bei mir ist noch nie das Problem aufgetreten das er in der Registry etwas löscht was dazu geführt hat das irgendein Schaden entstanden ist.

Den Rest kann man eig. alles einstellen:

Quote:
hä was hat Dreck im Pc damit zutun das er langsamer läuft.
Es steigt dadurch nur die Temp. Was dan dazu führt das er langsamer läuft.
Aber das würde man dan merken^^
SHLAGGY2K13 is offline  
Old 01/15/2013, 17:33   #14

elite*gold: 3
Received Thanks: 0
Ich selbst verwende (fast) jede Woche Systemtuner 2011 um die Registry zu reinigen. Und mein PC läuft weder instabil noch langsamer. Systemtuner kann man runterladen (30 tage tray). Könnte aber Auch daran liegen das zu viele Programme im Hintergrund laufen. Welchen Browser verwendest du? Ich habe damals mal Internet Explorer verwendet, der war bei mir auch so Langsam. Ich verwende jetzt Google Chrome und es läuft bei mir deutlich schneller. Ansonsten wie bereits gesagt defragmentieren usw.
DerPhill is offline  
Old 01/15/2013, 17:40   #15

Arkido's Avatar

-CopyRight- ich zocke schon lange kein Runescape mehr. Ist noch veraltet.

SHLAGGY1337 das was du aufgelistet hast ist okay. Wer es nötig hat soll den CCleaner benutzen.

DerPhill solche Tools empfehle ich wirklich keinen. Ist zwar gut das dein PC nicht langsamer ist aber in der Regel sollte man sowas nicht benutzen.
Arkido is offline  
Reply