Also, da hier manche mit CCleaner schimpfen bzw. loben.
Vorab bevor ich anfange zu schreiben. Das ist meine eigene Meinung. Jeder hat seine eigene Meinung und Erfahrungen. Also verurteilt mich nicht, weil ich diese Erfahrungen gemacht habe und mir die Meinung daraus gebildet habe.
CCleaner ist schonmal schön und gut, da es echt überfüssige Dateien löscht (Cache des Browser, Papierkorb, Temp Dateien usw.)
Alles was mit der Registry zutun hat, kann man vergessen. In der Registry kann soviel passieren. Der CCleaner löscht nur einen Registry Eintrag und du kannst dein System nicht mehr booten. Das ist bei mir schon mal der Fall gewesen.
Quote:
|
Das einzige was vll. zur instabilität führen könnte ist die Reg zu säubern, was aber bei mir noch nie der fall war und man kann ja ein Backup machen.
|
Die Systemwiederherstellung ist durch CCleaner auch schonmal flöten gegangen.
Also kann man daher auch kein Backup machen. (Vielleicht auf einer externen Festplatte mit Acronis o. Ä., wobei das auch nicht immer klappt.
Ich halte von CCleaner nichts und habe meine Erfahrung damit gemacht. Ich empfehle es keinem weiter. Trotzdem ist es jedem seine eigene Entscheidung was er auf seinem System macht oder nicht.
b2t: Wir bräuchten mal die ganze Hardware (Arbeitsspeicher, CPU)
Quote:
Originally Posted by Dαyuм
Kenne ich' Programme helfen nicht.
Schraub ihn auf & glaub mir, es ist viel Dreck da innen.
Gruß,
|
Tut mir Leid, aber wer Laptop mit 'e' schreibt, trau ich nicht zu, dass er den Laptop nicht schadet, wenn er ihn aufschraubt

Dazu kann ich sagen, Hochdruckreiniger leihen, und mal richtig durch den Lüftungsschacht pusten lassen. Am anderen Luftschacht am Besten ein Staubsauger hinhalten