Nur zum Verständnis:
Es wird hier keineswegs am System experimentiert, sondern jediglich nach Beweisen für die Existenz von Schadsoftware gesucht. Dass es sich um solche handelt, ist bisher noch überhaupt nicht bewiesen worden, jediglich der Threadstarter teilt diese Meinung. Eine Datensicherung zum aktuellen Zeitpunkt macht noch überhaut keinen Sinn, das kommt erst, falls sich der Verdacht erhärtet und der PC neu aufgesetzt werden soll.
Quote:
|
Die genannten Tools können gäste auch nicht rauswerfen,von schadsoftware angerichtete systemveränderungen auch nicht rückgängig machen.
|
Sehr gute erkannt, das fordert hier aber auch niemand von den Programmen. Vielmehr können diese uns aufzeigen, ob der PC von irgendetwas infiziert ist - und wenn ja, macht das eine effektivere Behandlung möglich.
Und auch über den vorhergehenden Infektionsweg sollte man sich erst Gedanken machen, wenn eine Infektion feststeht. Und, zu deinem letzten Punkt, den ich noch nicht angesprochen habe: Hätte der Threadersteller einen Systemwiederherstellungspunkt gehabt, hätte er den sicher schon verwendet.
Abschließend möchte ich noch darauf hinweisen, dass alle hier versuchen weiterzuhelfen. Und wenn/falls man etwas sinnvolles beisteuern kann/möchte, dass sollte man das auch in dem entsprechenden Ton tun - sonst schmälert das das Verständnis anderer

.
Mit freundlichen Grüßen,
Wandelnder™