|
You last visited: Today at 06:54
Advertisement
Brauche einen Experten
Discussion on Brauche einen Experten within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.
01/11/2013, 23:35
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 43
|
Brauche einen Experten
Hallo,
Ich werde mein Problem hier ausführlich schildern :
Habe meinen neuen Pc vor 2 einhalb Wochen bekommen (hardwareversand.de)
Als ich den Pc nach einiger zeit wie jeden Abend einschalte fuhr er hoch startete alle Lüfter und plötzlich stürzte er ab , dann fuhr er von selbst wieder hoch und stürzte wieder ab , das geht dann ewig so weiter.
Ich habe dann einen Ram Riegel in einen Anderen Slot gegeben und es ging wieder.
Nach einiger Zeit als ich mitten in Far cry zocken war stürzte er ab und machte wieder dasselbe ( alle Lüfter gestartet, Abgestürtzt und dass immer wieder )
Ich habe dann gedacht es sei wegen der Hitze und stellte ihn mal von den vorgesehenen Halter meines Schreibtisches heraus.
Alles lief wieder
Dann stürzte er wieder beim zocken ab , dann habe ich die Grafikkarte entnommen gestartet , heruntergefahren sie wieder eingesetzt und es lief.
Vor 3 Stunden ist er wieder bei far cry abgestürzt ich habe den ram entnommen und es ging nicht, dann wartete ich und dann ging es wieder ( denke ich )
Nun mache ich ein System Backup und werde das System dann wiederherstellen , eventuell liegt es daran ?
Im Internet kann ich Problemlos surfen und Minecraft kann ich auch stundenlang Zocken.
Zusatzinfos :
Windows 7 64 bit gecrackt
System :
Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X, 3GB GDDR5, PCI-Express
WD Caviar Green 2TB Sata 6Gb/s
be quiet! Pure Power L8 CM
LG GH24NS bare
ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155,
16GB-Kit Corsair XMS3 PC3
Aerocool Strike-X ONE
Intel Core i7-2600K Box,
Bitte um Hilfe!!!!!
|
|
|
01/12/2013, 10:47
|
|
elite*gold: 65
Received Thanks: 509
|
Wir dürfen dir nicht helfen, da du ein gecracktes Win7 besitzt.
|
|
|
01/12/2013, 10:57
|
|
Received Thanks: 1,043
|
Bei einem Kollegen von mir war das Netzteil defekt. Allerdings glaube ich nicht, dass es das gleiche Problem wie bei dir ist, da er es mir anders erzählt hat. Wenn du ein anders Netzteil noch hast, kannst du es damit mal probieren.
|
|
|
01/12/2013, 12:19
|
|
Received Thanks: 3,864
|
Hardware Discussions / Questions -> Technical Support
Sobald sich herausstellt, dass das Problem Windows bedingt ist, mache ich hier zu. Solange kann noch nach einem anderen Fehler gesucht werden.
#moved
|
|
|
01/12/2013, 14:01
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 1,462
|
1.) Du hast die ganzen teuren und neuen einzelteile und hast keine 50 € für win7 ?(bzw 15 € für nen key bei epvp  )
Lass dir doch mal von nem programm die wärme der komponenten protokolieren
|
|
|
01/12/2013, 17:32
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 500
|
Wer mit gecracktem Windows arbeitet brauch sich nicht wundern wenn das System Abstürtzt .
Wenn das System crasht und neu Startet .. Startet WIndows überhaupt ein oder crasht es davor schon ?
Wenn es bei Windows Crasht deutet ja ne menge auf Windows hin .. wil wie wir wissen .. bei einem gecrackten Windows ist alles möglich .. da brauch man garnicht versuchen zu helfen .
|
|
|
01/12/2013, 19:14
|
|
Received Thanks: 37
|
Teste den RAM mal mit memtest 
Ansonsten würde ich mal Windows Enterprise installieren.
Ist kostenlos für ein halbes Jahr. Danach solltest du sicher 50€ für eine originale Version aufbringen können.
|
|
|
01/12/2013, 20:49
|
|
Received Thanks: 115
|
ich glaube das liegt an deinen ram-riegeln! ich habe folgende theorie:
die ramriegel sind an einer stelle beschädigt (sieht man vielleicht nicht) und wenn die zu XX% belastet sind wird dann eine neue "section" des riegels benutzt. und in dieser "section" ist ein kleiner fehler welcher möglicherweise falsche/ungültige daten an windows sendet was zur folge hat dass windows abstürzt. diese werden nicht gelöscht da windows abstürzt und deswegen keine zeit mehr hat. wenn windows dann hochfährt sind die daten noch gespeichert und werden aufgerufen was wieder zum absturz führt. wenn man den riegel entfernt und windows startet werden die daten nicht gefunden und dann löscht windows die links zu den daten da diese ungültig sind.
dies ist nur eine theorie!
wenn du dein/e ramriegel austauschst dann könnte es vielleicht funktionieren.
|
|
|
01/13/2013, 02:34
|
|
Received Thanks: 76
|
Quote:
|
Originally Posted by ~ⓜâ“ⓢⓣⓔⓡ~
1.) Du hast die ganzen teuren und neuen einzelteile und hast keine 50 € für win7 ?(bzw 15 € für nen Sky bei epvp )
|
Genau das hab ich mich auch gefragt. Aber wer sich die Kombination aus CPU und Board kauft, crackt wohl auch sein Windows ;-)
Quote:
|
Originally Posted by isaias
dies ist nur eine theorie!
|
Was auch sonst? Wenn auch eine selten dämliche...
@topic:
Wenn 2D alles läuft, 3D aber nicht... hat ein “Experte“ als erstes mal die Grafikkarte in Verdacht... nicht wahr?
Posted from elitepvpers.com App for Android
|
|
|
01/13/2013, 03:15
|
|
Received Thanks: 47
|
Quote:
Originally Posted by xx120xx
Wer mit gecracktem Windows arbeitet brauch sich nicht wundern wenn das System Abstürtzt .
|
Immer diese Halbwissen! -.-' Kein Plan von Nix hauptsache mal was gesagt.
|
|
|
01/13/2013, 11:10
|
|
|
Danke für die zahlreichen Antworten
Nun, wie wäre es mit der idee das ich mal ein Programm drübeaufen lassendas alles abchekt ?
Kennt jemand ein gutes?
|
|
|
01/13/2013, 15:58
|
|
elite*gold: 180
Received Thanks: 884
|
nimm einfach mal den ram riegel bei dem du vermutest, der sei kaputt raus und spiel mal Farcry, oder laste deinen PC anders aus (Prime95, oder sowas, wobei die wahrscheinlichkeit dass der pc wieder abstürzt bei farcry höher ist, da es ja schonmal passiert ist)
das machst du 2 mal, das heist du spielst 2 mal mit 8GB ram in deinem Rechner bei dem Riegel, bei dem der pc abstürzt musst du einfach dann den RAM riegel einschicken oder du tauscht ihn einfach gegen einen neuen aus, was willst du denn machen wenn die hardware beschädigt ist, und selber löten wäre doch etwas crocky.
|
|
|
01/14/2013, 03:09
|
|
Received Thanks: 579
|
Nun,Du Darfst gerne weiter die symptome behandeln.Jedoch wird das nix.Wir haben diese Symptome schon so oft beobachtet,immer war ein genacktes win7 schuld.
Hole Dir eine korrekte lizenz,dann kann man Dir sicher konkret helfen.Wenn das nicht genehm,dann bitte andere leute nicht behelligen.
|
|
|
01/14/2013, 15:15
|
|
|
Nun ein gecraktes windows läuft ebenso Stabiel wie ein Originales... da es genauso eine iso datei ist und exakt das selbe wie ein echtes windoof.
Nur wurde es mit einen activator aktiviet.
Nun das könnte interessant sein: Wenn ich zocke stürtzt er ab.
Dann gebe ich den ram raus -> Starte neu -> Fahre runter -> Gebe den ram rein und alles läuft..
ODER
ich warte ca. 20 min dann gehts ohne dass ich was mache
|
|
|
01/14/2013, 15:22
|
|
Received Thanks: 37
|
Der beste Plan wäre einfach mal den Tipps zu folgen, die du hier gekonnt ignorierst.
|
|
|
 |
|