|
You last visited: Today at 10:23
Advertisement
Internetleistung verbssern
Discussion on Internetleistung verbssern within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.
01/05/2013, 19:19
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 326
|
Internetleistung verbssern
Guten Tag liebe elitepvpers Community,
in meinem Gebiet ist laut "Versatel" nur eine 3.000er Internetleitung verfügbar, doch ca. 3 Straßen weiter hat ein Freund von mir eine 9.000er Leitung bekommen, weil er bei der "Telekom" angerufen hat und denen mit Kündigung drohte.
Kennt einer eine Telefonnummer von Versatel, wo ich das auch machen kann?
Nach einigen Nachforschungen im Internet habe ich eine andere Alternative für ein schnellers Internet gefunden.
Zum Nachlesen
-  -
Ist dies wirklich so günstig und einfach zu installieren?
Wenn ja, könnt ihr mir bitte Tarife und Sticks empfehlen.
Mit freundlichen Grüßen
|
|
|
01/06/2013, 00:17
|
|
Received Thanks: 122
|

3 Sekunden Google benutzt...
UMTS kann ich nur da empfehlen, wo es auch wirklich gut ausgebaut ist. Bei mir auf dem Land zB. gibt es in umliegenden Dörfern nur sehr schlechtes Internet, die Mobilfunknetze kommen nur sehr langsam... UMTS ist eigentlich recht teuer finde ich, außerdem wird nach 5 oder 10 GB je nach Tarif die Geschwindigkeit gedrosselt...
Als Alternative kann ich Satelitten-Internet empfehlen, welches ich zwar nicht persönlich benutze, ein Bekannter hingegen schon. Er ist damit sehr zufrieden, durchschnittliche Übertragungsrate liegt zwar auch bei nur 700kb/s und es ist mit knapp 30€ pro Monat recht teuer, aber soweit ich weiß überall verfügbar
|
|
|
01/06/2013, 02:02
|
|
Received Thanks: 54
|
Dein Freund wohnt wahrscheinlich näher an der Verteilerstelle der Telekom. Manchmal reichen halt nur ein paar Meter um eine bessere Geschwindigkeit zu bekommen. Und das mit dem UMTS oder Satelit Internet, kann ich dir nur abraten, wenn du eher der zocker bist, da die downloadgeschwindigkeit zwar höher ist, der Ping, was ja gerade beim zocken das wichtige ist damit es nicht laggt, wird noch höher sein, als mit deiner jetzigen Internetleitunt.
|
|
|
01/06/2013, 09:51
|
|
elite*gold: 204
Received Thanks: 409
|
Quote:
Originally Posted by duke4nukem
Dein Freund wohnt wahrscheinlich näher an der Verteilerstelle der Telekom. Manchmal reichen halt nur ein paar Meter um eine bessere Geschwindigkeit zu bekommen. Und das mit dem UMTS oder Satelit Internet, kann ich dir nur abraten, wenn du eher der zocker bist, da die downloadgeschwindigkeit zwar höher ist, der Ping, was ja gerade beim zocken das wichtige ist damit es nicht laggt, wird noch höher sein, als mit deiner jetzigen Internetleitunt.
|
Er sagte, das er eine 9k Leitung bekommen hat weil er dort angerufen und mit einer kündigung gedroht hat. Lesen lernen hilft...
|
|
|
01/06/2013, 09:58
|
|
elite*gold: 16
Received Thanks: 464
|
Quote:
Originally Posted by mustafa361
Er sagte, das er eine 9k Leitung bekommen hat weil er dort angerufen und mit einer kündigung gedroht hat. Lesen lernen hilft...
|
Bloedsinn. Sowas gibts nicht. Entweder hat er ne 6k Leitung, oder ne grottenschlechte 16k RAM die sich auf bis 6900 runterregeln kann. Lass dir keinen Scheiss von dem erzaehlen.
|
|
|
01/06/2013, 10:30
|
|
elite*gold: 204
Received Thanks: 409
|
Quote:
Originally Posted by eXtremeDL
Bloedsinn. Sowas gibts nicht. Entweder hat er ne 6k Leitung, oder ne grottenschlechte 16k RAM die sich auf bis 6900 runterregeln kann. Lass dir keinen Scheiss von dem erzaehlen.
|
Ich habe angeblich eine "16k Leitung" aber wenn ich einen Speedtest mache kommen nur 12k raus...hmm da ist doch was faul?
|
|
|
01/06/2013, 10:36
|
|
|
Quote:
Originally Posted by mustafa361
Ich habe angeblich eine "16k Leitung" aber wenn ich einen Speedtest mache kommen nur 12k raus...hmm da ist doch was faul?
|
Du bezahlst fuer eine Leistung bis 16k. Heisst bei Versatel nicht dass die vollen 16k ankommen.
@TE Wenn du nur Surfen willst und nicht exzessiv Onlinevideos schaust nimm UMTS. Schau einfach mit welchem Netz du den besten Empfang bei dir hast und waehle von diesem Anbieter den UMTS Stick.
|
|
|
01/06/2013, 10:45
|
|
|
Also bis jetzt hat mir hier keiner weitergeholfen.
Ich habe nach einer Nummer gefragt, wo ich mich an Versatel wenden kann.
Meine zweite Frage war ob ihr mir Tarife und Sticks empfehlen/zeigen könnt.
Mit freundlichen Grüßen
|
|
|
01/06/2013, 10:58
|
|
|
Wie schon geschrieben wurde, das man es nach 3 Sekunden Google-Suche findet
Hotline 0800 – 333 444 8
Und schau mal ein Post vor dir, da hab ich dir was zu UMTS-Sticks gesagt. Wenn du nicht sagst wofür du es nutzt und welches Netz du bevorzugst, da nur du weißt welches Netz bei dir am Stärksten ausgebaut ist, kann dir keiner mehr was dazu posten.
|
|
|
01/06/2013, 15:38
|
|
Received Thanks: 122
|
Quote:
Originally Posted by CaptainSmile
Also bis jetzt hat mir hier keiner weitergeholfen.
Ich habe nach einer Nummer gefragt, wo ich mich an Versatel wenden kann.
|
Quote:
Originally Posted by allesweg...
|
Noch alles klar bei dir?
|
|
|
01/06/2013, 18:47
|
|
|
Quote:
Originally Posted by allesweg...
Noch alles klar bei dir?
|
*** alles klar, lesen kann hier trotzdem niemand.
#closerequest
|
|
|
 |