Hallo Community,
vor ein paar Tagen kam ein riesiges Paket mit Hardware, die ich heute endlich zusammenbauen konnte, und die nun meinen neuen PC bildet.
Alles hat auch nach dem Zusammenbauen wunderbar funktioniert, bis auf eine Sache: Die internen Lüfter meines Cooltek Skiron funktionieren Problemlos, wenn sie direkt an das Mainboard angeschlossen werden, aber wenn ich sie an die Lüftersteuerung anschließe, die direkt an der Front ist und zur Standardausrüstung gehört, bewegen die sich keinen Millimeter.
Meine Frage ist nun, woran es liegen kann, dass die Lüfter sich nicht bewegen, obwohl eigentlich alle Kabel (bis auf die USB 3.0-Kabel) angeschlossen sind. Könnte es sein, dass ich ein Kabel falsch angeschlossen habe? Nützlich wäre vielleicht auch die Information, welches Kabel die Lüfter mit Strom versorgt, da das einzige, was mir logisch erscheint, das 3 Pin-Molexkabel ist, aber das habe ich auch an mein Netzteil angeschlossen.
Ich bin gerade am Ende meines Wissens angelangt und es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte, da Google nur irgendwelche Testberichte ausspuckt.