Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 23:40

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

probleme mit alienware m17x r3

Discussion on probleme mit alienware m17x r3 within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 1
probleme mit alienware m17x r3

hallo leute!
habe mir vor knapp mehr als einem jahr den alienware m17x r3 zugelegt.

hatte gleich am anfang ein paar bluescreens, da ein kumpel von mir aber techniker ist konnte das schnell behoben werden. seiddem gab es jedoch gewisse soundlaggs, von denen ich auch schon zahlreich in foren gelesen habe und whitescreens, wenn ich programme runtertabe oder rauftabe.

ausserdem, und das ist das was mich am meisten nervt, wird bei jedem spiel nach 10-20 minuten ein lagg bemerkbar. der ist dann ungefähr 2 minuten am rumwerkeln und macht das spiel unspielbar, dann funktioniert es wieder 5 min einwandfrei, wieder 2 min unspielbare laggs und so geht das dann bis ich mich schließlich für die ''leave to desktop'' methode entscheide. an den anforderungen der spiele liegts nicht, das würde eigentlich reichen.

ich habe gelesen das cpu und grafikkarte ab 100° übertakten, das höchste das jedoch einer der cpus bei need for speed most wanted criterion erreicht hat war 85° (vielleicht auch schon überhitzt?)

die grafikkarte bleibt konstant zwischen 60 und 70°.

hier noch mein system, falls es jemandem hilft mir zu helfen ^^

Alienware M17X R3
Inter Core i7-2670QM Cpu@2,20Ghz
Installierter Arbeitsspeicher: 6Gb
64-Bit Betriebssystem
Nvidia G-Force GTX 560M
OrkTyp123 is offline  
Old 12/30/2012, 14:39   #2

Jonny_lev's Avatar

elite*gold: 34
Received Thanks: 156
Bitte, bitte geh von Alienware weg.
Auf Messen sind das auch nur Einweggeräte, die danach weggeworfen werden können.

Die Hardware darin ist mit der von PCs gleichzusetzen. Aber ein Desktop PC hat den Vorteil, dass der einmal kräftig die CPU kühl blasen kann & danach die Luft aus dem Gehäuse bringt.
Sowas schafft ein Laptop nicht wirklich, weil sich die Hitze direkt aufs ganze Gerät verteilt. Entsprechend ist auch eine heiße GPU sehr ungünstig.
Jonny_lev is offline  
Reply