Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 10:19

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Wie behebt man das problem ?

Discussion on Wie behebt man das problem ? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 3
Question Wie behebt man das problem ?

Hallo miteinander mal wieder muss ich euch was fragen
Also folgendes steht an:

Wenn ich am pc sitzte hängt er sich auf das bild wird halbbiert und langgezogen wie bei diesm fersehn sender ohne empfang, oder er startet einfach neu.
Wenn ich ihn dann neu Hochfahre komtm noch bevor was anderes kommt ( hardwareinfos usw.) die Meldung : ,,DQS training failed on prevous boot,revated to slower DRAM speed Press F1 to Resume."
Manche wörter sind falsch geschrieben aber ich denke man versteh es trotzdem, weil nach 3 sekunden das ganze wieder abschmiert und nur blackscreen kommt Manchmal ist es auch so das wenn er das Windows Xp logo lädt ( mit dem ladebalken) das er dann 1 strich anzeigt und der Pc aufhört zu Arbeiten Gestern ließ noch alles Reibungslos es ist wirklich sozusagen von Heute auf morgen passiert O.o

Nun ist meine Frage Was ist das Problem bzw. was ist DQS training
Wenn ihr wisst was es ist oder wie man das problem Lösen kann bin ich für jede antowrt sehr dankbar.

Achja mein System natürlich:

RAM: 4 Gb ( obwohl xp nur 3 lesen kann O.o)
Prozzesor: AMD Athlon 64 X2 Dual Core
Hat 'n Geforce 8 series Board und grafikchip GeForce 8100
Soundkarte weiß ich jetzt nicht aber ist glaube ich nicht relevant.
Bei Fragen ruhig fragen will ja eine Lösung

Hoffe ihr könnt mir helfen ach ja und wie immer bitte keine Haxx0r elite hackerz sprache verwenden sondern so das ein durchschnittlicher Pc benutzer ohne besondere Kenntnisse es Versteht

Ein Thanks gibt logischerweiße auch
super134 is offline  
Old 03/29/2009, 15:47   #2

Aimless Angel's Avatar

elite*gold: 1725
Received Thanks: 16,159
hast du iwas an der hardware geändert? wenn nicht kann es sein das iwas an der festplatte im ***** ist! oder der ram! oder das netzteil! gibt viele möglichkeiten!
versuch mal dir im netz das program memtest zu saugen! damit kannst du deinen ram testen! aber mach mal mindestens ne stunde! auch wenn du über 100% kommst! wenn da fehler auftreten, kann es sein das der ram im ***** ist!
hast du mal nen viren check gemacht?
versuch erstmal die sachen die ich jetzt genannt habe!

mfg Angel
Aimless Angel is offline  
Thanks
1 User
Old 03/29/2009, 18:26   #3

Okay Ich werde mit dann mal memtest runterladen, vierencheack habe ich schong emacht da ist nix Festplatte dürfte es eig. auch nicht nein (weder überfüllt noch alt) Netztteil habe ich schon Optiemiert das war mal ein problem seit daher lief alles top Also denk ich mal es ist der ram :/ Wie gesagt ich mach das mit dem metest , danke für die schnelle antowrt
super134 is offline  
Old 03/29/2009, 18:46   #4

Aimless Angel's Avatar

elite*gold: 1725
Received Thanks: 16,159
kein problem! dafür gibt es ja den tech support!
Aimless Angel is offline  
Thanks
1 User
Old 03/29/2009, 21:45   #5

Uzgarel's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 785
Quote:
Originally Posted by BONU$PUNKT View Post
Also es sieht so aus als wären die Boot Sektoren beschädigt.
Ich würde dir raten alles was du brauchst zu sichern und das
System neu drauf zu werfen.

Dann hast du:
-100% saubern PC.
-einen super laufenden PC.

Und sonst bleiben dir andere Probleme erspart.
Wenns nun aber ein Hardware Problem ist? Die ganze Arbeit umsonst gemacht und das alles steht evtl. nochmal an, wenn man das System wegen Austausch der Hardware neu machen muss...
Also wäre es sinnvoller, erstmal weiterhin die Hardware auf Fehler zu prüfen. Wenn Du die Möglichkeit hast, kannst Du ja mal einzelne Komponenten austauschen und gucken, ob das Problem weiterhin besteht.
Uzgarel is offline  
Thanks
1 User
Old 04/11/2009, 17:24   #6

Okay habe vieles probier Aber nun Springt er gar nicht mehr er geht zwar an ( power lämpchen usw) Auch der Lüfter läuft Die festplatte hört sich auch normal an Ich habe einen anderen RAM-rigel Reingeklatscht .. Nix. Bei Hochfahren Passiert NIX Es kommt nicht mal ein signal zum Bildschirm, Und ja ich habe es schon mit nem anderen gemacht
Also Nun eure Hilfe Welcher teil der Hardware ist schrott ?? Achja Und das LW reagiert auch nicht , kann es sein das das Board im *****??
Hoffe nochmal auf gute antworten
super134 is offline  
Old 04/11/2009, 22:18   #7

Uzgarel's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 785
also, wenn das Mainboard in Ordnung ist, dann checkt es eigentlich durch, ob alles an Hardware da ist und anspricht. Dann sollte man mind. bis zum BIOS kommen. Falls irgendwas an Hardware fehlt oder gar nicht mehr anspringt, meldet sich das Mainboard normalerweise in Form des Beepers, sollte also bemerkbar sein.
Ist das nicht der Fall, ist entweder dein Mainboard oder der Beeper auf dem Mainboard + irgendwelche Hardware defekt.

was genau... kA, so gut kenne ich mich nicht aus :x im Zweifelsfall einfach mal zum PC-Shop des Vertrauens gehen, die müssten zumindest sagen können, welches Teil es ist...
Uzgarel is offline  
Thanks
1 User
Old 04/17/2009, 17:07   #8

Naya habe Die rechung raus gekrammt und siehe da Ich hatte noch rückgabe noch so grade habe da angerufen die haben gesagt ich soll ihn zurück schicken und die gucken sich das an wenns einfach Nurn fehler beim bau war bekomme ich neuen ansonsten reparieren sie denn.. ich danke allen für ihre schnellen und tollen antworten auf das forum ist verlass
super134 is offline  
Reply