Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 14:52

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Aufrüsten oder nicht?

Discussion on Aufrüsten oder nicht? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
North's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2010
Posts: 1,839
Received Thanks: 414
Hallo,

ich spiele im Moment noch mit einem etwas älteren PC - gute 3 Jahre.
Damals war es auch mehr ein Desktop-PC und kein richtiger Gaming-PC, daher kommt es, dass ich aktuelle Titel nicht spielen kann bzw. spielbar sind.

Aktuelle Informationen:
Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8200 @ 2.33GHz, 2333 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9500 GS - 512,00 MB
Arbeitsspeicher: 4 GB
Architektur: 32bit

Ich wollte jetzt Schritt, für Schritt anfangen meinen PC aufzurüsten, aber ich bin am überlegen, ob es sich mit einem 32bit System noch lohnt (?) und ob man die Architektur auf 64bit erhöhen/upgraden kann?

Ich weiß, dass mich eine Aufrüstung wahrscheinlich billiger kommt, als ein neuer PC mit den selben Komponenten die ich wechseln möchte.

Also ein neues Mainboard und ich habe sozusagen auf 64bit aufgerüstet?
Ich muss mich entschuldigen, da ich nicht so fit in Sachen Computer Zusammenbauen.

Wie groß mein Gehäuse ist weiß ich leider auch nicht, aber finde auch nichts, wo ich das nachgucken könnte.

Edit: Ich würde einen Intel-Prozessor bevorzugen, also brauche doch auch ein Mainboard, welches mit Intel kompatibel ist? Ich denke an den Intel Core i7-3770K Prozessor.
North is offline  
Thanks
1 User
Old 11/25/2012, 23:55   #2


 
Al Kappaccino's Avatar
 
elite*gold: 179
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,853
Received Thanks: 8,558
Quote:
Originally Posted by Floodylution View Post
Also ein neues Mainboard und ich habe sozusagen auf 64bit aufgerüstet?
Ich muss mich entschuldigen, da ich nicht so fit in Sachen Computer Zusammenbauen.

Wie groß mein Gehäuse ist weiß ich leider auch nicht, aber finde auch nichts, wo ich das nachgucken könnte.
Sry ich hab nicht richtig gelesen/gedacht (Ist auch schon spät^^)

Bei dem Punkt "Architektur", dachte ich an die CPU-Architektur, habe aber nun selber festgestellt, dass das natürlich quatsch war^^

Okay also das Betriebssystem läuft auf 32 Bit, gut das ist egal, denn du benutzt nur 4 GB Ram, wenn du mehr als das verwenden willst, müsstest du auf 64 Bit aufrüsten.

Ansonsten wäre es ratsam zuerst die Grafikleistung nach oben zu schrauben.

Eine günstige relativ Leistungsstarke Karte wäre z.B. diese hier



Damit kannst du alles aktuelle Spielen, zwar nicht alles auf Maximalen Settings, aber sie wird definitiv nicht komplett in die Knie gezwungen.

Ich entschuldige mich nochmal für das missverständniss ^^
Al Kappaccino is offline  
Old 11/26/2012, 00:03   #3
 
North's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2010
Posts: 1,839
Received Thanks: 414
Ah ok, gut zu wissen.
Ich hatte eigentlich vor auf 8 GB aufzurüsten - jedoch bin ich mir da halt unsicher, weil ich nicht weiß wie ich auf 64bit aurüsten kann. Was brauche ich denn dafür?

Also ich könnte jetzt theoretisch anfangen meinen PC aufzurüsten mit einer neuen Grafikkarte, einen neuen Prozessor?
North is offline  
Thanks
1 User
Old 11/26/2012, 00:05   #4
 
ShoxXxY's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 104
Received Thanks: 8
Also arbeitsspeicher ist bei spielen nie soviel in gebraucht n quadcore reicht auch vollkommen aus , einzige was du bisschen aufrüsten müsstest wäre wirklich die grafikkarte
ShoxXxY is offline  
Old 11/26/2012, 00:07   #5


 
Al Kappaccino's Avatar
 
elite*gold: 179
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,853
Received Thanks: 8,558
Quote:
Originally Posted by Floodylution View Post
Ah ok, gut zu wissen.
Ich hatte eigentlich vor auf 8 GB aufzurüsten - jedoch bin ich mir da halt unsicher, weil ich nicht weiß wie ich auf 64bit aurüsten kann. Was brauche ich denn dafür?

Also ich könnte jetzt theoretisch anfangen meinen PC aufzurüsten mit einer neuen Grafikkarte, einen neuen Prozessor?
Du musst nur ein Windows System kaufen, welches eben mit 64Bit läuft statt 32^^ (z.B. Windows 7 64 Bit) Nebenbei, wenn du Windows 8 kaufst, sind immer beide CDs dabei, also für 32Bit und für 64Bit

Mehr ist das nicht und bis auf den Unterschied das du unterschiedlich viel RAM verwenden kannst, merkst du nicht mehr.
Al Kappaccino is offline  
Thanks
1 User
Old 11/26/2012, 00:09   #6
 
North's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2010
Posts: 1,839
Received Thanks: 414
Mein System untersützt, soviel ich weiß, kein 64bit. Ich habe mir schonmal Windows 7 für 64bit gekauft und konnte das nicht installieren.
North is offline  
Thanks
1 User
Old 11/26/2012, 00:13   #7


 
Al Kappaccino's Avatar
 
elite*gold: 179
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,853
Received Thanks: 8,558
Quote:
Originally Posted by Floodylution View Post
Mein System untersützt, soviel ich weiß, kein 64bit. Ich habe mir schonmal Windows 7 für 64bit gekauft und konnte das nicht installieren.
Das kann nicht sein, die einzige Vorraussetzung für ein 64Bit Betriebssystem ist, dass du einen 64Bit Prozessor hast, was ja Gegeben ist^^

>inb4 Hilfreicher Link zu 32/64Bit

Al Kappaccino is offline  
Thanks
1 User
Old 11/26/2012, 00:15   #8
 
North's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2010
Posts: 1,839
Received Thanks: 414
Ich weiß ja nicht, ob ich einen 64bit Prozessor habe, habe ich?

Aber meine eigentliche Frage war ja: Ob ich jetzt anfangen könnte neue Komponenten einzubauen, wie eine Grafikkarte und Prozessor?

Edit: Oh, habe das "(...) was gegeben ist" überlesen.
Aber damals ging es wirklich nicht eine 64bit Version von Windows 7 zu installieren, da kam irgendeine Fehlermeldung, ich weiß nicht mehr welche, bei der Installation.
North is offline  
Thanks
1 User
Old 11/26/2012, 00:33   #9


 
Al Kappaccino's Avatar
 
elite*gold: 179
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,853
Received Thanks: 8,558
Quote:
Originally Posted by Floodylution View Post
Ich weiß ja nicht, ob ich einen 64bit Prozessor habe, habe ich?

Aber meine eigentliche Frage war ja: Ob ich jetzt anfangen könnte neue Komponenten einzubauen, wie eine Grafikkarte und Prozessor?

Edit: Oh, habe das "(...) was gegeben ist" überlesen.
Aber damals ging es wirklich nicht eine 64bit Version von Windows 7 zu installieren, da kam irgendeine Fehlermeldung, ich weiß nicht mehr welche, bei der Installation.
Klar kannst du eine neue Grafikkarte einbauen, dein Mainboard besitzt ja einen PCIex16 slot, braucht die 9500gs ja auch.

Mit dem Prozessor ist es schwieriger, da du den passenden Sockel für die CPU auf dem Mainboard haben musst. Dein Prozessor sollte eigentlich auch noch reichen, ansonsten musst du wohl oder übel eine neue CPU in Kombination mit einem neuen Mainboard kaufen.
Al Kappaccino is offline  
Thanks
1 User
Old 11/26/2012, 00:36   #10
 
North's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2010
Posts: 1,839
Received Thanks: 414
Könntest Du mir ein Mainboard sagen, welche mit dem Prozessor und der Grafikkarte, welche ich mir ausgesucht habe "arbeiten" würde? Ich bin da echt unerfahren drinne, und möchte am Ende nicht mit einem falschen Produkt darstehen.
North is offline  
Thanks
1 User
Old 11/26/2012, 00:44   #11


 
Al Kappaccino's Avatar
 
elite*gold: 179
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,853
Received Thanks: 8,558
Naja einen i7 empfehle ich nicht, ein i5 ist mehr als ausreichend für jegliche Spiele, ein i7 ist mehr für größere Aufgaben bestimmt^^

Und welche Grafikkarte?^^

Naja ich kenne dein Budget nicht, würde es aber in etwas so machen:



Mit der CPU + Grafikkarte hast du genug power um aktuelle Spiele auf max zu spielen und auch noch genug für kommendes.

Deinen alten Ram kannst du hier ja noch verbauen, ebenso wie Festplatte und Laufwerk.

Ich habe zudem ein Gehäuse hinzugefügt, da ich nicht weis wie groß dein Derzeitiges ist.
Al Kappaccino is offline  
Old 11/26/2012, 00:49   #12
 
North's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2010
Posts: 1,839
Received Thanks: 414
Achso als Grafikkarte hatte ich mir die GeForce GTX660 ausgesucht.

Ich hatte auch nicht vor mir einen ganz neuen PC zu bauen, sondern eher in meinen aktuellen die neuen Sachen einfügen.

Edit: Laut der offiziellen Seite von dem Hersteller meines Gehäuses sind die Abmessungen so

Quote:
Abmessungen (B x T x H) 175 x 398 x 373 mm
North is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Aufrüsten oder verkaufen?
11/07/2012 - Hardware Discussions / Questions - 17 Replies
Hallo liebe Community ich möchte mich nun meinem fast 2 Jahre altem AMD Gespann verabschieden und es durch ein leistungsstärkere Paarung aus INTEL und Nvidia ersetzen. Mein aktuelles System Amd phenom II 1100t BE 6x 3,33 (boxed kühler) Saphire HD 6950 8gig ram von Kingston 1000w netzteil 1TB Samsung spinpoint M4A88T-V EVO mainboard NZXT LEXA S gehäuse DVD Brenner Würde ich, um mir die Finanzierung eines neuen Rechners zu ermöglichen gerne verkaufen quasi als kleines Startkapital. Nun...
Aufrüsten oder komplett neu?
05/17/2012 - Hardware Discussions / Questions - 6 Replies
Hi Com. Ich habe nur eine kurze Frage.. Soll ich komplett aufrüsten oder einen neuen Pc kaufen (sollte nicht zu teuer sein)? Ich will nur Mw3 und Black Ops flüssig spielen können, weil Black Ops ruckelt bei mir ziemlich auch bei niedriger Grafik und das mit einem gutem Ping (10-15). Tschüssi :) http://www7.pic-upload.de/thumb/17.05.12/cnit5mbz 5y4x.png
Neue PC oder Aufrüsten??
05/10/2012 - Hardware Discussions / Questions - 20 Replies
Ich habe zurzeit bischen probeleme mit Battlefield 3 mir wurde schon gesagt Arbeitspeicher und prozzesor. Und ich möchte mich gerne Beraten lassen ob aufrüsten soll oder Neue Kaufen. Ich möchte auhc gerne die zukünftige Spiele spielen können wie zum beispiel Battlefield 4 (wenn es geben wird :D ) PC Daten: Grafikarte : GeForce GTS 450 Arbeitspeicher : 2 GB Processor : AMD Athlon(tm) II X2 250 Processor, 3013MHz Display:MD30999PD, 19.1" (41cm x 26cm) Vielen Dank Vorraus
PC Aufrüsten oder PS3 zulegen?
01/27/2012 - Main - 20 Replies
Hallo Leute! Also: Da ich gerade dabei bin mienen iPod und die Soundanlage zu verkaufen Wollte ich mir von dem Geld etwas neues kaufen. Nur bin ich jetzt am überlegen! Ich habe nähmlich nur einen 1 Kern Prozessor und wegen dem Sockel ist 2Kern viel zu Teuer! Nun gut also: Entweder ich kaufe mir nun 4Kern+Mainboard+Speicher , dass würde ich auch machen weil ich dann FLYFF wieder 2 mal starten könnte und ich dies auch zocken würde oder auch von Crossfire/Css Montagen machen würde
Aufrüsten oder neu kaufen?
11/09/2011 - Hardware Discussions / Questions - 4 Replies
Laso ich wollte mal fragen ob ich meinen Dell Precision T3400 aufrüsten soll oder gleich einen neuen kaufen sollte. Hier mal die nötigsten Daten: Cpu: Core 2 duo E6550 2333 MHz Ram: 4gb 1333 MHz DDR2 OS: Win7 ultimate x64



All times are GMT +2. The time now is 14:52.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.