Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 11:26

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Virus / Hack ?

Discussion on Virus / Hack ? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 1
The Black Market: 112/0/0
Received Thanks: 3,381
Exclamation Virus / Hack ?

Hallo

Ein Freund wollte mir per TV helfen, hat mir dann Bedienungsrechte entzogen und den Für ca. 20 Sekunden verdunkelt, und nun kann er alles auf meinem Pc machen, ohne TV. Sei es ihn restarten zu lassen , Prozesse schließen etc. Ich habe in Skype mitbekommen dass man nur ein Programm und die IP braucht, dAnn hhat man vollen Zugriff auf dn PC.

Was ist das und wie kann ich dagegen vorgehen?
Das schlimme ist ja, dass er das Programm+IP rumschickt in Skype und atm. Ca 3 Leute Zugrif auf meinen pc haben.
sorry für die rechtschreibfehler, schreibe mit iPod.
Jan' is offline  
Old 10/31/2012, 20:41   #2
Trade Restricted

elite*gold: 36
Received Thanks: 221
Adde mich mal in Skype : dickbutt.epvp ich helfe dir dabei.
for1aL is offline  
Thanks
1 User
Old 10/31/2012, 20:41   #3

Neo2k4's Avatar

elite*gold: 214
Received Thanks: 341
das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass dein freund (während dein monitor 20 sekunden dunkel war) dir einen rat (remote administration tool) aka trojaner installiert hat
weil einfach mal ne ip und ein programm... nicht machbar!

internet verbindung kappen und schauen was bei dir so für prozesse laufen

aber so ganz nebenbei:
toller freund!
Neo2k4 is offline  
Thanks
1 User
Old 10/31/2012, 20:41   #4

Ares's Avatar

elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Received Thanks: 9,335
Was laufen alles für Prozesse in deinem Task Manager?

Führe mal msconfig aus und entferne bei Systemstart alle Dienste, die dir unseriös vorkommen. Dann starte mal neu.
Ares is offline  
Thanks
1 User
Old 10/31/2012, 20:44   #5

Neo2k4's Avatar

Quote:
Originally Posted by Ares​ View Post
Was laufen alles für Prozesse in deinem Task Manager?

Führe mal msconfig aus und entferne bei Systemstart alle Dienste, die dir unseriös vorkommen. Dann starte mal neu.
sollte es ein trojaner sein, dann kannst du zu 99% davon ausgehen, dass der auch nach dem systemstart weiterläuft
Neo2k4 is offline  
Thanks
1 User
Old 10/31/2012, 20:54   #6

Danke schon mal^^

Also, Ich war in einer 2er Konferenz, dann hat Freund A(Der TV war) Freund B erzählt, was er ma henmuesse , um auf meinen pc zuzugreifen. er sagte nur er soll ein Programm Dow Loden und da die IP eingeben.

Prozesse sind wie immer,
- Skype.exe
- AvastUI.exe ( Antiviren Programm)
- Explorer.exe
- dwm.exe
- taskhost.exe
- taskmgr.exe

Edit: Irgendetwas mit Darkcomet oder so >.<
Jan' is offline  
Old 10/31/2012, 21:09   #7

Neo2k4's Avatar

jo also darkcomet ist wie schon von mir vermutet ein rat bzw trojaner im volksmunde genannt.

Um die kontrolle mit diesem tool über einen pc zu bekommen, musst das opfer (in diesem Fall du) einen server auf seinem rechner ausführen, server ist eine .exe datei kann einfach nur eine kleine datei sein, die auf den ersten blick nichts verursacht, wenn de sie ausführst, dabei wird aber im hintergrund ein prozess ausgeführt (möglich, dass dieser process auch versteckt läuft) und das ist wohl dann passiert als dein monitor dunkel wa.

da kannst du nachschauen, wie du ihn wieder entfernst (hab das video nicht überprüft, falls es nicht hinhaut einfach nochmal googlen)

hoffe ich konnte dir helfen.
Neo2k4 is offline  
Thanks
1 User
Old 11/01/2012, 10:44   #8

The Black Market: 217/0/0
Received Thanks: 5,582
Darkcomet-Remover und alle deine Probleme sind gelöst.
Doch Achtung!
Ich würde deine ganzen Datein überprüfen, denn er könnte mit dem RemoteAdministrationTool alle deine Daten löschen!
Also darkcomer Remover auf einem anderen PC downloaden dann aufn USB Stick und dann kappst du die i-net Verbindung des infizierten PC's und ziehst vom USB darkcomet Remover drauf.
Monkry is offline  
Thanks
1 User
Old 11/01/2012, 16:25   #9

.Silverl1ght's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 139
Hier ist noch mal der link zum Darkcomet-Remover:

Und hier mal eine Seite wo du die IP des Skype Users raus bekommst wen dieser Online ist mit dieser gehst du am besten zur Polizei erklärst denen den Vorfall und die wissen dan was zutuhen ist
.Silverl1ght is offline  
Thanks
1 User
Old 11/01/2012, 18:20   #10

Nectix's Avatar

elite*gold: 26
The Black Market: 135/0/0
Received Thanks: 3,061
Sollte alles nicht helfen, solltest du deine Daten sichern auf einer externen Festplatte und deine jetzige formatieren.
Nectix is offline  
Thanks
1 User
Old 11/01/2012, 20:21   #11

'DickButt hat mir bereits per TV geholfen, auch mit DarkComet Remover, seitdem ist nichts mehr passiert

Danke euch allen
Jan' is offline  
Old 11/01/2012, 20:24   #12

elite*gold: 10
Received Thanks: 106
So etwas nennst du Freund? Mache am besten Screenshots von allen Sachen (inklusive Chat -> Wenn vorhanden) und den Texten, wo er es anderen sagt. Wenn du dies alles hast, dann geh zur Polizei und zeig ihn an! Er sollte dann einigen Ärger haben (Geldstrafe bis Haftstrafe).
Wichtig ist nur, dass du beweise hast, dass er es war. Du brauchst also seine aktuelle IP (weg wurde schon gepostet. du musst nur sobald du sie hast SOFORT zur Polizei, da die IP sonst wieder geändert sein kann).
Leg bei der Polizei einfach alle Beweise hin, damit man eindeutig sieht, dass er schuldig ist.

PS: Ich würde außerdem kein Wort mehr mit ihm reden und jenachdem, wie alt er ist, würde ich auch seine Eltern informieren (erst nachdem du ihn angezeigt hast, sonst kann er die Beweise vernichten -> Trojaner löschen, etc.).

MfG
GodHacker
GodHacker is offline  
Old 11/01/2012, 20:29   #13

elite*gold: 39
Received Thanks: 161
Ihr seid ja witzig mit euren Comet remover'n.. Ein richtig ausgerüsteter bzw. eingestellter DC Server hält bis zur Formatierung
Wenn was ist, kannst du dich melden.
Kosmano is offline  
Closed Thread

All times are GMT +1. The time now is 11:27.