Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 01:45

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Ordner "friert" PC ein

Discussion on Ordner "friert" PC ein within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Shiinya's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
Ordner "friert" PC ein

Tag~

ich hab ein, mehr oder weniger, kleines Problem mit einem Ordner.
In diesem Ordner befinden sich um die 170Dateien, teils sehr wichtige, daher kann ich ihn nicht einfach löschen.
Hauptsächlich sind das .exe Dateien oder .zip Files.

Das eigentliche Problem ist, das sobald ich in dem Ordner rumscrolle(meist auf der Suche nach etwas) sich der PC komplett aufhängt & nach ~1Min alles weiterläuft, es ist dabei egal an welcher Stelle ich grade scrolle, daher kann es, denk ich mal, kaum an einer einzigen Datei liegen.
'nen Virus der das evtl. verursachen könnte ist auch nicht drauf, innerhalb des Ordners kann ich Dateien einfügen & Löschen, in seiner Funktion selbst ist er also nicht eingeschränkt.

Der Ordner stammt von einer alten Festplatte die bei einem "abfackeln" des Netzteils kaputt ging, wurde dann auf meine jetztige Festplatte rübergeschoben.

Da ich keine Lust habe den Ordner zu löschen, die wiederbeschaffung mancher Dateien wäre nahezu unmöglich, und ich via Google nichts gefunden habe das meinem Problem nahe kommt, frage ich nun hier.

Danke schonmal im voraus.
Shiinya is offline  
Old 10/09/2012, 15:56   #2

Wastl88's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 165
Das Problem hatte ich auch.
Bei mir hat gar nichts geholfen weder früherer stand noch neu aufsetzen.
Da es mein Alter Pc war hab ich dann so gesagt draufgeschissen und das teil in den keller verbannt^^

Lass mal Problemlösung von Windows durchlaufen wenn du Glück hast behabt das bereits dein Problem.
Wastl88 is offline  
Thanks
1 User
Old 10/09/2012, 16:35   #3

Wandelnder™'s Avatar

elite*gold: 28
Received Thanks: 62
Auch wenn ich die gesamtgröße des Ordnerns nicht genau abschätzen kann, denke ich, dass durch die Flut der unterschiedlichen Icons/Dateieigenschaften sich der PC wohl etwas übernimmt.
Fragen, die aufkommen:
Größe der Archive?
Tritt das Problem auch bei anderen mit Archiven und Ausführungsdateien vollgestopften Ordnern auf? (Sofern noch weitere vorhanden)
Wenn man den Ordner auf einen anderen PC verschiebt, tritt dort das gleiche Problem auf?
Wie "stark" ist die Hardware deines PCs (ca)?

mfg
Wandelnder™ is offline  
Thanks
1 User
Old 10/09/2012, 17:46   #4

Shiinya's Avatar

@Wastl:
Alles schon durchgeführt. Der Ordner an sich ist komplett "Fehlerfrei" und die Dateien selbst auch.

@Wandelnder:

Die Gesamtgröße des Orderns bezieht sich auf 15,4GB. Wobei die Archive sich auf maximal 10mb pro beziehen, die .exe Dateien sind um einiges größer. Zu dem befinden sich da auch 3~4 Clients drauf die 3~4GB in Anspruch nehmen(wobei ich die auch schonmal gelöscht hab, was die Größe des Ordners enorm schrumpfen ließ, gebracht hat es nichts).
Der Ordner verursacht auf anderen PCs Probleme, weswegen ich nicht denke das es an der stärke meiner Hardware liegt. Die aber auch ziemlich aktuell ist & stark genug sein sollte für Ordner.
Gleichzeitig hab ich auch Ordner die um einiges größer sind wie z.B. mein Bilder Ordner wo ca. 14.000Dateien drauf sind + mind. 100~300Archive. Da stockt nichts rum und wenn ich den benutz kommen keinerlei Probleme auf.
Das gleiche gilt auch für Musik, Dokumenten & den Videos Ordner, die ebenfalls um einiges größer sind und sich ohne Probleme öffnen lassen.
Shiinya is offline  
Old 10/09/2012, 18:15   #5

Wandelnder™'s Avatar

Hmm, dadurch, dass der Fehler auch an anderen PCs auftritt, sind hardwaretechnische Fehler auch auszuschließen - nicht dass ich diese je in meine nähere Auswahl der Problemgründe eingeschlossen hatte.

Ein letzter "Lösungs"ansatz:
Kannst du den Fehler vielleicht mit bestimmten Dateien identifizieren? Evtl. könnte man unterschiedliche Dateitypen/gruppen in unterschiedliche Ordner packen und damit die Problemgruppe näher eingrenzen. Die problematischen Daten werden dann in einen Extra-Ordner gepackt, der nur bei dringendem Bedarf geöffnet wird.
Mit diesem Ansatz lässt sich zwar kaum das Problem itself, sondern nur die Symptome bekämpfen - aber das wäre ja schonmal besser als nichts .

mit freundlichen Grüßen,
Wandelnder™
Wandelnder™ is offline  
Thanks
1 User
Old 10/09/2012, 19:13   #6

Shiinya's Avatar

Es waren "nur" 18 fehlerhafte Dateien...Anwendungen & .zip Files.

Zum Glück keine die ich sehr oft benutze, hebe sie nun in einem seperaten Ordner auf.

Danke für diesen Lösungsansatz, soweit kann denk ich dann auch geclosed werden.

Es sei denn jemand weiß was da genau mit den Dateien los ist, da sie alle einwandfrei funktionieren.
Shiinya is offline  
Thanks
1 User
Old 10/09/2012, 19:53   #7

Wandelnder™'s Avatar

Quote:
Originally Posted by iFate View Post
Es waren "nur" 18 fehlerhafte Dateien...Anwendungen & .zip Files. [...]
Es sei denn jemand weiß was da genau mit den Dateien los ist, da sie alle einwandfrei funktionieren.
Es freut mich für dich, dass die Idee sogar funktioniert hat. Wo jedoch der Fehler in den Dateien liegt, kann ich dir auch nicht beantworten. Vielleicht stammen sie alle aus der gleichen Quelle etc.?
Ist jedoch wiederum nur geraten, eventuell weiß jemand anderes noch mehr bezüglich des Themas bzw. kann eine Lösung liefern.

mit freundlichen Grüßen
Wandelnder™
Wandelnder™ is offline  
Old 10/09/2012, 23:02   #8

Wastl88's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 165
an fehlerhafen daten kanns fast nicht liegen.
Hatte eben am neuen Pc das selbe problem und da ist noch nichts altes oder fehlerhaftes drauf.
es scheint mir ein Windows Bug zu sein.
Wastl88 is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 01:45.