wie der Titel schon sagt habe ich in letzter Zeit Probleme mit meinem Windows 7 Rechner.
Vor einigen tagen beim DayZ spielen hatte ich plötzlich einen shut down bzw. einen "Brownscreen"lol,
bei dem der pc hängen blieb(also der Desktop war braun und der sound wieder holte sich immer wieder stockend)
Nun habe ich den freund meiner Schwester gefragt, der sich mit sowas auskennt.
Der meinte das es sich um ein Problem bei meinem Grafikkartentreiber handelt
und so bin ich dann auf die amd-website gegangen und hab mir den aktuellsten Treiber geholt.( bevor jemand fragt: ja ich habe nachgeguckt ob ich eine AMD GK. habe)
nun hatte ich wider begonnen DayZ mit meinen freunden zu spielen doch nach einiger zeit gab es wieder einen crash, nur dieses mal mit einem Blackscreen da denk ich mir nur WTfaq
Als ich dann ma während des Spiels auf den Task-manager gegangen bin habe ich bemerkt das ich eine extrem hohe cpu habe zwischen 80% bis 99%
Nach dem ich das sah hab ich meinen PC sofort abgeschaltet, ihn aufgeschraubt und nachgefühlt ob etwas mit dem kühler oder den Lüftern nicht stimmt aber nein es war alles ok also hab ich noch mal die Gelegenheit genutzt um meinen Computer zu saugen und zu reinigen.
So fertig alles zu geschraubt und wieder an.
Nach dem ich dann auch mal ein anderes spiel gespielt hab (Max Payne 3)
gab es wieder einen crash und es war somit offensichtlich das es nicht an dem Spiel lag sondern an meinem Computer.
Solange ich keine Spiele spiele an meinem PC hält er sich tage(also Internet browsen, Skype etc.)
im Moment durchlaufe ich noch mal eine Vieren Überprüfung (G DATA)
Wie ihr seht brauche ich dringend Hilfe .
Hier noch ein paar Infos über meinen Rechner falls ihr welche braucht:
Windows 7 64 bit
Prozessor: Intel(R) Core(TM) Quad CPU Q9650 @ 3.00GHz
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6800 Series
7,1 im Leistungsindex
6Gb Ram
2 Festplatten einmal 60 Gb SSD und einmal ca. 1 terrabyte. die zweite hat naoch ca 150gb frei und auf der anderen sind windows und andere wichtige programme welche durch die ssd ein wenig schneller laufen
Danke im Vorraus