Moin,
inspiriert von dem andern "stellt mir einen pc zusammen" thread, und da ich mir demnächst auch mal was neues gönnen wollte (athlon 3200+ single core,2gig ram, graka ist mit ner ATI Radeon HD 2900 Pro noch das besten davon ;<),
wollte ich einfach mal anfragen ob ihr Experten hier auch für nen kleinen bis mittleren Preis ne gute Kiste zusammenbauen könnt.
Der Schwerpunkt liegt bei mir bei gaming und vids rendern, und ich hab ansonsten auch gerne mehrere proggis offen.
Damit wird er erstmal alle Spiele auf max. spielen können.
Die CPU kann man auch locker auf ~3Ghz takten, dafür evtl. noch nen' extra CPU-Kühler kaufen.
Zusammengebaut wird er auch gleich für 20€ extra, falls du den selbst bauen willst einfach weglassen. Laufwerk hab ich auch einfach mal reingetan, wenn ein altes verwendet werden kann ebenfalls weglassen.
Betriebssystem wäre ein 64bit zu empfehlen (Vista), falls nicht vorhanden kannst du es da ebenfalls für ~80€ mitbestellen (Oder du "besorgst" es dir anderweitig).
Leise ist relativ, die Teile werden auf Dauer so oder so lauter...
Jeden Monat mal mit Staubsauger den Dreck raussaugen
hilft aber ungemein...
Die Lüfter aber dabei festhalten!!!!
Andernfalls wird Strom induziert welcher die Hardware
bzw. Bauteile zerstören kann!!!
Eigentlich kann man aber sagen das die Boxed Lüfter "relativ" leise sind, und im Zweifelsfall holste dir später einfach noch nen schönen neuen Lüfter dazu und fertig.
Leiser Pc und schneller Pc für Max 800 euro ? Quad brauchst du eh nicht... gib mir 5 min.
Bei dem Pc unten darfst du dir noch ein Gehäuse, Lüfter, betriebssystem selbst aussuchen. Die Cpu kannst du mit dem Luftkühler unten Locker auf 4,4 ghz Pro Kern Stable annehmbare Temps(Kein witz) übertakten... an der grafikkarte geht auch noch einiges. Bei der Cpu kann dann der scheiß Quad selbst beim Rendern einstecken...
Ich habe mit der gleichen Cpu und gleicher Grafikkarte knapp 19k 3d Marks im 06er da kommst du mit Kennyos Pc nicht hin.
Der ist zum Spielen und zum Rendern falls du noch mehr Platte brauchst kauf dir weitere Sata denn mehrere kleine Platten sind besser als eine große von der alles geholt wird.
Als Betriebssystem Vista 64 bit bevor jetzt wieder jemand kommt von wegen "Vista is scheiße" fress nix unbekanntes -.- so hab ich auch damals gedacht... Vista schlägt Xp in sehr vielen dingen... wenn man mit Vista umzugehen weiß... aber ist einfach.
Als Gehäuse je nachdem wieviel Geld du noch hast entweder ein Antec 900 oder n Sharkoon Rebel 9 beide haben platz für ausreichend 120er lüfter damit er auch schön leise bleibt.
Kauf auf jeden Fall bei Alternate die Preise bei Hardwareversand kann man sich ja nicht anschauen -.-
Leiser Pc und schneller Pc für Max 800 euro ? Quad brauchst du eh nicht... gib mir 5 min.
Quote:
Originally Posted by t0x1c
Bei dem Pc unten darfst du dir noch ein Gehäuse, Lüfter, betriebssystem selbst aussuchen. Die Cpu kannst du mit dem Luftkühler unten Locker auf 4,4 ghz Pro Kern Stable annehmbare Temps(Kein witz) übertakten... an der grafikkarte geht auch noch einiges. Bei der Cpu kann dann der scheiß Quad selbst beim Rendern einstecken...
Den Quad bekommt man - wie gesagt - auch leicht auf 3Ghz+. Das reicht in verbindung mit der Graka sowas von zum spielen. Abgesehen davon werden Spiele immer mehr auf 4Kerne optimiert, Duals sterben aus (siehe neue Inten i7 Baureihe). und da schneiden Quads besser ab. Und fang jetzt bitte keine Diskussion an ob nun Quad/Dual, dazu findest du etliche Seiten bei Google. Soviel Unterschied gibts bei den beiden nicht, und 30€ machen den Braten nicht fett, dafür ist man besser auf die Zukunft vorbereitet.
Quote:
Als Gehäuse je nachdem wieviel Geld du noch hast entweder ein Antec 900 oder n Sharkoon Rebel 9 beide haben platz für ausreichend 120er lüfter damit er auch schön leise bleibt.
Mein oben empfohlenes Gehäuse hat bereits 3 120mm Lüfter vorinstalliert, welche ebenfalls nicht laut sind.
Quote:
Kauf auf jeden Fall bei Alternate die Preise bei Hardwareversand kann man sich ja nicht anschauen -.-
Ach ja, wo denn? Ram sind beide gleichauf, wobei ich Aeneon mehr trauen würde als Buffalo. Mein Netzteil hat 200 Watt mehr, obwohl da wohl auch die 500er Variante reichen würde. Dazu hat es Kabelmanagement und ist von Coolermaster, sollte einem im Bereich Netzteile bekannt sein. Die Graka kannst du bei Hardwareversand auch 5€ billiger als bei Alternate bestellen, allerdings ist meine schon OC'd und dadurch signifikant besser (hat nebenbei auch 1GB, statt normal 512mb ram, dadurch ist die auf höhreren Auflösung noch besser, für den geringen Aufpreis). Brenner ist billiger, Mainboard ist von Asus, welchem ich mehr vertrauen schenke als Biostar.
Abgesehen davon weiß ich nicht ab Alternate einen Zusammenbau anbietet, was aber nichts zur Sache tut falls der TE selbst zusammenbaut.
Den Quad bekommt man - wie gesagt - auch leicht auf 3Ghz+. Das reicht in verbindung mit der Graka sowas von zum spielen. Abgesehen davon werden Spiele immer mehr auf 4Kerne optimiert, Duals sterben aus (siehe neue Inten i7 Baureihe). und da schneiden Quads besser ab. Und fang jetzt bitte keine Diskussion an ob nun Quad/Dual, dazu findest du etliche Seiten bei Google. Soviel Unterschied gibts bei den beiden nicht, und 30€ machen den Braten nicht fett, dafür ist man besser auf die Zukunft vorbereitet.
Naja Quad oder nicht Quad ist im moment die frage und nicht bei den neuen... wir reden hier nicht von i7 oder i5 wird reden c2d c2q... Auch wenn ein Spiel auf 4 Kerne Optimiert ist kommt er mit nem 4,4 Ghz Dualcore der dabei Absolut Stable ist besser aus als bei einem Quad bei dem man glück brauch um das richtige Stepping zu haben... bei den c2d sind alle Steppings atm gut. Außerdem ist ein i7 auch nicht sehr viel schneller als ein core 2 duo...
Man ist auf jedenfall nicht besser auf die Zukunft vorbereitet weil man nicht viel mehr als 3 ghz unter Luftkühlung bei dem Quad rausholen kann nur wenn man sehr sehr viel glück hat.
Etliche seiten bei google ? Scheiß da drauf die eigene erfahrung zählt wo mehr als irgentwelche gekauften Tests...
Und ja ich fange hier eine Diskussion an wenn du nicht willst steige aus...
Quote:
Mein oben empfohlenes Gehäuse hat bereits 3 120mm Lüfter vorinstalliert, welche ebenfalls nicht laut sind.
Hmm... dann erklär mir mal wie du in dem Gehäuse einen guten Luftstrom hinbekommen willst wenn 2 der besagten Lüfter an der seite sind ?
Na toll direkt auf Graka und Cpu draufblasen lassen und den einblasenden Lüftern entgegenströmen... welch heldenhafte Tat.
Quote:
Ach ja, wo denn? Ram sind beide gleichauf, wobei ich Aeneon mehr trauen würde als Buffalo.
Ram sind immer alle gleichauf -> Weltpreise falls du das nicht weißt
Aeneon und Buffalo... beides eigentlich relativ beschissene marken wenn man Corsair und Ocz zum vergleich hat also ist das auch irelevant.
Quote:
Mein Netzteil hat 200 Watt mehr, obwohl da wohl auch die 500er Variante reichen würde. Dazu hat es Kabelmanagement und ist von Coolermaster, sollte einem im Bereich Netzteile bekannt sein.
Uhh 200 Watt mehr aber auch nur weil der c2q das braucht... Kabelmanagement oder nicht ist auch egal da das alles möglich gemacht werden kann... ein Netzteil mit Kabelmanagement bringt auch nicht viel wenn die Kabel übers Mainboard gespannt werden müssen oder andersweitig... wer Kabelmanagement will kommt an Verlängerungen sicher nicht vorbei!
Und ob das Netzteil die 600 Watt stabil liefert ist auch unklar.
Quote:
Die Graka kannst du bei Hardwareversand auch 5€ billiger als bei Alternate bestellen, allerdings ist meine schon OC'd und dadurch signifikant besser (hat nebenbei auch 1GB, statt normal 512mb ram
Hast du überhaupt schonmal geocced ? Ich hatte bei der 4870 auch viele durch und zurückgegeben bis ich die richtige hatte... standartocced ist mist weil du da nicht mehr viel rausholen kannst,lieber selbst übertakten.
Quote:
dadurch ist die auf höhreren Auflösung noch besser, für den geringen Aufpreis).
Hat er überhaupt seine Auflösung gesagt ? Also frag ihn erstmal!
Quote:
Brenner ist billiger
Billiger = Besser ?
Quote:
Mainboard ist von Asus, welchem ich mehr vertrauen schenke als Biostar.
Schau dir mal die Weltrekorde im Occen an... das Biostar das ich ihm andrehen will ist der weltrekord halter. Mit diesem Mainboard schafft man jede gewünschte Cpu Frequenz da ist das Asus von dir n Witz dagegen... das ist was das Biostar gut gemacht hat.
Quote:
Abgesehen davon weiß ich nicht ab Alternate einen Zusammenbau anbietet, was aber nichts zur Sache tut falls der TE selbst zusammenbaut.
eben das sollte er auch denn beim Zusammenbau wird oftmals was wichtiges vergessen und er bekommt das Zubehör der Hardware nicht mit und ein Kabelmanagement hat der Pc auch nicht.
Kurz und Knapp... besser wäre es mein Pc zu kaufen wobei sich Kennyo hierdrauf eh nochmal melden wird und weitergeflamed wird xD
Dann bei Caseking Kabelmanagement Zubehör + Lüfer Kaufen evt noch eine Lüftersteuerung. Das Gehäuse kannst du da auch gleich holen. Dann noch ne Tube Liquid Silver Wärmeleitpaste oder ähnliches.