Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 23:31

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Virus ?

Discussion on Virus ? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Freeze's Avatar

elite*gold: 916
Received Thanks: 1,077
Virus ?

Hallo Leute,
da im Moment irgentwie, mein Laptop viel langsamer läuft, wollte ich mal fragen ob das an einem Virus liegen könnte. Also habe mal einen HijakThis Scan durchgeführt.

Gibt es dort etwas besonderes ? Kenne mich damit nicht so aus. Wäre also gut wenn sich ein paar Experten dazu melden könnten.

Danke
Freeze is offline  
Old 05/12/2012, 13:51   #2

.Crash's Avatar

elite*gold: 40
Received Thanks: 582
Das dein PC Langsam läuft ist erstmal kein wunder.

Du solltest mal zuerst die Windows internen Mittel nutzen um alles aus dem Autostart zu entfernen auser deinem anti-Vir welches du nicht haßt und dann die ganzen Toolbars und autoupdater entfernen.
.Crash is offline  
Thanks
1 User
Old 05/13/2012, 00:31   #3

Freeze's Avatar

So habe ein paar Autostart Programm entfernt aus dem Autostart. Jetzte sieht der Scan so aus:

Freeze is offline  
Old 05/13/2012, 09:07   #4

A.M.Ø.K's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 563
Quote:
Originally Posted by .Crash View Post
Das dein PC Langsam läuft ist erstmal kein wunder.

Du solltest mal zuerst die Windows internen Mittel nutzen um alles aus dem Autostart zu entfernen auser deinem anti-Vir welches du nicht haßt und dann die ganzen Toolbars und autoupdater entfernen.
Avast --> AntiVirus?
Wo siehst du da keinen AntiVir?
A.M.Ø.K is offline  
Thanks
1 User
Old 05/13/2012, 15:36   #5

CrossKill's Avatar

Received Thanks: 7
dir fehlen ein paar datein, das kann evtl. der grund sein.

M.f.G. CrossKill
CrossKill is offline  
Old 05/13/2012, 17:12   #6

Sam B.'s Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 514
[QUOTE=CrossKill;16669072]dir fehlen ein paar datein, das kann evtl. der grund sein.

Wie wärs wenn du das ein bisschen genauer beschreibst? z.B. wenn du uns sagst welche(!) Dateien denn fehlen, weil so hilft uns das nich weiter
Sam B. is offline  
Thanks
1 User
Old 05/13/2012, 18:22   #7

A.M.Ø.K's Avatar

Received Thanks: 563
Quote:
Originally Posted by CrossKill View Post

M.f.G. CrossKill
[quote=.Sil3ncE_;16670973]
Quote:
Originally Posted by CrossKill View Post

Wie wärs wenn du das ein bisschen genauer beschreibst? z.B. wenn du uns sagst welche(!) Dateien denn fehlen, weil so hilft uns das nich weiter
Ähem ja gute Antwort ...
Was für Datein fehlen da ?
A.M.Ø.K is offline  
Thanks
1 User
Old 05/13/2012, 18:56   #8

Received Thanks: 8
Kannst ja mal CCleaner austesten und damit bereinigen, das könnte dir etwas Leistung bringen.

Außerdem solltest du einen Scan mit Malwarebytes Anti Malware sowie Super Anti-Spyware machen.
Falls einer der beiden Scanner etwas finden sollte poste doch bitte die Logs hier.

Gruß
B29Korn is offline  
Thanks
1 User
Old 05/14/2012, 15:01   #9

JustSkillx3's Avatar

elite*gold: 24
The Black Market: 135/0/0
Received Thanks: 730
Quote:
Originally Posted by B29Korn View Post
Kannst ja mal CCleaner austesten und damit bereinigen, das könnte dir etwas Leistung bringen.

Außerdem solltest du einen Scan mit Malwarebytes Anti Malware sowie Super Anti-Spyware machen.
Falls einer der beiden Scanner etwas finden sollte poste doch bitte die Logs hier.

Gruß
Malwarebytes Anti Malware würde ich nicht empfehlen! Dagegen ist ein normales Antivir sogar besser.
JustSkillx3 is offline  
Thanks
1 User
Old 05/14/2012, 16:19   #10

Quote:
Originally Posted by JustSkillx3 View Post
Malwarebytes Anti Malware würde ich nicht empfehlen! Dagegen ist ein normales Antivir sogar besser.

Begründung?
B29Korn is offline  
Old 05/14/2012, 18:04   #11

JustSkillx3's Avatar

Weil es einfach unnütz ist. Sogar bei Chip stimmen 54% dagegen,ganz berechtigt!
JustSkillx3 is offline  
Old 05/14/2012, 18:38   #12

Quote:

***, du hast Recht, der zusätzliche Scan wird den PC sicher zerstören und den Virus überall auf der Welt verbreiten.

Nein ernsthaft,
in wiefern glaubst du ein Scanner sei unnütz?
Der "QuickScan" dauert bei mir keine 40 Sekunden und die Ergebnisse stimmen mit anderen Programmen (Kaspersky und AntiVir) überein.

Gesagt sei, ich werde mit dir hier nun nichtmehr darüber diskutieren da ich keinen Sinn darin sehe.
Du versuchst deine Meinung die anscheinend auf der Meinung anderer (?) basiert hier und bisher sonst unbegründet ist durchzubringen und ich vertrete meine.

@TE
Ich würde den HiJack Log nochmal bei anderen Seiten wie Trojaner-board.de hochladen, falls du immernoch die einen Virenbefall fürchtest, dort weis man mit solchen Logs ebenfalls gut umzugehen.
B29Korn is offline  
Old 05/15/2012, 14:02   #13

Freeze's Avatar

Habe CCleaner und ehm... Super AntiSpyware durchlaufen lassen nichts gefunden. Und Kaspersky findet auch nichts Auffälliges.
Freeze is offline  
Old 05/16/2012, 14:22   #14

JustSkillx3's Avatar

Quote:
***, du hast Recht, der zusätzliche Scan wird den PC sicher zerstören und den Virus überall auf der Welt verbreiten.

Nein ernsthaft,
in wiefern glaubst du ein Scanner sei unnütz?
Der "QuickScan" dauert bei mir keine 40 Sekunden und die Ergebnisse stimmen mit anderen Programmen (Kaspersky und AntiVir) überein.

Quickscan in 40sekunden? WTF? Was überprüft er da den Desktop? in der zeit kann man ja nichts durchscannen
JustSkillx3 is offline  
Old 05/16/2012, 22:27   #15

Diablo_'s Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 4,387
Quote:
Nein ist es nicht.

Quote:

Jedes noch so halbwissende Kind kann da eine Bewertung abgeben, wo siehst du da die Garantie, dass die Leute ernsthafte Bewertungen abgeben und sich auskennen?

Quote:
@TE
Ich würde den HiJack Log nochmal bei anderen Seiten wie Trojaner-board.de hochladen, falls du immernoch die einen Virenbefall fürchtest, dort weis man mit solchen Logs ebenfalls gut umzugehen.
Das kann man natürlich machen, jedoch ist in dem HiJackThis Log nichts zusehen.

Ein Mbam Log sollte noch gemacht werden um sicher(er) zu sein. HiJack Log ist clean.
Diablo_ is offline  
Reply