Also ich probier mal mein Problem zu erklären!
Ich hab mir vor ein paar Tagen das Breitbandinternet bei A1 (Österreich) gekauft! Mit so einer W-Lan Box (Modem und Router in einem) und einem Paket mit bis zu 16Mbit/s
Das Wahlamt ist paar 100 meter von mir entfernt!
Und dazu hab ich einen Netgear WG111v3 Wireless USB Adapter

Hier mal ein Bild vom Setup Assistent
So meine Probleme:
Also als erstes kommt es mir komisch vor das die Signalstärke sich sehr stark ändert von 2 auf 5 strichen zb. und da ich einen Stand PC habe und der Router grad mal 10 meter weg ist kommt mir das sehr komisch vor! Es ist keine dicke Mauer oder so dazwischen!!
Dann ist die internetverbindung nicht stabil...sprich ich hab immer wieder verbindungsfehler und langsames internet und lange ladezeiten...wenn ich einen speedtest im internet mache varriiert der auch immer um 1-3 mb/s bei dem gleichen server
Was ich auch noch lustig finde ist das hier:
Was man da nicht mehr sieht ist das vorher die signalstärke verschieden war bevor ich das PBS Profil geändert habe...von WPA2 auf WPA und vom Verschlüsselungstyp AES auf TKIP hatte es immer volle signalstärke im gegensatz zum NG Profil...aber da konnte ich nicht damit verbinden!
Mit meinem Handy (Galaxy S) hab ich auch nur eine schlechte w-lan verbindung...wenn ich nicht direkt neben dem router stehe!
Wie ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe hatte ich nie solche Probleme! Bei der selben Hardware bis auf dem Router...
Wie ist das alles möglich? Ideen zur Verbesserung?
Danke für jede HILFE!!!

[/URL