Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 06:11

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Boot Settings - Sony Vaio

Discussion on Boot Settings - Sony Vaio within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 64
Boot Settings - Sony Vaio

Hai, ich habe wegen einer Boot cd eine Frage, bei den meisten Boot Menüs kommen bei den 1boot Device oder so Cdrom bei mir ist da nur bei
Select 1st boot Proirity ; Internal Opticial disc drive //Internal hard disk drive///external deivce /// network
bei 2st boot priority das selbe

welches muss ich da nehmen
Sewk² is offline  
Old 04/21/2012, 22:00   #2

guapopaul's Avatar

elite*gold: 1003
Received Thanks: 846
Ein Optical Disk Drive ist ein CD/DVD-Laufwerk. Das sollte es also sein.
guapopaul is offline  
Old 04/21/2012, 22:02   #3

und als 2es / ich hab von

unddie iso datei per Nero express auf ne dvd gebrennt nur wenn ich neustarte kommt nix
Sewk² is offline  
Old 04/21/2012, 22:44   #4

guapopaul's Avatar

elite*gold: 1003
Received Thanks: 846
Kannst du dein Problem bitte etwas ausführlicher schildern?

1. Du hast die DVD bereits in deinem Laufwerk und startest deinen Computer. Während der Computer hochfährt, wechselst du über eine Taste(nkombination) ins Boot Menü. Bei mir sieht's dann so aus, deins kann abweichen:

2. Du wählst über die Pfeiltasten CDROM bzw. Optical Disk Drive aus und bestätigst mit ENTER.

3. Nun wird wieder eine Auswahl gezeigt, für den Fall, dass dein Computer mehrere DVD Laufwerke hat. Da meins nur ein Laufwerk hat, kann ich auch kein zweites auswählen.

Solltest du aber weitere haben, wählst du wieder über die Pfeiltasten das richtige Laufwerk und bestätigst mit ENTER.

4. Nun sollte eine Seite kommen auf der schon der nächste Schritt beschrieben wird. Da ich Windows nicht neu installieren möchte habe ich das grad nicht gemacht, aber ich meine es kommt "Drücken sie eine beliebige Taste zum fortfahren..."

Das machst du und schwupps startet die Installation.

Sollte das nicht so sein, hast du die ISO wohl nicht richtig auf die DVD gebrannt.

Viel Erfolg.
guapopaul is offline  
Old 04/21/2012, 22:54   #5

hab einfach nur die iso gebrannt wenn man die dvd einlegte kam sowas datei raufladen bin auf ordner und hab burn gemacht,ich hab da das dann auch gemacht mi tselect first boot und dann save und restart nur ladet es normal wieder hoch
Sewk² is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
Sony Vaio Leptop Ethernet-Controller Treiber...
03/29/2013 - Technical Support - 7 Replies
Hey Epvp Mein Leptop Sony Vaio VPCEL(2S1E) hatte irgendein Virus Ich mach Windows Home Premium 32 Bit wieder rauf Doch folgende Treiber konnten nicht Installiert werden - Ethernet-Controller - Netzwerkcontroller Deaktiviren , Aktivieren hab ich auch schon versucht
[Sony Vaio] Computer kann nicht booten (starten)
12/19/2011 - Technical Support - 11 Replies
Hallo Com, der Computer von einem Kumpel hat seit kurzem einige Probleme. Und zwar kann Windows sich nicht wirklich starten (Windows 7 Intro taucht auf - 5 Minuten später BlueScreen) - Passiert ganze Zeit. Wiederherstellen funktioniert genau so schlecht. Das Laden dauert länger als 2 Stunden. Computer formatieren und neuinstallieren ist genau so: 2 Stunden lang steht da "Setup wird gestartet". Computer Information: Name: Sony Vaio Prozessor: Intel i3 Arbeitsspeicher (RAM): 4GB
[Verkaufe] Sony Vaio NW11S/S Notebook
10/26/2011 - Trading - 1 Replies
Guten Morgen, zwecks Umstieg auf einem Mac verscherbel ich hier nicht nur mein PC sondern auch mein Lappi dazu. Das Gerät ist knapp 1 1/2 Jahre alt und wurde sehr gepflegt, kaum Ausserhalb der Wohnung genutzt womit die Leistung des Akkus nicht großartig beeinträchtigt wurde, da der Lappi hauptsächlich mit Strom betrieben wurde, bei entferntem Akku. Es ist kaum hörbar, was das Arbeiten mit dem Laptop sehr entspannend gestaltet. Bis auf die üblichen Abnutzungsspuren sind auf dem Notebook...
Sony Vaio Lauter Lüfter/Backofen
07/04/2011 - Technical Support - 21 Replies
Heyho, langsam bin ich es Leid, dass mein Laptop( ca. 8-10 Monate alt ) während ich zB League of Legends zocke, extrem heiß wird, wie ein Backofen. Man kann seine Hand nicht länger als 30 Sekunden vor dem Lüftungsschlitz halten, ansonsten drohen Brandblasen :rolleyes: Zudem steigt die Lautstärke in eine Höhe, die für den Menschen als sehr störend empfunden wird und auch Skypen/Ts ist unmöglich, da sich keiner den Mist mit anhören möchte... . Dies passiert schon allein beim Start von...
Sony Vaio - Notebook hängt im Startbildschirm
03/08/2011 - Technical Support - 7 Replies
Hallo Leute, habe nach Stundenlanger suche kein ähnliches Problem in Diversen foren gefunden und hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Vaio bleibt immer im Startbildschirm hängen. http://newschase.de/wp-content/uploads/2009/05/wi ndows7-start.jpg Meine Maus ist Sichtbar und beweglich, Tastenkombinationen funktionieren nicht. Ich komme nicht ins BIOS das einzige was funktioniert ist eine starthilfe die mich dann zu diesem Bildschirm bringt -.- Der Akku ist nicht daran Schuld habe es auf...

All times are GMT +1. The time now is 06:13.