Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 16:42

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Macht ein quad Sinn?

Discussion on Macht ein quad Sinn? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
pappkopp's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2007
Posts: 297
Received Thanks: 38
Macht ein quad Sinn?

Hey,

ich weiss das ist mit sicherheit der 462365473. thread von wegen "blabla neuer pc blabla" aber nichtsdestotrotz hab ich 2-3 fragen da die meisten threads etwas outdates sind.

zum ersten muss es überhaupt ein quad core sein?
ich hätte da den q9550 im auge gehabt wobei ich mir net sicher bin ob der E8500 nicht ausreichen würde da der E8600 im preis/leistungsverhältnis zum 8500 zu teuer ist.
Auf der anderen Seite was ist wenn ich mit mehreren clients spielen wollte-was ja mit meiner kiste auch geht aber naja- kann ich 2-4 clients gleichzeitig rennen lassen beim dual? denn beim quad weiss ich das lass ich z.b. 2 über 2 kerne laufen und 2 über die anderen 2.

wg der grafikkarte: ich dachte eigentlich an die gf 9800gtx+ da das ding ziemlich der burner sein muss allerdings wäre entweder die gtx280 oder die neue von ati die 4870 auch ein thema. klar sind die letzteren der hammer aber die frage ist ob es nötig is wenn man zu 90% nur mmorpgs spielt son monster daheim stehen zu haben wenn der kleine bruder mehr als genug wäre.
die 200euronen die ich da spare könnte ich immerhin in nen neuen tft investieren.

ich hoffe mein anliegen is klar geworden.

greetz
pappkopp is offline  
Old 10/30/2008, 09:46   #2
 
verT!c4L's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2005
Posts: 1,245
Received Thanks: 60
Quad Core hat den Vorteil das du besseres Multitasking machen kannst,
sprich mehr Clients laufen lassen kannst.
Weiterer Vorteil wenn du mal in Richtung Sound / Video / 3D-Rendern gehen willst
haste du mit dem Quad Core kürzere Rechenzeiten und mehr Power (Software läuft
wohl stabiler darunter).

Da bekanntlich der technologische Fortschritt immer weiter geht
(Miniaturisierung, mehr Power) ist der Quad Core die bessere Wahl für die nächsten
Jahre.
Duo Core sollte deinen beschriebenen Anforderungen auch genügen,
aber ob du damit 4 Clients zum laufen bekommst waage ich zu bezweifeln...

Ich persönlich hol mir lieber wenn die Zeit ma wieder gekommen ist
eine richtige Granate... ich hab lieber ein paar mehr Türen offen,
als zu... verstehste ?!
verT!c4L is offline  
Old 10/30/2008, 19:18   #3
 
pappkopp's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2007
Posts: 297
Received Thanks: 38
jo wie gesagt so getan^^
hab mir jetzt nen q9550 mit 4gb ram/9800gtx+ und 1tb festplatte geholt. sollte ok sein lol

kann mal closen thx
pappkopp is offline  
Old 11/04/2008, 05:29   #4
 
scbiz's Avatar
 
elite*gold: 196
Join Date: Nov 2005
Posts: 625
Received Thanks: 192
Hättest du es irgendwie einrichten können mit dem Kauf zu warten, hätte ich dir zum Core i7 (Nehalem) 920 für ca. 240,00 Euro geraten. Da sollten 25% Mehrleistung drin sein. Ärgere dich aber nicht, denn die Leistung richtet sich nach Anwendungsgebiet. Wegen dem L2-Cache von mageren 1.024KByte ist der Prozessor wahrscheinlich nicht für aktuelle Spiel geeignet.
scbiz is offline  
Old 11/09/2008, 02:34   #5


 
Sayael's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Nov 2007
Posts: 16,433
Received Thanks: 3,683
Ein Quadcore macht eigentlich derzeit keinen Sinn.

Meiner Meinung nach kannst du auch einen E8400 kaufen und übertakten. Bei Q's werden nicht alle Kerne genutzt. Ist gut wenn du viel mit Video rendern machst.
Sayael is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Das macht doch irgendwie keinen Sinn
04/23/2009 - Metin2 Private Server - 6 Replies
Irgendwie macht das keinen Sinn mehr... Jeder kennt den IS-Bug gibt ihn aber nicht weiter xDDD Irgendwie lach ich mich jedesmal kaputt das es die Leute nichtmal merken. Oder was meint ihr ?
Quad core and any uce.
05/06/2008 - Kal Online - 3 Replies
Hei i put vista down for a while and install XP again but uce still don't work ... Is there any way to make uce work on quad core ?
Intel Duo/Quad/Extreme
02/29/2008 - Conquer Online 2 - 10 Replies
To the intel duo/quad/extreme out there, Can u please advise how many screen u can open and your pc specifications please. I'm planning on getting a new pc and this is one of the stuff i need to consider. Thanks for all you time and info.
pc quad
01/11/2008 - Main - 4 Replies
halloich habe mir überlegt einen quad zu holen ich habe dafür 300 € nun ist die frage 1.brauche ich unbedingt einen quad oder geht auch 2duo :confused: 2.einen von intel oder amd:confused: und nochgwas ich muss damit eigendlich alles machen ab und zu ehr selten convertieren ,umwandeln usw. aber ich will damit mehr zocken und dann noch ins internet zum sagen und gröserer dateien von a nach b schieben (kopieren) :confused: hoffe ihr könnt mir helfen.DANKE



All times are GMT +2. The time now is 16:42.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.