Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 19:02

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

glaub ich gebs auf

Discussion on glaub ich gebs auf within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Kuh's Avatar

elite*gold: 343
Received Thanks: 1,775
glaub ich gebs auf

Hi, hab seit längerem probleme, wenn ich files von meiner festplatte auf ne externe/usb etc übertrage. Wenn ich dateien auf meine externe übertrage passiert es ab und zu, dass mein pc "abstürzt" er stürzt net aber macht einen neustart, als wäre der strom für 1 sec weg gewesen / als hätte man den reset kopf gedrückt. Manchmal restartet der pc auch einfach so, ohne dass irgendwelche ungewöhnliches progs ausgeführt werden oder ich irgendwas überspiele. ich muss noch nichtmal am pc sitzen und er kackt trotzdem ab. Das ist aber nicht die regel, normaler weise nur bei datenübertragungen (bei sachen über 2gb mit 95%er chance)

ich weiß, es kann so ziemlich alles sein, aber vll hatte ja jemand schon mal das gleiche prob, oder davon gehört.

ich dachte zuerst, es wäre meine interne platte, sie war immer recht heiß, jedoch habe ich letzten sommer einen extra kühler für sie installt und jetzt dürfte sie netmal auf 30° kommen.

oh außerdem passieren weniger restarts, wenn weniger usb teile angeschlossen sind, kann schlecht sagen ob es nur passiert wenn ich extra hd angeschlossen habe oder generell alles was über usb läuft.

naja hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, sonst werd ich das ding wohl bald in die tonne treten und mir einen neuen pc kaufen.

Hier nochmal daten zum pc, würd normal net den ganzen mist posten aber wie gesagt hab ka wo der fehler sein kann:

Prozessor
Modell : 1x AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4600+
Geschwindigkeit : 2.41GHz
Kerne pro Prozessor : 2 Einheit(en)
Threads pro Kern : 1 Einheit(en)
Typ : Dual-Core
Interner Datencache : 2x 64kB Synchron, Write-Back, 2-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße
L2 Onboard Cache : 2x 512kB ECC Synchron, Write-Back, 16-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße

Mainboard
Bus(se) : ISA PCI PCIe USB FireWire/1394 i2c/SMBus
MP Unterstützung : 2 Prozessor(en)
MP APIC : Nein
System BIOS : Phoenix Technologies, LTD 6.00 PG
Mainboard : KN1 SLI
Gesamtspeicher : 2GB DDR-SDRAM

Chipsatz 1
Modell : Advanced Micro Devices (AMD) Athlon 64 / Opteron HyperTransport Technology Configuration
Front Side Bus Geschwindigkeit : 2x 1005MHz (2010MHz Datenrate)
Gesamtspeicher : 2GB DDR-SDRAM
Speicherbusgeschwindigkeit : 2x 201MHz (402MHz Datenrate)

Grafiksystem
Monitor/TFT : Plug und Play-Monitor
Adapter : Radeon X1900 Series
Adapter : Radeon X1900 Series Secondary

Physische Speichergeräte
Auswechselbares Laufwerk : Diskettenlaufwerk
Festplatte : Maxtor 6B300S0 (279GB)
Festplatte : USB 2.0 MobileDisk N4HY USB Device

Logischer Speichergeräte
Festplatte (C: ) : 117GB (15GB, 13% Freier Speicherplatz) (NTFS)
Daten (D: ) : 162GB (9GB, 6% Freier Speicherplatz) (NTFS)

Betriebssystem
Windowssystem : Microsoft Windows XP/2002 Professional 5.01.2600 (Service Pack 3)
Kuh is offline  
Old 10/23/2008, 08:50   #2

verT!c4L's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 60
Was hast du für ein Netzteil?
Hast du dies ACPI im BIOS aktiviert?
Hast du Veränderungen am BIOS gemacht?
Hast du die Check RAM at Start Up-Funktion an?
Passen die Werte? oder ist womöglich dein RAM Schrott?

Hast du mal in deinen Gehäuse geschaut?

Bei mir war's damals mal so, dass mein Netzteil durch
Blitzeinschlag oder so, einen Spitzenstrom durch gelassen hatte
welcher 2 Kondensatoren in der Nähe des CPU's durch schoß...
System lief zwar noch, nur gelegentlich eben auch solche resets einfach.

MfG
verT!c4L is offline  
Old 10/23/2008, 14:37   #3

Aimless Angel's Avatar

elite*gold: 1725
Received Thanks: 16,159
also ich würde jetzt erstmal aufs netzteil tippen! wenn du sagst es passiert wenn du viele sachen angeschlossen kann es ja sein das dein netzteil das nimmer packt!

mfg Angel
Aimless Angel is offline  
Old 01/29/2009, 12:33   #4

Kuh's Avatar

elite*gold: 343
Received Thanks: 1,775
Wollte diesen alten thread von mir mal pushen, habe jetzt nen neuen pc, den alten wollte ich aber eig an meine sis weitergeben...

prob ist nur, dass der pc jetzt locker alle 20 min nen restart macht -.-

hat noch ijmd ne idee was es sein könnte?
Kuh is offline  
Old 01/29/2009, 13:03   #5

Sayael's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 3,697
Jo, damals hatte bei mir Norton alle 20 min nen restart gemacht...

Habs runtergeschmissen und es ging.

BIOS und Chipsatz evtl. updaten.
Sayael is offline  
Old 01/29/2009, 16:14   #6

Cholik's Avatar

elite*gold: 4
Received Thanks: 4,992
Mach mal den Automatischen Neustart bei Systemfehlern aus. Dann solltest du evtl. nen Bluescreen sehen. Ist in der Systemsteuerung -> System iwo einzustellen. Bin grad nicht sicher wo.

Dein geschildertes Problem könnte auch ein Arbeitsspeicherproblem sein. Das hatte ich auch mal als einer meiner RAM Riegel defekt war. Beim normalen arbeiten stürtzte er anfangs eher selten ab. Er stürzte vermehrt ab wenn ich was gezockt habe oder kopiert habe. Also eventuell irgend ein RAM-Checking Tool drüberlaufen lassen.
Cholik is offline  
Old 01/29/2009, 17:11   #7

Aimless Angel's Avatar

elite*gold: 1725
Received Thanks: 16,159
ich würde da memtest empfehlen! ist nen kleines tool und arbeitet wirklich gut! einfach mal 1-2 stunden laufen lassen!

mfg Angel
Aimless Angel is offline  
Reply