Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 04:44

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Große Anzahl an Bildschirmen anschliessen

Discussion on Große Anzahl an Bildschirmen anschliessen within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

al.Jay's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,136
Große Anzahl an Bildschirmen anschliessen

Hallo Freunde und Hobbyspammer im Support,

häufig helfe ich Usern hier, heute brauche ich eure Hilfe und, vor allem, eure Erfahrungen zu einem Thema.

Und zwar richte ich mir ein neues Arbeitszimmer ein und möchte einen Computer für's Traden nutzen. Leute denen Day Trading ein Begriff ist wissen was ich möchte, für die anderen:
Ich muss einen Computer so zusammenbasteln, dass er zu 100% stabil und unzerstörbar rennt. Dazu muss ich 4-6 Bildschirme anschliessen können, die seperat angesteuert werden können (Bildschirmerweiterung).

Z.Z. habe ich einen alten Tower abgestellt, in dem eine passiv gekühlte NVidia Grafikkarte ist die einen VGA Anschluss hat.
Als Budget wollte ich möglichst wenig ausgeben, allerdings besteht nach oben keine Grenze, wenn es nötige Upgrades zu finanzieren gibt.

Bisher angeschaut habe ich mir eine Box, die meinen Bildschirm splitten soll. Das hat mich allerdings nicht wirklich überzeugt, da ich keine Möglichkeit sehe die Bildschirme vom Computer seperat erkennen zu lassen.
Mit internen Lösungen in Form einer anderen Grafikkarte habe ich mich noch nicht befasst und hoffe hier auf Erfahrungen und Informationen von euch.

Also:
-Was für Möglichkeiten kennt ihr mehrere Bildschirme anzusteuern?
-Was würdet ihr mir empfehlen?

Danke vielmals für eure Antworten!
al.Jay is offline  
Old 02/28/2012, 21:03   #2

.Crash's Avatar

elite*gold: 40
Received Thanks: 582
Vom Organisatorischen ist das mit Windows 7 kein Problem da die Verwaltung mehrerer Bildschirme inzwischen intern eingebunden ist.

Hardwaretechnisch wäre die beste Lösung wohl über mehrere Grafikkarten zu gehen um keinerlei Leistungseinbusen zu haben. Ob dazu dann jedoch ein neues Motherboard nötig ist liegt wieder von deinem Jetzigen system ab.

Zum dauerlauf und "Unzerstörbar" nunja, es gibt immer einen weg/fehler.

Konzentrier dich lieber auf schutzmechanismen wie einer feste plattenspiegelung, da ist inzwischen viel möglich.

und zum Background könnte das, wenn auch alt, für dich von interresse sein.

.Crash is offline  
Old 02/28/2012, 21:13   #3

al.Jay's Avatar

Ich benutze Windows XP, weil es einfach nicht so ressourcenverschlingend ist wie seine Nachfolger.

Das Mainboard unterstützt nur eine Grafikkarte... ein ''neues'' währe auch mit einer neuen CPU verbunden, da der benötigte Sockel schon relativ alt ist.

Mit Dauerlauf meinte ich Aufrüstungen wie z.B. Serverkühlung die einen 24 Stunden Betrieb ermöglichen.

Schutzmechanismen brauche ich in diesem Sinne nicht, da ich nur ein nacktes Windows und ein Windowsfremdes Tool installieren muss. Mehr will und werde ich auch nicht installieren, da dieser PC nicht zweckentfremdet genutzt werden soll.
Meine Kontodaten etc. sind sowieso nicht auf dem Computer gespeichert, sie werden nur beim Login bzw. Verbindung zum Brokerserver eingegeben.

Eine große Aktion, wie im Blog den du verlinkt hast, möchte ich auch ungerne machen, da dies einiger kostspielige und evtl. unnötige Hardwareänderungen bedarf...
al.Jay is offline  
Old 02/28/2012, 23:56   #4

.StarSplash's Avatar

elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Received Thanks: 3,943
Also ich weiss ja nicht wie Grafikintensiv deine Programme sind aber mit den 6xxxer Amds kann man bis zu 6 Monitore ansteuern wenn ich mich nicht irre. (Mit der 6870 funktioniert das auf jedenfall !)

Wenn du wirklich was spezielles suchst kannst du auch mal nach Matrox Karten suchen, die sind extra für den Betrieb mit mehreren Monitoren ausgelegt, können dafür aber sonst nichts und sind schweineteuer :b
.StarSplash is offline  
Old 02/29/2012, 10:57   #5

Gordge's Avatar

elite*gold: 62
Received Thanks: 2,859
da führt kein Weg an einer Matroxkarte vorbei, wenn du so grossen Wert auf Stabilität und Laufleistung legst!
Gordge is offline  
Old 02/29/2012, 15:05   #6

al.Jay's Avatar

Hm, meine Programme sind überhauptnicht Grafikaufwendig bzw. verbrauchen Ressourcen im großen Maß.

Ich sehe mir mal die ''Matroxkarten'' an, sucher aber natürlich nach einer kostengünstigen Alternative.

Ich habe neulich eine Box gesehen die das Bild auf 6 Bildschirme verteilen kann und die hat nur 10 € gekostet. Hat damit jemand Erfahrungen?
al.Jay is offline  
Old 02/29/2012, 15:18   #7

Gordge's Avatar

damit wird aber nur das Bild dupliziert, du willst ja nicht 6mal das gleiche Bild haben
Gordge is offline  
Old 02/29/2012, 15:55   #8

al.Jay's Avatar

Nein, allerdings nicht... aber gibt es keine Möglichkeit, dass meine Grafikkarte einen Bildschirm mit sehr hoher Auflösung erkennt, und die Box das Bild dann auf 4 Schirme aufteilt.
al.Jay is offline  
Old 02/29/2012, 16:53   #9

Gordge's Avatar

nur mit einer entsprechenden Grafikkarte
Gordge is offline  
Old 03/01/2012, 07:50   #10

Sui2k's Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 3,466
so nu gib erstma paar grundinfos :P

derzeitige Hardware, wieviele Monitore sollen es dann werden (also wirklich reelle zahl .. nicht so zwischen 4 bis 6), bereit aufzurüsten?, preisgrenze, was für monitore sind vorhanden.

Instant fallen mir ca. 4 Möglichkeiten ein, dein Vorhaben zu realisieren. Um dir aber eine genaue Option zu geben .. benötige ich mehr Infos.
Sui2k is offline  
Old 03/01/2012, 08:27   #11

Gordge's Avatar

Quote:
Originally Posted by Max Headroom View Post
so nu gib erstma paar grundinfos :P

derzeitige Hardware, wieviele Monitore sollen es dann werden (also wirklich reelle zahl .. nicht so zwischen 4 bis 6), bereit aufzurüsten?, preisgrenze, was für monitore sind vorhanden.

Instant fallen mir ca. 4 Möglichkeiten ein, dein Vorhaben zu realisieren. Um dir aber eine genaue Option zu geben .. benötige ich mehr Infos.
Lies nochmal alle Beiträge alle Infos die du anfragst stehen da :-)
Gordge is offline  
Old 03/01/2012, 09:59   #12

Sui2k's Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 3,466
alter desktop pc, passive grafikkarte mit vga anschluss = 4-6 seperat ansprechen?!

okay, never happens .. ohne aufzurüsten
Sui2k is offline  
Old 03/01/2012, 20:21   #13

al.Jay's Avatar

Das ich aufrüsten muss, weiss ich ja selber

Ich werde, sagen wir mal, 4 Bildschirme per VGA mit meinem Computer verbinden.
Preislich möchte ich möglichst günstig wegkommen, also währen Hinweise zu gebrauchten Artikeln zum aufrüsten eine gute Sache
Allerdings besteht keine Obergrenze.
al.Jay is offline  
Reply