Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 03:32

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Computer - Grafik - Spiele - Problem

Discussion on Computer - Grafik - Spiele - Problem within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

TheKingAce's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 608
Computer - Grafik - Spiele - Problem

Schönen guten Tag,

Als erstes möchte ich sagen, dass Leute die mir bei diesem Problem so helfen können, dass mein Computer wieder ordentlich funktioniert eine dicke Belohnung erhalten zwischen 40-80 Elitegold jenachdem wie schnell das alles funktioniert und wie groß mein Problem nun wirklich ist.

Ich bin ein leidenschaftlicher League of Legends Spieler und habe irgentwann festgestellt, dass mein Spiel sich immer im Abstand von 5 Minuten - 3 Stunden aufhängt und ich eine Art Blackscreen erhalte. Das Bild verzerrt sich komplett und ich habe keine Möglichkeit mehr irgentwas am Pc zu machen.

Ich bin also erst von einem Grafikfehler ausgegangen und habe mal geschaut, ob ich dieses Phänomen bei anderen Spielen auch habe und dort ist es gleich. Ich kann immer ein paar Minuten oder auch Stunden spielen und zack verzerrt sich das Bild und ich muss den Rechner neu starten. Das Problem hatte ich nun schon bei Sacred, Minecraft, Age of Empires einfach bei jedem Spiel egal wie anspruchsvoll die Grafik ist.

Also habe ich mir eine neue Grafikkarte gekauft und dachte anfangs nun sei das Problem behoben, allerdings wieder das gleiche ich kann einfach nichts ordentlich spielen.

Mache ich einfach nur Sachen am Pc wie chatten oder Musik hören einfach nicht spielen, dann verzerrt sich das Bild auch nicht. Es muss also irgentwie mit den Spielen zusammenhängen das irgentwas da nicht mit meinem Computer stimmt vielleicht eine Einstellung fehlender Treiber ich habe keine Ahnung.

Wer sich da also Zeit nimmt und mir so helfen kann, dass es wieder klappt der bekommt eine ordentliche Belohnung, da ich seit 1 Monat keine Lust mehr habe mit diesem Fehler irgentwas zu spielen.

Gerne könnt ihr mich auch in Skype adden : OBZ-Speedy

mfg, TheKingAce
TheKingAce is offline  
Old 02/21/2012, 16:31   #2

elite*gold: 40
The Black Market: 105/0/0
Received Thanks: 544
Welche Grafikkarte hast du denn momentan?
Du kannst ja mal probieren deinen Grafikkartentreiber neu zu installieren.

Programm ist recht gut um die aktuellsten Treiber zu finden.

Grüße
littlegohl is offline  
Old 02/21/2012, 16:53   #3

TheKingAce's Avatar

Momentan habe ich eine ATI Radeon HD 4800 Series steht zumindestens im Geräte Manager ^^

Ich lad mir mal das Programm.
TheKingAce is offline  
Old 02/21/2012, 23:51   #4

.StarSplash's Avatar

elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Received Thanks: 3,943
Eventuell ist dein Kühler ziemlich verstaubt und demnach wird die Karte zu heiss und schmiert ab ? : o
.StarSplash is offline  
Old 02/22/2012, 00:34   #5

Defkahn52's Avatar

elite*gold: 8
Received Thanks: 396
Mögliche Probleme.

- Deine Grafikkarte wird zu heiß.
Grund: Kühler verstaubt.

- Dein Netzteil liefert zu wenig Strom bzw. es gibt den Geist auf.

Grund: Es ist ein billiges Netzteil, es ist alt.

Wenn du die genau Bezeichnung deines Netzteils kennst, dann schreibe ihn bitte hier rein.

Achja und mache mal einen Test mit Speedfan und stell einen Screen hier rein.
Wenn du nicht weist was Speedfan ist, im Sticky Thread wird alles genannt.
Defkahn52 is offline  
Old 02/22/2012, 19:24   #6

TheKingAce's Avatar

Quote:
Originally Posted by Defkahn52 View Post
Mögliche Probleme.

- Deine Grafikkarte wird zu heiß.
Grund: Kühler verstaubt.

- Dein Netzteil liefert zu wenig Strom bzw. es gibt den Geist auf.

Grund: Es ist ein billiges Netzteil, es ist alt.

Wenn du die genau Bezeichnung deines Netzteils kennst, dann schreibe ihn bitte hier rein.

Achja und mache mal einen Test mit Speedfan und stell einen Screen hier rein.
Wenn du nicht weist was Speedfan ist, im Sticky Thread wird alles genannt.
Das mit der Graka kann ich ausschliessen ich habe den Fehler nun mit 3 unterschiedlichen Grakas gehabt.

Zwecks Netzteil schau ich mal und den Speedfan Test werde ich machen und hier erneut schreiben.

lg, Chris
TheKingAce is offline  
Old 02/22/2012, 19:29   #7

Received Thanks: 6
Ich habe eine Ähnliche oder sogar die Gleiche Graka wie Du,und habe keine Probleme,kann alle mögliche Spiele auf höchster Grafik spielen.

Sind alle Spiele mit einem bestimmten Programm verknüpft,z.b Steam oder Origin,oder hast Du das Problem auch bei Offlinespielen bzw. Spielen die nicht an ein Programm gebunden sind ?

Ein Kollege von mir hat das selbe Problem wie Du,und hat schon viele Computerteile ausgetauscht,ohne Erfolg.

Nachdem er einen Virenscanner hat durchlaufen lassen,und anschließend dann auch nochmal Windows neuinstalliert hat,lief sein Computer zwei Wochen ohne Abstürze,danach dann wieder mit Abstürzen,allerdings meistens erst nach 5 Stunden ca.

Wäre interessant zu wissen ob es mehrere Leute mit diesem Problem gibt,wobei es meiner Meinung nach kein Virus sein kann,oder gibt es Viren die sich auch nach einer Windows-Neuinstallation weiterverbreiten (Viren sind nicht gerade mein Spezialgebiet)?
Kenneth94 is offline  
Old 02/22/2012, 19:31   #8

TheKingAce's Avatar

Quote:
Originally Posted by Kenneth94 View Post
Ich habe eine Ähnliche oder sogar die Gleiche Graka wie Du,und habe keine Probleme,kann alle mögliche Spiele auf höchster Grafik spielen.

Sind alle Spiele mit einem bestimmten Programm verknüpft,z.b Steam oder Origin,oder hast Du das Problem auch bei Offlinespielen bzw. Spielen die nicht an ein Programm gebunden sind ?

Ein Kollege von mir hat das selbe Problem wie Du,und hat schon viele Computerteile ausgetauscht,ohne Erfolg.

Nachdem er einen Virenscanner hat durchlaufen lassen,und anschließend dann auch nochmal Windows neuinstalliert hat,lief sein Computer zwei Wochen ohne Abstürze,danach dann wieder mit Abstürzen,allerdings meistens erst nach 5 Stunden ca.

Wäre interessant zu wissen ob es mehrere Leute mit diesem Problem gibt,wobei es meiner Meinung nach kein Virus sein kann,oder gibt es Viren die sich auch nach einer Windows-Neuinstallation weiterverbreiten (Viren sind nicht gerade mein Spezialgebiet)?
Das Problem tritt auch bei Offlinespielen auf.

Wie du bereits erwähnt hast habe ich Windows auch schon neu aufgesetzt ohne richtigen Erfolg das gleiche wie du es beschrieben hast.

Ich lass den SpeedFan mal durchlaufen.
TheKingAce is offline  
Old 02/22/2012, 19:40   #9

.StarSplash's Avatar

Ist vllt Staub im Pci-Slot ?

Klingt doof kann aber merkwürdige Fehler hervorrufen.
.StarSplash is offline  
Old 02/23/2012, 13:34   #10

TheKingAce's Avatar

Defkan hier einmal ein Screenshot vom SpeedFan Test.

Vielleicht kannst du da ja etwas erkennen was das Netzteil angeht muss ich erstmal schauen wo und wie ich das im Gehäuse finde

TheKingAce is offline  
Old 02/23/2012, 13:43   #11

Kazaaa's Avatar

elite*gold: 26
Received Thanks: 12,143
Mach doch bitte mal nen Benchmark mit und lass die Temperaturen von mitloggen.

Selbes Spiel dann mit und aufzeichnen mit

Ersteres ist für deine Grafikkarte und Zweiteres für deine CPU.
Kazaaa is offline  
Old 02/23/2012, 14:34   #12

TheKingAce's Avatar

Hallo Kazaaa,

Ich habe den FurMark Benchmark mal durchlaufen lassen und hab das ganze mitloggen lassen.

Hier das Ergebniss :

-----------

Den nächsten Benchmark lasse ich jetzt laufen und poste die Screens dann erneut hier rein.

Ich kann mit den Daten eh nichts anfangen ist da schon etwas komisches zu sehen ?

Edit: Beim zweiten Benchmark sagt er, dass dieser mit der ausgeführten Windows Version nicht kompatibel ist
TheKingAce is offline  
Old 02/23/2012, 15:28   #13

Defkahn52's Avatar

elite*gold: 8
Received Thanks: 396
Also bei den Temperaturen scheint alles Okay zu sein, denn soweit ich weis ist es erst ab 80C° zu warm
Defkahn52 is offline  
Old 02/23/2012, 16:01   #14

.StarSplash's Avatar

Quote:
Originally Posted by Defkahn52 View Post
Also bei den Temperaturen scheint alles Okay zu sein, denn soweit ich weis ist es erst ab 80C° zu warm
Grafikkarten können allgemein noch mehr ab, 100° sind noch möglich aber nichtmehr zu empfehlen.

Also Grafikkartentemperatur ist ok, bleibt noch die CPU Temperatur und eventuell wirklich mal den Steckplatz überprüfen.
.StarSplash is offline  
Old 02/24/2012, 08:20   #15

Kazaaa's Avatar

elite*gold: 26
Received Thanks: 12,143
GPU Temperatur ist okay nur ist es seltsam das deine Grafikkarte sich ständig hoch- und wieder runtertaktet (erkennst du bei "GPU Core Clock") - muss nichts heißen drum warten wir erstmal auf den CPU Benchmark.
Kazaaa is offline  
Reply