Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 12:13

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Nicht zufreiden mit meinem neuen Bildschirm

Discussion on Nicht zufreiden mit meinem neuen Bildschirm within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

H4ckwurst's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 26
Nicht zufreiden mit meinem neuen Bildschirm

Hallo Leute,

Am Freitag den 10 habe ich mir einen neuen Bildschirm beim MediaMarkt gekauft da mein alter Monitor schlapp gemacht hat.

Ich entschloss mich für den SAMSUNG SyncMaster T22A300 LED als ich Zuhause ankam hab ich ihn gleich angeschlossen und ausprobiert. Da viel mir erst auf das der Bildschirm sehr in die länge gezogen ist und ziemlich niedrig ist. Breite=48cm Höhe=28 (Rechteckig) Mein alter war Breite=38 Höhe 30 (schon fast Quadratisch)

Das Bild zieht sich sehr in die Breite. Da ich den Monitor hauptzächlich zum spielen benutze stört es, z.B. bei WarRock ist das bild in die länge gezogen das merkt man am meisten wenn man beim Snipern das Zielfernrohr benutzt, es ist kein Kreis mehr sondern ein Owal und bei meinem alten Bildschirm ein Kreis gewehsen.

Und wenn ich das Bildformat 4:3 einselle ist links und rechts ein schwarzer Rand.

Noch ein Beispiel beim serven im I-net wird nur die hälfte der Bildfläche verwendet also sprich links und rechts ist nichts nur in der mitte ist die Website.

Meine Frage an dieser Stelle,
sind alle neuen Bildschirme so in die breite gezogen?
Gibt es nur noch solche Bildschrime zukaufen?
Was kann ich dagegen tuen? Einen anderen Monitor kaufen?
H4ckwurst is offline  
Old 02/12/2012, 21:04   #2

°Remus°'s Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 4,539
Wenn Warrock dass Seitenverhältnis deines Bildschirms nicht unterstüzt ist das mit dem schwarzem rand unumgänglich. Probier einfach mal ob du WR auf eine Auflösung einstellen kannst die dem Seitenverhältnis deines Monitors entspricht.
Edit: ah verdammt du hast grundsätzlich die falsche Bildschirmauflösung gewählt.
Dein Monitor ist für 1920 x 1080 vorgesehen.
°Remus° is offline  
Old 02/12/2012, 21:11   #3

H4ckwurst's Avatar

Quote:
Originally Posted by °Remus° View Post
Wenn Warrock dass Seitenverhältnis deines Bildschirms nicht unterstüzt ist das mit dem schwarzem rand unumgänglich. Probier einfach mal ob du WR auf eine Auflösung einstellen kannst die dem Seitenverhältnis deines Monitors entspricht.
Edit: ah verdammt du hast grundsätzlich die falsche Bildschirmauflösung gewählt.
Dein Monitor ist für 1920 x 1080 vorgesehen.
Ja ich habe 1920 x 1080 eingestellt!
H4ckwurst is offline  
Old 02/12/2012, 21:21   #4

°Remus°'s Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 4,539
Quote:
Originally Posted by H4ckwurst View Post
Ja ich habe 1920 x 1080 eingestellt!
dann probier mal bei Warrock 16:9 einzustellen bzw. auf 1920 x 1080 oder
1280 x 720.
Dem Problem beim sürfen kannst du damit beheben in dem du generell eine niedrigere Auflösung benutzt oder mit strg+mausrad weiter ranzoomst.
°Remus° is offline  
Thanks
1 User
Old 02/12/2012, 21:30   #5

H4ckwurst's Avatar

Quote:
Originally Posted by °Remus° View Post
dann probier mal bei Warrock 16:9 einzustellen bzw. auf 1920 x 1080 oder
1280 x 720.
Dem Problem beim sürfen kannst du damit beheben in dem du generell eine niedrigere Auflösung benutzt oder mit strg+mausrad weiter ranzoomst.
Mit der auflösung bekomm ich das nicht wirklich hin...-.- das mit dem zoomen hab ich auch schon gemacht, aber zu den anderen Fragen:
sind alle neuen Bildschirme so in die breite gezogen?
Gibt es nur noch solche Bildschrime zukaufen?
H4ckwurst is offline  
Old 02/12/2012, 22:26   #6

elite*gold: 450
Received Thanks: 54
natürlich gibt es noch andere diverse bildschirme
müsstest du nur die verkäufer fragen
«Ȇxe¢uter»♫ is offline  
Old 02/13/2012, 00:35   #7

MrSm!th's Avatar

elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
Ja, 16:9 und 16:10 dominiert den Markt und das nicht ohne Grund.
16:9 hast du auch im Kino, wo ist das Problem? Man gewöhnt sich dran, wenn man das Spiel richtig einstellt, ist da nichts in die Länge gezogen. Kreise bleiben Kreise.
MrSm!th is offline  
Old 02/13/2012, 17:40   #8

Kino Format in 21:9.
Wenn du mit deinem Monitor nicht zufrieden bist, kannst du ihn beim Media Markt in den 14 Tagen nach dem Kauf zurückgeben und dein Geld verlangen. Es benötigt dazu kein Grund. Du kannst sagen, dass er dir nicht gefällt oder sowas ...
Suprised is offline  
Old 02/13/2012, 17:47   #9

Meiko​'s Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 7,542
Quote:
Originally Posted by MrSm!th View Post
16:9 hast du auch im Kino
Nein.

Außerdem wirst du, wie schon gesagt, um die schwarzen Streifen links und rechts nicht rumkommen. Wenn du die Full HD Auflösung einstellst, dann hast du ein größeres Blickfeld. Ich verstehe nicht, warum du diesen Vorteil nicht annehmen willst.

Der Grund, warum Breitbild Displays den Markt dominieren, ist die Tatsache, dass unsere Augen ein eher breites als hohes Bild registrieren und deshalb auf einem Breitbildmonitor mehr Informationen auf einmal aufnehmen können. Außerdem sind Landschaften usw. weit, denn einen halben Meter freien Himmel und 10cm Landschaft will sich keiner angucken.
Meiko​ is offline  
Reply