|
You last visited: Today at 21:43
Advertisement
[Frage] IP Blocken
Discussion on [Frage] IP Blocken within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.
02/05/2012, 18:00
|
|
elite*gold: 65
Received Thanks: 1,663
|
[Frage] IP Blocken
Ich bin echt am verzweifeln 
Eine von mir benötigte Anwendung stellt zu einer bestimmten IP eine Verbindung her, die ich gerne vermeiden würde. Mir wird die IP folgendermaßen angezeigt :
Code:
203-85-93-210.static.hk.net
Hosts File bringt da garnix -.-
Firewall spiele ich den ganzen Tag mit rum. Ich habe eine Regel für die Ausgehenden erstellt, die eigentlich genau diese IP blocken soll. Ich habe dort eingetragen:
-> Screens der anderen Reiter kann ich gerne nachreichen, bin aber ziemlich sicher da alles richtig gemacht zu haben...
(bei allen anderen hat er gemeckert...)
Das Problem: Während die Anwendung läuft, kann sie trotzdem noch mit dieser IP connecten, was mir sehr missfällt. Kennt da jemand noch eine andere Möglichkeit, diese Verbindung zu blocken (Routing Tabelle etc.)?
Es wäre vllt. erwähnenswert, dass das Programm mit Adminrechten gestartet werden muss (Win7).
Lg & BITTE HELFT MIR!!!
MovingAverage
Edit: Weitere Infos reiche ich gerne nach, wenn hier einer meint, er könnte mir helfen
|
|
|
02/05/2012, 18:15
|
|
elite*gold: 115
Received Thanks: 12,345
|
Versuch es mal damit, die IP-Adresse in der Firewall stattdessen in die Liste der Remote-IP-Adressen einzutragen.
|
|
|
02/05/2012, 19:07
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Metin2Spieler97
Versuch es mal damit, die IP-Adresse in der Firewall stattdessen in die Liste der Remote-IP-Adressen einzutragen.
|
Du musst mich ja echt für dumm halten, wenn du meinst dass ich das nicht schon versucht hätte bevor ich diesen Thread eröffnet hab 
Irgendwas mach ich falsch, mir will nur nich auffallen was...
Edit: Außerdem machen die Remotes eh keine Auswirkung auf meine Zwecke ^^ Sonst würden die ja alle geblockt werden mit der Einstellung, die ich auf dem Screen gehabt hab, aber ich hab nix gemerkt... Och glaub, die sind unwichtig, sowas ähnliches stand auch in der Windows Helpfile fazu. Suche weiter
|
|
|
02/05/2012, 19:54
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,136
|
Für Apple gibt's ein Tool namens Snitch.
Für Windows gibt's was Ähnliches, glaube das heisst ZoneAlarm.
|
|
|
02/05/2012, 21:14
|
|
Received Thanks: 160
|
Windows
C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\
die hosts datei mit einem Texteditor ihrer Wahl öffnen, dann folgendes hinzufügen:
Quote:
|
|
|
02/06/2012, 09:31
|
|
|
Quote:
Originally Posted by TheSidewinder
Windows
C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\
die hosts datei mit einem Texteditor ihrer Wahl öffnen, dann folgendes hinzufügen:
|
Die Hostsdatei funktioniert bei ihm nicht... hat er doch schon geschrieben.
|
|
|
02/06/2012, 10:20
|
|
|
Also alle die hier mit der hosts kommen haben von der erstmal ganz platt gesagt keiner Ahnung!
Ich hab mich gestern in der ersten Hälfte des Tages intensiv mit der hosts beschäftigt & herausgefunden wozu sie wirklich da ist & was ich vorhade ist absolut nicht damit kompatibel. Ich schätze, ich muss mich nun einmal intensive mit Network Sniffern beschäftigen, um herauszufinden wo mein Problem liegt. Trotzdem einen Dank an alle 
Und wenn noch wer ne Möglichkeit hat, bin ich für die Äußerung dieser natürlich immernoch dankbar
Lg
MovingAverage
|
|
|
02/06/2012, 11:09
|
|
elite*gold: 26
Received Thanks: 12,143
|
Warum nimmst denn nicht ne X-beliebige Firewall (bspw. ZoneAlarm - wie es Jay schon vorgeschlagen hat) und blockierst diese Verbindung ganz einfach?
|
|
|
02/06/2012, 11:56
|
|
elite*gold: 62
Received Thanks: 2,859
|
Quote:
Originally Posted by MovingAverage
Also alle die hier mit der hosts kommen haben von der erstmal ganz platt gesagt keiner Ahnung!
Ich hab mich gestern in der ersten Hälfte des Tages intensiv mit der hosts beschäftigt & herausgefunden wozu sie wirklich da ist & was ich vorhade ist absolut nicht damit kompatibel. Ich schätze, ich muss mich nun einmal intensive mit Network Sniffern beschäftigen, um herauszufinden wo mein Problem liegt. Trotzdem einen Dank an alle 
Und wenn noch wer ne Möglichkeit hat, bin ich für die Äußerung dieser natürlich immernoch dankbar
Lg
MovingAverage
|
Deine Aussage zeugt nicht wirklich von Ahnung, hier ein kleiner EXKURS in TCP/IP:
Was tut die LMHOSTS bzw. HOSTS Datei oder auch Tabelle?
Sie löst Namen zu IP Adressen auf, genau wie DNS, die HOSTS Tabelle ist noch aus der Anfangszeit von TCP/IP, DNS kam erst später.
Schön aber warum gibts die datei dann noch?
Ganz einfach... um DNS zu umgehen... wenn ich einen Hostnamen ansprechen will, zu dem mein lokaler IP Cache keinen Eintrag hat versucht er in folgender reihenfolge die IP Adresse zu ermitteln:
1. Lokaler IP-Cache
2. LMHOSTS
3. DNS
4. NETBOIS over TCP/IP Broadcast
So, warum ist dann deine Aussage,quatsch, das alle die mit der Hosttabelle ankommen keine Ahnung haben?
Weil du keine Informationen herausgibts, was die Software denn tut, wie wird die Verbindung aufgebaut? welche Ports und welche Protokolle werden benutzt? baut die Software mit hilfe anderer Tools eine Verbindung auf (DNS, NETBIOS, Hardcoded)?
Wenn du schon soviel getestet hast, trotzdem mit unzureichenden Infos ankommst und nach Hife fragst, dann musst du damit rechnen, das die Leute die versuchen dir zu helfen:
A. weniger Ahnung als du haben.
B. dinge doppelt fragen
C. dinge fragen die du bereits versucht hast
D. Dinge fragen die dir überflüssig erscheinen
Sorry aber das musste jetzt echt raus!
Quote:
Originally Posted by Kazaaa
Warum nimmst denn nicht ne X-beliebige Firewall (bspw. ZoneAlarm - wie es Jay schon vorgeschlagen hat) und blockierst diese Verbindung ganz einfach?
|
Einzig richtige Antwort, zumindest auf die Infos bezogen die du uns gegeben hast!
|
|
|
02/06/2012, 12:22
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Kazaaa
|
Weil das nicht so einfach war (natürlich bereits probiert  ).
Habs zum Glück mittlerweile doch geschafft über den eigenen Router  Den interessiert nämlich kein bisschen, welches Programm auf meinem PC was macht der blockt die IP einfach und Ende.
Recherchiere z.Z noch nach nem Eintrag in der Routing Tabelle, damit ich das auch Leuten zugänglich machen kann nicht die Rechte haben, an ihrem Router rumzuspielen...
Quote:
Originally Posted by Gordge
Deine Aussage zeugt nicht wirklich von Ahnung, hier ein kleiner EXKURS in TCP/IP:
Was tut die LMHOSTS bzw. HOSTS Datei oder auch Tabelle?
Sie löst Namen zu IP Adressen auf, genau wie DNS, die HOSTS Tabelle ist noch aus der Anfangszeit von TCP/IP, DNS kam erst später.
Schön aber warum gibts die datei dann noch?
Ganz einfach... um DNS zu umgehen... wenn ich einen Hostnamen ansprechen will, zu dem mein lokaler IP Cache keinen Eintrag hat versucht er in folgender reihenfolge die IP Adresse zu ermitteln:
1. Lokaler IP-Cache
2. LMHOSTS
3. DNS
4. NETBOIS over TCP/IP Broadcast
So, warum ist dann deine Aussage,quatsch, das alle die mit der Hosttabelle ankommen keine Ahnung haben?
Weil du keine Informationen herausgibts, was die Software denn tut, wie wird die Verbindung aufgebaut? welche Ports und welche Protokolle werden benutzt? baut die Software mit hilfe anderer Tools eine Verbindung auf (DNS, NETBIOS, Hardcoded)?
Wenn du schon soviel getestet hast, trotzdem mit unzureichenden Infos ankommst und nach Hife fragst, dann musst du damit rechnen, das die Leute die versuchen dir zu helfen:
A. weniger Ahnung als du haben.
B. dinge doppelt fragen
C. dinge fragen die du bereits versucht hast
D. Dinge fragen die dir überflüssig erscheinen
Sorry aber das musste jetzt echt raus!
Einzig richtige Antwort, zumindest auf die Infos bezogen die du uns gegeben hast!
|
Sorry dude aber ich hab ab "EXKURS in TCP/IP" aufgehört zu lesen & erst wieder mit Kazaaa's Zitat angefangen  Denn nach sowas hab ich nun wirklich nicht gefragt. Die einzige Frage die ich hier gestellt hab war
Quote:
Kennt da jemand noch eine andere Möglichkeit, diese Verbindung zu blocken (Routing Tabelle etc.)?
|
Eigentlich war deine Antwort bis auf das Zitat nicht wirklich hilfreich >.<
Trotzdem bedanke ich mich recht herzlich bei allen für die Mühe, hier zu posten & mir evtl. zu helfen
|
|
|
02/06/2012, 14:27
|
|
|
Quote:
Sorry dude aber ich hab ab "EXKURS in TCP/IP" aufgehört zu lesen & erst wieder mit Kazaaa's Zitat angefangen  Denn nach sowas hab ich nun wirklich nicht gefragt. Die einzige Frage die ich hier gestellt hab war
Eigentlich war deine Antwort bis auf das Zitat nicht wirklich hilfreich >.<
Trotzdem bedanke ich mich recht herzlich bei allen für die Mühe, hier zu posten & mir evtl. zu helfen 
|
1. Gordge wollte dir nur helfen ein evtl. vorhandenes Missverständnis auszuheben, kein Grund ihn dafür anzufahren.
2. Generell, wenn jemand etwas nicht hilfreiches postet, kannst du auch einfach nicht drauf eingehen.
3. Danke sagen, kann man auch mit dem Thanksbutton.
Sers
|
|
|
02/06/2012, 15:15
|
|
elite*gold: 62
Received Thanks: 2,859
|
wie dem auch sei, ist ja scheinbar behoben, also mache ich mal zu....
/closed
|
|
|
 |