Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 22:21

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Headset Mikrofon-Problem

Discussion on Headset Mikrofon-Problem within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Dantox's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 45
Headset Mikrofon-Problem

Moin,

mein Bruder hat sich ein "Speedlink Triton Stereo Headset"
zugelegt, erst ging garnichts. Als er sich Realtek holte funktionierten
aufeinmal die Kopfhörer, also er konnte was hören. Beim aufnehmen von
Fraps oder Audacity, - wenn er versucht zu reden - kein Ton. Und jetzt das
Komische, über Skype konnte er kurz ohne Probleme reden,
nach einem anderen Anruf nicht mehr (?)...

Hat wer 'ne Ahnung wie man das "beheben" kann ?..

P.S.: Von Windows selber, wird das Headset nicht erkannt sondern nur von Realtek.

Grüße, Dantox
Dantox is offline  
Old 02/01/2012, 00:02   #2

elite*gold: 57
Received Thanks: 865
Aktuelle Treiber laden, und schauen dass unter Wiedergabegeräte und Aufnahmegeräte die richtigen Buchsen ausgewählt sind. Zu finden indem man unten rechts im Systemtray auf den Lautsprecher rechtsklickt. Es ist definitiv ein Treiberproblem.
Zypr is offline  
Old 02/01/2012, 14:38   #3

Dantox's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 45
Headsets benötigen doch keine Treiber xD?
Sondern die Soundkarte.. Nur wie findet man
den Namen dieser Karte herraus? Hab zwar Everest,
aber dieser zeigt mir keine Soundkarte an bzw. eine
Soundkarte heißt doch nicht

"Lautsprecher (Realtek High Definition Audio)" ?( ...

Das Headset selber, wird zwar immer noch nicht erkannt aber es geht..
Aber man hört ihn nur sehr leise -_-", an meinem Bro kann das nicht liegen xD..

Grüße, Dantox3
Dantox is offline  
Old 02/01/2012, 15:32   #4

elite*gold: 57
Received Thanks: 865
Kennst du den Namen deines Mainboards? Dann kanns du dir auch locker den richtigen Soundtreiber laden.
Zypr is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
Mikrofon vom Headset geht nicht am PC!
12/04/2011 - Hardware Discussions / Questions - 1 Replies
Moin Leute, ich habe mir das Turtle Beach ear Force p11 zugelegt. Eigentlich ist das ein Ps3 Headset, funktioniert ja auch gut dafür. Aber auf der Verpackung steht das es auch für den PC geht. Aber das Problem ist wie schon im Titel erwähnt dass das Mikrofon nicht geht. Die Kopfhörer schon. Das Mikrofon Kabel hat einen USB Anschluss.
[Problem] CS:S Erkennt Mikrofon/Headset nicht
09/25/2011 - Counter-Strike - 5 Replies
Hallöchen, ich habe seit schon etwas längerer Zeit ein Problem. Undzwar höre ich in CSS keine Stimmen und reden kann ich auch nicht. Wenn ich in Steam den Mikrofon Test mache, ist alles in Ordnung. Aber wenn ich es ingame (css) versuche, passiert garnichts. - Infos zu meinem PC - Windows 7 Home Premium x64 Intel Core i5 CPU @ 3.20GHz Realtek High Definition Audio (soundkarte) 2.4G Wireless Headset ( Headset. Ist Kabellos aber mit kabelheadset gehts auch nicht. Denke nicht das es am HS...
Razer Carcharias Headset / Mikrofon Probleme
08/04/2011 - Technical Support - 4 Replies
Hallo, gestern ist mitten im Raid einfach mein Headsetmikrofon ( Razer Carcharias ) verreckt. Ich hab es nicht bemerkt bis mein Raidleiter meinte ich soll reden. Also, wenn ich in das Mikrofon rede bewegt sich der Regler bzw. Pegel überhaupt nicht. Aber mir ist aufgefallen, wenn ich z.b Musik laufen lasse, bewegt er sich. Auch wenn ich den Lautsprecher Stecker rausnehme. Und im TS, wenn jemand redet und ich die Push-To-Talk Taste drücke hört der ganze Channel den Redner mit einem...
Headset Mikrofon wird nicht erkannt?
01/07/2011 - Technical Support - 7 Replies
Hi Leute Ich hatte schonmal ein Thread des gleichen eröffnet wo ich dachte mein Problem wäre gelöst aber da lag ich falsch Also mein Problem ist Ich hab ein Headset von Speedlink oder so Wenn ich beide stecher dran mach also den grünen und pinken wird nix angezeigt der kopfhörer funktioniert trotzdem aber das mikrofon nicht es wird nigendswo erkannt mit dem treiber kanns auch nix zu tun haben weil das gerät ya nicht mal angezeigt wird pls hilft mir Mfg Defkahn52
Headset Mikrofon viel zu leise
08/13/2010 - Technical Support - 1 Replies
Hallo, ich habe das Medusa NX Stereo Gaming Headset von SpeedLink mir gekauft, dachte mir das ist vllt mal was besseres. Falsch gedacht<.< hab jetzt alles Mögliche versucht, und ich weiß sehr genau was ich gemacht hab, kenne mich eignetlich damit aus. Es gibt keinen Treiber und nix. Die Anleitung dazu, is total .......... hab geschaut, diese Optionen die man da verwenden soll gibts nicht. Achso hab Windows Xp und versuche es gerade in Skype. MfG Struppi P.S. Neustarten und Neu rein...

All times are GMT +1. The time now is 22:22.