Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 11:06

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Frage zu Fehrnseher-Empfang

Discussion on Frage zu Fehrnseher-Empfang within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 60
Received Thanks: 402
Frage zu Fehrnseher-Empfang

Guten Tag, ich hab vor ein paar tagen einen neuen Fehrnseher von Samsung gekauft. Er beinhaltet Smart TV und hat einen Reciever mit eingebaut.
1. Komischerweise kann ich kein Pro 7 (nicht HD) gucken. Wenn ich auf den Kanal gehe, erschein ein schwarzer Bildschirm. Was muss ich tun, um es wieder gucken zu können? Beim alten Fehrnseher ging es einwandfrei.
2. Wie bearbeitet man die Senderliste, sodass man Programme wo anders hin platzieren kann?
3. Könnt ihr mir die beste Methode nennen, mit der man so günstig wie möglich HD Kanäle empfängt? Bisher habe ich als günstigstes Vodafone mit 8 Euro Pro Monat gefunden, wo man relativ viele und gute Kanäle empfängt. Das kombiniere ich dann noch mit nem Satelliten.
eliass123 is offline  
Old 01/13/2012, 21:59   #2

Gordge's Avatar

elite*gold: 62
Received Thanks: 2,859
schau bitte in die Anleitung deines Fernsehers, da sollten alle infos stehen, die du hier abgefragt hast, was für eine Anschlussart du wählen solltest kann dir keiner Sagen weil niemand hier weiss welche Anschlussarten bei dir verfügbar sind.
Gordge is offline  
Old 01/13/2012, 22:09   #3

{V.I.P}'s Avatar

elite*gold: 12
The Black Market: 289/0/0
Received Thanks: 196
1. Einfach einen Suchlauf Starten lassen nochmal.
Alle Sateliten oder Kabel was hast du suchen lassen.
Bei Sat sind nehmig die Analogen nicht HD meist zwischen 70-120 Vorhanden.

2. Welches Model ist dein Samsung dann kann ich dir genaueres Morgen sagen.

3. Wenn du alle Privaten HD Sender empfangen willst wie Pro7 HD, Sat1 HD,RTL HD wäre es am besten eine Karte von Unitymedia zu Kaufen kostet 5 euro ungefähr im Monat aber du musst wenn nicht schon vorhanden ein passendes Alphacrypt Modul dabei Kaufen was nochmal paar EUR kostet
{V.I.P} is offline  
Thanks
1 User
Old 01/13/2012, 23:05   #4

Quote:
Originally Posted by {V.I.P} View Post
1. Einfach einen Suchlauf Starten lassen nochmal.
Alle Sateliten oder Kabel was hast du suchen lassen.
Bei Sat sind nehmig die Analogen nicht HD meist zwischen 70-120 Vorhanden.

2. Welches Model ist dein Samsung dann kann ich dir genaueres Morgen sagen.

3. Wenn du alle Privaten HD Sender empfangen willst wie Pro7 HD, Sat1 HD,RTL HD wäre es am besten eine Karte von Unitymedia zu Kaufen kostet 5 euro ungefähr im Monat aber du musst wenn nicht schon vorhanden ein passendes Alphacrypt Modul dabei Kaufen was nochmal paar EUR kostet
Google mal Samsung UE46D5700 - 116 cm ( 46" ) LCD-TV mit LED-Hintergrundbeleuchtung
Pro 7 habe ich gefunden. Es findet sich unter der TV Senderliste unter dem Namen "Ned 1". Aber ich würde es gerne unter die ersten Nummern stellen. Wie ordne ich jetzt bei der Glotze die Kanäle? (Beim LG TV ging das viel einfacher ) Und kann man die Namen der Kanäle auch umbenennen?
eliass123 is offline  
Old 01/13/2012, 23:44   #5

mezzomix93's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 72
Was guckst du denn? DVB-C (Kabelfernsehn), DVB-S (SAT-Fernsehn) oder DVB-T (Terristisch)?
mezzomix93 is offline  
Old 01/14/2012, 23:54   #6

Quote:
Originally Posted by mezzomix93 View Post
Was guckst du denn? DVB-C (Kabelfernsehn), DVB-S (SAT-Fernsehn) oder DVB-T (Terristisch)?
Kabel
PS: Ich will immer noch wissen, wie ich die Senderliste bearbeite/sortiere.
eliass123 is offline  
Old 01/15/2012, 02:48   #7

mezzomix93's Avatar

Received Thanks: 72
Kannst du im Menü sortieren. Kannst aber auch im Internet ein Tool downloaden womit du die dann sortieren kannst. Um die privaten Sender digital zu gucken musst du bei Kabeldeutschland oder Unitymedia anrufen und eine Karte bestellen die du dann in dein Fernseher steckst. Die privaten kannst du sonst nur in analog gucken und die musst du warscheinlich noch suchen lassen.
mezzomix93 is offline  
Old 02/09/2012, 17:42   #8

Received Thanks: 0
hallo, ich habe eine Frage, ich hab analogen Satelitenempfang. So ich hab heute den Fernseher Samsung UE46D5700 angeschlossen und bin beim sender scannen oder so hängen geblieben undzwar hab ich da zur auswahl unter analog nur "Kabel" und "terrestrisch" unter digital is "kabel" "terrestrisch" "satelit" und "astra 19.2" so ich bekomm unter analog keine sender weil ich ja ein satelitenanschluss hab und bei digital bekomm ich sender unter astra 19.2. das problem ist ich kann alles öffentlichen sender in hd gucken aber die privaten kann ich gar nicht gucken ich hab ja noch keine hd karte für die aber wie guck ich die in sd quali? ich brauch ja net unbedingt hd geht das?
SilentFighter95 is offline  
Old 03/03/2012, 15:41   #9

Quote:
Originally Posted by SilentFighter95 View Post
hallo, ich habe eine Frage, ich hab analogen Satelitenempfang. So ich hab heute den Fernseher Samsung UE46D5700 angeschlossen und bin beim sender scannen oder so hängen geblieben undzwar hab ich da zur auswahl unter analog nur "Kabel" und "terrestrisch" unter digital is "kabel" "terrestrisch" "satelit" und "astra 19.2" so ich bekomm unter analog keine sender weil ich ja ein satelitenanschluss hab und bei digital bekomm ich sender unter astra 19.2. das problem ist ich kann alles öffentlichen sender in hd gucken aber die privaten kann ich gar nicht gucken ich hab ja noch keine hd karte für die aber wie guck ich die in sd quali? ich brauch ja net unbedingt hd geht das?
DIe sind in SD, nur unter anderem Namen. Bei mir hieß Pro7 z.B. Ned1
eliass123 is offline  
Reply