Quote:
Originally Posted by malodri
naja ich hab auf jeden fall nit grade n schlechtem empfänger ^^ isn sehr sehr gutes und starkes ding
|
Ein guter Empfänger macht das Licht auch nicht schneller. Unsere Signale reichen mit Lichtgeschwindigkeit, die Pakete die beim Spielen gesendet und empfangen werden sind dermaßen klein, dass diese so gut wie überhaupt nicht auf die Bandbreite gehen, sprich, sie brauchen kein "gutes und starkes ding".
Quote:
Originally Posted by malodri
würde n glasfaserkabel n bissl was wett machen ? weiß nähmlich wo ich die ziehmlich günstig bekomme...
|
Ähm, ein Glasfaserkabel muss gelegt werden. Undzwar nicht nur bei dir, sondern beim Verteilerkasten deiner Stadt.
Es erhöht zwar die Bandbreite aber verbessert nicht unbedingt deinen Ping. Wenn dir wie gesagt der Ping egal ist, kannst du bei der Stadtverwaltung einmal nachfragen, ob die Modernisierung deiner Stadt bereits geplant wird.
Ich hatte leider das Pech, dass bei uns zwar fortan 128000 möglich ist, ich jedoch in einem Neubaugebiet ohne Anschluss ans Kabelnetz lebe, und mich somit weiterhin mit DSL 2000 begnügen darf.