Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 12:31

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Programm um Musik zu machen?

Discussion on Programm um Musik zu machen? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

-user.Name-'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 54
Programm um Musik zu machen?

Halli Hallo,

ich suche n Programm womit ich Musik mach n kann so z.b. Elctro oder Techno, nichts mit gesang oder sowas, aber halt n programm womit ich Techno machen kann, ich hatte ma eins aber ich hab kp wo das geblieben is.

Habt ihr irgendwelche Programme um sowas zu machen, wenn ja wei heissen sie?

Danke im vorraus =)
-user.Name- is offline  
Thanks
1 User
Old 09/04/2008, 13:07   #2

invisible's Avatar

Received Thanks: 2,961
Wenn dus ernshaft machen willst: Ableton life oder Cubase

Ansonsten Programme wie:
FL Studio
MAGIX Music Maker (in welcher Version auch immer)
Fruity Loops

speziell bei dir vielleicht: magix music maker techno edition

Joa das wären wohl die wichtigsten (mehr fallen mir gerad nicht ein^^)

Das einfachste davon ist Fruity Loops, und das Beste (allgemein in diesem Bereich) ist wohl Ableton.

mfg
invisible is offline  
Thanks
1 User
Old 09/04/2008, 14:43   #3

Received Thanks: 19
Quote:
Originally Posted by invisible View Post
Ansonsten Programme wie:
FL Studio
MAGIX Music Maker (in welcher Version auch immer)
Fruity Loops
Hast du einfach nur gegoogelt oder aus eigener Erfahrung gesprochen?

Das FL in FL Studio steht für - na rate mal - Fruity Loops.
Ist ziemlich schnell, leicht zu verstehen. Fruity Loops kann nahezu alles, was auch Cubase kann (Was wohl an den tausenden Plug-Ins die es dazu gibt liegt). Allerdings würde ich dir davon abraten, wenn du wirklich vor hast, professionell Musik zu machen, da im fortgeschritteneren Bereich Cubase einfach viel schneller und unkomplizierter als FL Studio funktioniert.

MAGIX Music Maker ist der größte Müll. Wer keine Lust hat selbst was zu machen und nur vorgefertigte Drumkits benutzen will, der soll sich daran bedienen,aber sei darauf gefasst, dass du mit Verachtung bestraft wirst, wenn du das tust.

Ableton Live ist auch nicht unbedingt das, was du suchst, da es eher, wie der Name schon sagt, für Live-Auftritte gedacht ist und man damit ziemlich gut in Echtzeit arbeiten kann.

Zu empfehlen wäre Cubase. Der Einstieg wird dir wahrscheinlich etwas schwer fallen, da es, meiner Meinung nach, nicht wirklich selbsterklärend ist. Wenn du dich allerdings genügend damit beschäftigst und dir evt. ein paar Tutorials im Internet anschaust, wirst du nach einigen Wochen gut damit arbeiten können.

Ansonsten probier erstmal mit FL Studio einige Monate rum, bis du an dem Punkt angekommen bist, an dem dir viele einfache Dinge viel zu kompliziert erscheinen und steig dann um auf Cubase. Du kannst Soundlibraries und Plug-Ins die du in FL benutzt, auch größtenteils in Cubase importieren, somit wird dir dann auch der Umstieg nicht sehr schwer fallen.

Greets

Pat
Pat Garrett is offline  
Old 09/04/2008, 14:45   #4

Received Thanks: 610

Solche Leute wie du gehören eingesperrt...
Sind 2 verschiedene domains!!!
DarkCronicLe is offline  
Thanks
1 User
Old 09/04/2008, 14:47   #5

War das an mich gerichtet? O_o
Pat Garrett is offline  
Old 09/04/2008, 16:05   #6

-user.Name-'s Avatar

Received Thanks: 54
Danke leute ich werd ma gucken mit was ich am besten umkann =)
-user.Name- is offline  
Old 09/04/2008, 16:17   #7

invisible's Avatar

Quote:
Originally Posted by Pat Garrett View Post
Hast du einfach nur gegoogelt oder aus eigener Erfahrung gesprochen?

Das FL in FL Studio steht für - na rate mal - Fruity Loops.
Ich hab aus eigener Erfahrung gesprochen weil ich früher mal mit Fruity Loops angefangen habe.
Damals kam dann irgendwann die Studio Version und - na rate mal - das waren zwei verschiede.
Da ich keine Lust hab alles nachzugoogeln hab ich die einzeln aufgeschrieben.

thanks.

btw sollte das live von aberton eigentlich in klammern^^
invisible is offline  
Old 09/04/2008, 17:22   #8

FL Studio ist lediglich der Nachfolger von Fruity Loops, kein komplett anderes Programm. Es wäre unsinn, sich mit Fruity Loops zu beschäftigen, wenn man FL Studio haben kann.
Pat Garrett is offline  
Old 09/04/2008, 17:30   #9

invisible's Avatar

Achso das wusste ich nicht, ist auch schon ne Zeitlang her. Mein Fehler!
invisible is offline  
Old 09/04/2008, 23:03   #10

psych0o's Avatar

Received Thanks: 86
Ouch... Ich kann von Software komplett abraten!!!! Man kann kein Gefühl für die Musik, die man macht entwickeln. Musik muss man fühlen können beim erstellen.

Wenn du wirklich Musik machen willst, solltest du dir zu erst ne ordentliche groove box besorgen. Für nen Anfänger reicht da sicherlich eine Roland MC307. Die Roland MC303 und MC505 würden auch für den anfang reichen, doch die Handhabung ist für nen neuling sehr schwer.
Wenn du vor hast, es zu deinem Hobby zu machen, rate ich dir jedoch direkt zu ner Roland MC909. Kostet zwar mehr, kann aber auch mehr und das Design ist sehr leicht zu handhaben.
Später solltest du dir vielleicht noch nen Korg Synthesizer holen für schöne tiefe bässe. Ein Drum-Computer und ein guter EQ tuen es dabei jedoch auch.
Zum Mastern brauchst du auch noch einen Mixer. achte aber darauf, dass er AUX-SEND/RETURN besitzt, denn wenn du das dingen durchziehst, wirst du dir wohl noch Effektgeräte holen (Virtualizer von Behringer kann ich sehr empfehlen!)

Das wäre dann ein gutes Anfänger Equip um sich schonmal gut ausleben zu können so dass dabei auch noch was ordentliches bei rum kommt.
psych0o is offline  
Thanks
1 User
Old 09/10/2008, 11:24   #11

ClOuDy.'s Avatar

The Black Market: 184/0/0
Received Thanks: 500
er sucht "software", nicht "hardware". aber dein post find ich trotzdem interessant
ClOuDy. is offline  
Old 09/10/2008, 15:27   #12

psych0o's Avatar

Received Thanks: 86
Ja ich weiß, dass er software sucht. Doch mit Software wird die Musik fast immer beschissen und das demotiviert sehr.
Dabei ist sowas ein sehr schönes Hobby, was total viel Spass machen kann und wo man sich gut mit ausdrücken kann
psych0o is offline  
Old 05/01/2012, 16:23   #13

Received Thanks: 4
Es gibt verschiedene Programme zum Musik machen:
FL Studio
Magix MUsic Maker
Ableton Live

Ich findse Ableton Live super schau dir die verschiedenen Programme doch einfach al auf YT an.
Fl STudio ist natürlich auch gut, ich bin da aber eher für Ableton.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
[S]izui is offline  
Reply