|
You last visited: Today at 10:44
Advertisement
Probleme bei Zusammenbau von PC
Discussion on Probleme bei Zusammenbau von PC within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.
12/27/2011, 20:25
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 7,684
|
Probleme bei Zusammenbau von PC
So um direkt zum thema zu kommen:
Die eltern meiner freundin haben nen PC in einzelteilen bestellt, jez ist er zusammengebaut, er bootet ganz normal und alle LEDs laufen so weit alle.
Wenn der pc nun startet, wird weder über die Onboard grafikarte (HDMI anschluß) oder über die externe ( Readeon HD 6450 von Force 3D) ein bildsignal ausgegeben.
Woran könnte dies liegen?
Dazu kommt, das wenn man das DVD laufwerk öffnet, dies sich öffnet aber direkt wieder schließt.
Komponenten:
Mainboard: Asus M5A78- m le
Grafikarte: Force 3D radeon HD6450
Prozessor: AMD Pheanom II
Ram: DDR3 4GB ( mehr infos nicht bekannt)
Netzteil: 500W
Danke im vorraus.
Gentleman Jack
|
|
|
12/27/2011, 20:34
|
|
elite*gold: 666
Received Thanks: 2,418
|
Hast du zufällig ne P.O.S.T.-Karte irgendwo rumliegen?
Mit so ner Karte würde sich schnell feststellen lassen, wo sich das Problem ungefähr befindet.
|
|
|
12/27/2011, 20:42
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Crypt'
Hast du zufällig ne P.O.S.T.-Karte irgendwo rumliegen?
Mit so ner Karte würde sich schnell feststellen lassen, wo sich das Problem ungefähr befindet.
|
Was genau ist das?
Undich weiß nes nicht, da ich nicht weiß, was an hardwear hier zu finden ist.
|
|
|
12/27/2011, 20:52
|
|
Received Thanks: 1,136
|
Naja, das mit der Grafik ist seltsam, denn wenn ein Fehler damit vorliegt kommt normalerweise ein Errorcode als kleine Melodie beim Start...
Hast du mal versucht die Externe GraKa auszustecken und erstmal nur mit onboard zu booten? Dann kannst du im BIOS mal gucken ob was in den Einstellungen verstellt ist...
Ausserdem müsste das in die Hardwaresektion, du müsstest es ja selber moven können
|
|
|
12/27/2011, 20:57
|
|
elite*gold: 666
Received Thanks: 2,418
|
 ist eine Power-On-Self-Test-Karte (extrem hilfreich)
Das Problem ist, dass es einige Möglichkeiten gibt, wegen denen es scheitern könnte.
Piepst der Computer, wenn man in anschaltet? Manche Pc's geben fehlerhafte Hardware mit Hilfe eines Beepcodes an.
Sonst hätte ich noch was aus einem anderem Forum:
Quote:
um den Fehler zu finden solltest du verschiedene Konfigurationen durch probieren. Als erstes würde ich die Ramm Bausteine testen. Wenn du zwei Riegel hast nimm mal einen heraus und versuch dann einzuschalten, wenn wieder nix geht, den ausgebauten wieder rein und den der drin war raus.
Kommt dann wieder nichts, nimm den den 2ten Riegel auch raus so das keine Rammbausteine im PC sind. Wenn du jetzt startet sollte dein PC piepsen, nicht wie wenn du in Einschaltest nur einmal, sondern mehrfach.
Wenn er das tut ist es höchstwarscheinlich die Grafikkarte die sich verabschiedet hat. Sollte er nicht piepsen müsste es das Mainboard sein.
Die Festplatte kann es nicht sein, da du sonst trotzdem Bild bekommen würdest, der Rechner dann beim hochfahren aber die Fehlermeldung bringen würde, das kein Bootfähiges Laufwerk/Medium vorhanden ist. Da er beim einschalten noch brummt, ist das Netzteil eigentlich auch ausgeschlossen, sonst bekäm er keinen Strom.
Wie gesagt, ich tipp auf Rammbausteine, Grafikkarte oder Mainboard.
|
|
|
|
12/27/2011, 22:14
|
|
elite*gold: 51
Received Thanks: 3,466
|
Geht er überhaupt richtig an?
Piept er beim Starten?
Hast du ne LED Anzeige aufn Mainboard?
Fährt die Festplatte hoch?
|
|
|
12/28/2011, 12:13
|
|
|
Also, die ienzige LED anzeige aufem board die ich so erkennen kann, ist eine neben den SATA anschlüssen, die festplatte fährt hoch.
Piepgeräusche sind nicht zu höhren.
An die anderen, ich kann nicht ins bios, da ich kein bild habe.Ob mit externer oder Onboard, auch mit ausgebauter externer grafikarte.
|
|
|
12/28/2011, 12:15
|
|
|
Hast du mal die BIOSbatterie gezogen um die Einstellungen zu resetten?
|
|
|
12/28/2011, 14:39
|
|
elite*gold: 103
Received Thanks: 229
|
Alles abklemmen, bis auf Netzteil + Mainboard + Prozessor (der hoffentlich richtig eingebaut ist?) + ein Ram Riegel + Bildschirm an Onboard Grafik
|
|
|
12/28/2011, 14:41
|
|
|
Jetzt gehts mit der Hardwareanalyse los... moved den Thread doch mal in die Hardwaresektion, da kennen sich mehr Leute damit aus!
|
|
|
12/28/2011, 14:58
|
|
|
Quote:
Originally Posted by al.Jay
Jetzt gehts mit der Hardwareanalyse los... moved den Thread doch mal in die Hardwaresektion, da kennen sich mehr Leute damit aus!
|
Es handelt sich hier um ein Technisches Problem, wieso zum teufel sollte es in die Hardwear Sektion ?
Ich weiß schon, wo ich meinen Thread erstelle und wo er hin sollte, dazu kommt, das du es nicht mehrfach erwähnen musst.
Wir setzten und heute abend nochmal über das problem, mitlerweile denken wir, das es an der bios battery liegt.
lg
Gentleman Jack
|
|
|
12/28/2011, 15:04
|
|
elite*gold: 62
Received Thanks: 2,859
|
zieh die Radeon raus und versuch mal nur mit der OB-Karte zu booten, wenn das geht prüfst du die Radeon ambesten nochmal.
|
|
|
12/28/2011, 15:14
|
|
Received Thanks: 999
|
Quote:
Originally Posted by Gordge
zieh die Radeon raus und versuch mal nur mit der OB-Karte zu booten, wenn das geht prüfst du die Radeon ambesten nochmal.
|
Er hat bereits geschrieben, dass er das schon versucht hat.
|
|
|
 |