Da ich das vor ein paar Tagen auch brauchte, und ich etwas länger suchen musste um eine Freeware-Lösung zu finden, hier mal wie ich es gemacht habe, mit komplett kostenloser bzw. OpenSource-Software:
Erstmal brauchst du

(weiter unten bei "Download Windows build" downloaden)
Das ist ein Kommandozeilenprogramm, wenn du damit nicht vertraut bist einfach googlen wie man das ausführt.
Um damit den Stream zu downloaden brauchst du allerdings die direkte RTMP-Adresse, da gibts mehrere Wege die zu bekommen. Für GameOne hab ich das wie gesagt schon gemacht indem ich mir den Quelltext und die Verbindungen angesehen habe, und hier ein einfacher Weg für so ziemlich jedes GameOne-Video:
Schau dir den Quelltext der Seite an, irgendwo wirst du eine Zeile wie diese finden, für jedes Video:
Quote:
|
var so = new SWFObject("http://media.mtvnservices.com/mgid:gameone:video:mtvnn.com:video_meta-0d562b6c040291f11162e8c06d6a268e","embeddedPlayer", "566", "424", "9.0.28.0", "#cccccc");
|
(Wenn du diese URL direkt aufrufen würdest, hast du übrigens das Video im Player, und als Bonus am Rande:

<-- Wenn du diese 190 durch die aktuelle Sendungsnummer ersetzt, kannst du die aktuelle Folge meist schon am Freitagmorgen sehen, statt erst am Abend. Selbiges müsste auch für Videos die erst ab 22:00 da sind gehen, wenn du dir vorher den Link speicherst.)
Den Rot markierten Teil kopierst du dir, und fügst ihn folgender URL an:
Quote:
Aussehen tut das dann so:
Quote:
Die Adresse rufst du dann auf und hast eine XML-Seite vor dir, wo du 3 RTMP-Adressen siehst fürs selbe Video, in 3 verschiedenen Qualitäten (von oben nach unten wirds besser).
Diese RTMP-Adresse nimmst du dann, führst rtmpdump mit folgenden Parametern aus und du lädst den Stream:
Quote:
|
rtmpdump -r "RTMPADRESSE" -o "NAMEDERDATEI.mp4" --resume
|
Aus dem Beispiel also:
Quote:
|
rtmpdump -r "rtmp://cp8619.edgefcs.net/ondemand/riptide/r2/production/2011/12/05/afd9aa2b45455696e27d7446ff6a6a32/mp4_640px_1296k_m31_seg0_640x360_1151496.mp4" -o "knallhart_durchgenommen.mp4" --resume
|
(Wenn eine Fehlermeldung kommt dass es abgebrochen wurde, einfach nochmal ausführen).
Fertig.