Abend allerseits,
vorab, ich weiß nicht ob dies die richtige Sektion ist, vermute es jedoch.
Ich habe folgendes Problem:
Mein Pc ist nun ziemlich genau ein Jahr alt und hat eine Festplatte mit 1 Terrabyte und eine externe Festplatte mit 600 GB, welche nur als " Backup" dient.
Nun kam oft die Meldung, es sei nur noch wenig Speicherplatz auf der 1 Terra Platte vorhanden. Also habe ich mich hingesetzt für ein paar Stunden, alles, was ich nichtmehr brauche deinstalliert bzw. unwiderruflich gelöscht und nur noch ein paar Kleinigkeiten auf dem Pc gelassen.
Ich habe die externe Festplatte mal rausgezogen um zu schaun, wie viel Platz auf der normalen Platte ist.
Nun habe ich obwohl ich alles außer Minecraft ( einziges Spiel das noch auf dem Rechner ist) und ein paar Grundprogramme wie Skype, ICQ etc. gelöscht habe nur noch 300 GB von den 1000GB frei ._. .
Ich habe nochmal nachgeschaut, und habe noch ein paar Kleinigkeiten zum Löschen gefunden jedoch half das auch nicht viel, nur ~ 5GB.
Also habe ich den Test gemacht und alles, was auf meinem Pc war und für mich wichtig ist auf die externe Festplatte getan, und einfach alles außer den Microsoft Programmen vom Kauf gelöscht oder deinstalliert. Und obwohl ich jetzt nurnoch Standartprogramme aufem Rechner habe, habe ich nur 390 GB frei -.- .
Womit hängt das zusammen? Festplatte im ****? Ich meine es kann ja nicht sein das man sich einen Pc mit einer 1 Terrabyte Festplatte kauft und dann nur 400 GB zur Verfügung hat und der Rest durch die Standartprogramme geschluckt wird..
Btw. Kenne mich nicht so dolle mit Festplatten bzw. allgemein mit der Technik nicht so aus.






